und hier geht es weiter
ein kurze Übersicht meiner Anlage, ich glaube es wird noch 2-3 Monate dauern bis alles funktioniert und dann mit 40 Zügen unterwegs
Ole
Hallo und Grüße vom sonnigen Perth, in Western Australien
also die Garage ist soweit fertig, außen nur noch einige Schrauben bis ich mein neues Gehäuse für den Bohrer bekomme
und dann kann man auch das unsichtbare Tor hier sehen (2400mm hoch, 2600mm lang
und hier ein paar Bilder von der Anlage, es geht im Moment langsam vorwärts, die neue Oberleitung Konstruktion braucht halt ein bisschen Zeit.
Hallo, einige Zeit nix, habe inzwischen 7 Loks auf digital umgebaut für einen Freund in Hong Kong. es handelte sichnum einen Märklin 3671 ICE.
die elektronische Platten wurden herausgenommen und mit neuen umgetauscht (eigene Fabrikation), ESU sound decoder, 2 Lautsprecher (vorne & hinten) Adapter Platte, Led's vorne und hinten (warm weiss-rot), 2 Kabinen Lichter mit Verspäterung Licht aus mode, Innenbeleuchtung mit Led's und Neon Licht Effekt.
wieder ein anderes Video , diesmal eine SBB Re 4/4 10102 mit Sound und etlichen Österreichischen Waggonen, alle mit Led Innenbeleuchtung, die ersten 6 sind vom Lokdekoder und die nächsten 7 vom Funktionsdekoder im Speisewagen, hinten dann noch Schlusslichter
ein weiteres Video und ein weiteres Schweizer Modell: SBB Re 460 mit Sound, Kugellagern, Led's vorne und hinten, Schlusslichter (1 oder 2), Führerstandlicht
und das letzte für Heute ist die ÖBB Rh 1020.02, auch mit einem ESU sound Dekoder, Kugellager, Führerstandslicht, 2 Schlusslichter
mit der Anlage gibt es nichts Neues aber die Isolierung geht weiter in der alten Garage. nicht ein besonderes Beispiel wie man die Therma Isolierung an einer Metall Decke begestigt, das geht mit Schrauben mit einen flachen Kopf und Super Glue.
Der Anfang
hier sieht man wie die Schrauben auf der Decke befestigt werden (superglue)
Unterflur Platte von dem Märklin Weichen Magnet Spulen Antrieb
die Befestigung der Platte
Phase 1
Phase 2
Phase 3
Disaster, ein schlechter Superglue, habe es mit einer besseren Qualität ausgewechselt.
Phase 1, 2 Leitern, 2 Roller Stöcke und los gehts, mit dieser Methode werden die Lichter nicht beschädigt
Phase 2
so vom technischen geht es wieder mal zur Modelleisenbahn,
Austrian diesel loco ÖBB Rh 2106 hauling 25 container cars
Österreichische Diesel Lok schleppen 25 Container Cars und sowas wird halt die tägliche Szene sein wenn die Anlage die elektrische Oberleitung erhält.
Heute, für Sonntag gibt es ein speziales Video: 3 Roco DB BR 232, 234 mit ESU Sound, eine davon V.2.0 die ich austauschen muß weil ich die nicht mit den anderen 2 so programmieren kann sodaß die alle die gleiche Geschwindigkeit haben.
3 schwere Roco Güterzug Loks der Reihe 232, 234 der Deutschen Bahn schleppen 40 Güterwaggone
Hier geht es weiter:
2 x heavy diesel locos DB BR 232 hauling 46 fully loaded iron ore carriages (approx weight between 15 - 20 kg), 2 schwere Diesel Loks DB BR 232 schleppen 46 voll gefüllte Erzwaggone (ungefähr zwischen 15 - 20 kg)
ein kurzes Video von meiner neuen umgebauten Lok Roco ÖBB Rh 1189.05 mit ESU Sounddekoder
Hier ist die grüne, diese kam auch als eine Limitierte Auflage Jahre her., zuerst hatt ichn sie mit einem Lopi und einer Roco elektrischen Kupplung versorgt weil da kein Raum für den Schleifer war der wurde bei einem Personen bezw. Güterwaggon angemacht. dann hatte ich den
Schleifer weg gelasasen weil ich die Lok von der Oberleitung angetrieben hatte. heute hat sie einen ESU Soundekoder V 4.0 und den kleinen rechteckigen Lautsprecher von ESU.; jemand hat mir aber empfohlen ich soll einen Zimo verwenden und eventuell werde ich einen originalen Sound von Österreich für diese Lok bekommen aber für heute geht sie mal so.
Hallo, hier ist eine Märklin DB BR 140 (Katalogue Nummer 3156) umgebaut mit 5 poligen Hpochleistungsmotor, Kugellagern, Led's vorne und hinten, Schlusslichter, Kabinenlicht. ESU Sounddekoder...
Tag Rocmarhag, der Film mit den Erzwagen ist beeindruckend,
sie sind auch super gut gealtert und kommen sehr realistisch herüber.
Die Zahl 46 erscheint mit für Deutschland etwas hoch,
die meisten Güterzüge dich in den Jahren 2009 - 2013 beobachtet hatte,
waren so ca. 30 Wagen lang. Allerdings sagte mir ein Lokführer, daß in
Dänemark Züge bis 800 m Länge zugeslassen sind und es irgendwann in D auch
mehr werden.
Du schreibst Gewicht ca 15-20 kg, mich würde mal die Zugmasse
interessieren, mit Federwaage der elektronischer Fischwaage am Haken ziehen
bis der Zug aus dem Stillstand sich anfängt zu bewegen.
Leider habe ich keine Möglichkeit zu messen bei so langen Zügen.
VG
Steve
-
Ich baue, also bin ich.
Beiträge: | 3.717 |
Registriert am: | 15.02.2010 |
Gleise | M, K, C, Roco Line, Geo Line, GT, Peco Code 55, Jouef, Fleischmann Messing, Hübner, Märklin 1 |
Spurweite | H0, 1, N |
Stromart | AC, DC |
Steve, Ich hatte mir gedacht es waren 50 Erzwaggone, danke für die netten Wörter.
Ole
Hallo Freunde auf der anderen Seite
es geht wieder ein bisschen weiter, jetzt habe ich die Oberleitungsmasgten einbetoniert. dann kommt die Herstellung der Querträger und die Fahrdrähte werxen in 2.5m Länge auf einem Brett zusammengelötet.
Mein Sohn wird dann die Gleise mit Schotter anfüllen, ich werde die Led's in die Bahnsteige Decke anschliessen, mein Sohn wird die Bahnsteige dann befestigen und ich werde unter der {Platte die verschiedenen Module festlegen und diese mit Drähten vebinden.
Wenn das alles fertig ist, die Oberleitung ist dann ungefähr 90 % fertig. werde aber in der Zwischenzeit einige Diesel and Dampfloks los lassen.
Das Bahnhofgelände ist ungefähr 4m lang x 1,2 m breit mit 8 Gleisen
Hallo, hier sind einige Bilder nachdem mein Sohn die Gleise eingeschottert hatte
hier ist mein letzter Umbau für einen Kunden: DB BR 212 mit ESU sound Dekoder, Zimo Lautsprecher, 5 pol Hochleistungsmotor, 2 Kugellager jeder Seite vom Anker, Led's vorne & hinten inkl. Schlusslichter, wollte auch noch elektrische Telex Kupplungen einbauen aber das wurde abgelehnt.
Hallo, wer kommt mit ? dei 18201 auf einer Reise mit 2 Tender (2 Motore) und Sound
Servus, heute hab ich mal eine SBB Re 24/24 mit 4 Re 6/6: SBB Cargo, VSLF, grüne & rote Re 6/6
wie erkennt man einen schweren Güterzug: hier kann man mal einen sehen: 3 x SBB Re 6/6 mit 46 Erzwaggone (15kg) und der Zug kommt bald bei Euch vorbei
Einfach ein eigenes Forum erstellen |