RE: Bilder meiner Spur-N-Anlage Rambach: Verkauf von Rambach 1.0 und Planung der neuen Anlage

#76 von amayer , 22.01.2010 17:38

Hallo Thomas!

Zitat von fissenittel
Ist das eine fertige Fototapete oder hast Du die Wolken mit Airbrush gemacht? Wenn ja, auf welchem Material?



Der Hintergrund besteht aus einer weiß beschichteten, etwa 3 mm starken Hartfaserplatte, welche auf die Tischlerplatte aufgeleimt ist. Das Material ist flexibel genug, um es in den Ecken zu biegen (man muss es beim aufleimen nur fest genug fixieren).

Die Wolken habe ich mit hellblauem und weißem Mattlack aus der Sprühdose aufgebracht. Viel falsch machen kann man dabei eigentlich nicht, man sollte nur nach oben hin dunkler werden, um den Eindruck räumlicher Tiefe zu erwecken.

Eine feste Platte als Hintergrund zu haben hatte für mich auch den Vorteil, dass ich die hinteren Bäume reliefartig direkt auf selbige kleben konnte.

Über die Möglichkeit eines Fotohintergrundes habe ich auch schon nachgedacht, hatte aber Sorge wegen der von dir beschriebenen Wellen.

Viele Grüße,
Andreas


Meine alte N-Anlage Rambach im Stummiforum

Meine neue Anlage „Von Rambach nach Albersbrunn“


 
amayer
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 303
Registriert am: 14.05.2009
Ort: Pfalz
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Bilder meiner Spur-N-Anlage Rambach: Verkauf von Rambach 1.0 und Planung der neuen Anlage

#77 von amayer , 22.01.2010 19:04

Habe noch ein paar Bilder gefunden, die den Aufbau meines Hintergrundes etwas verdeutlichen.

Hier im noch unlackierten Zustand.


Hier war die Sprühdose schon am Werk und die erste Probefahrt wurde gemacht...


Und noch einmal mit entstehenden Landschaftskonturen.


Viele Grüße,
Andreas


Meine alte N-Anlage Rambach im Stummiforum

Meine neue Anlage „Von Rambach nach Albersbrunn“


 
amayer
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 303
Registriert am: 14.05.2009
Ort: Pfalz
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Bilder meiner Spur-N-Anlage Rambach: Verkauf von Rambach 1.0 und Planung der neuen Anlage

#78 von amayer , 05.09.2010 18:54

Hallo!

Von Herrn Brenneis von MKB-Modelle habe ich mir zuletzt drei Gebäudebausätze nach meinen Vorgaben lasern lassen. Heute habe ich mit dem Güterschuppen nach pfälzischem Vorbild begonnen.






...und das Original...


Viele Grüße,
Andreas


Meine alte N-Anlage Rambach im Stummiforum

Meine neue Anlage „Von Rambach nach Albersbrunn“


 
amayer
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 303
Registriert am: 14.05.2009
Ort: Pfalz
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Bilder meiner Spur-N-Anlage Rambach: Verkauf von Rambach 1.0 und Planung der neuen Anlage

#79 von amayer , 05.09.2010 18:56

Da ich mit dem ersten Versuch meines Bahnhofs-Eigenbaus nich zufrieden war, probierte ich beim aktuellen Gebäude die Lasertechnik aus. Die Zeichnungen des Gebäudes fertigte ich nach Fotos des Vorbildes bei Offenbach/Queich. Nach kurzer Rücksprache mit Herrn Brenneis von MKB-Modelle laserte mir dieser die Dateien und sandte mir die sauber gelaserten Einzelteile zu.

Der Grundkörper besteht aus 1 mm starkem braunen Fotokarton, auf welchen die Wände mit dem eingravierten roten Buntsandstein aufgeklebt werden. Die Teile sind aus farbigem Karton gelasert und brauchen nur noch gealtert werden. Dies erfolgte durch fast trockenen Farbauftrag mit einem alten Haushaltsschwamm. Um die Fassade etwas aufzulockern, wurden einige Steine vereinzelt nachgedunkelt.

Dem Gebäude fehlen noch diverse Anbauteile und auch die Gauben müssen noch fertig gestellt werden. Das Dach wurde nur probehalber aufgesetzt.







...und das Original...



Viele Grüße,
Andreas


Meine alte N-Anlage Rambach im Stummiforum

Meine neue Anlage „Von Rambach nach Albersbrunn“


 
amayer
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 303
Registriert am: 14.05.2009
Ort: Pfalz
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Bilder meiner Spur-N-Anlage Rambach: Verkauf von Rambach 1.0 und Planung der neuen Anlage

#80 von amayer , 06.09.2010 21:17

Es geht weiter mit Segment 2 und 3!!!

Heute habe ich mich an den Unterbau meiner beiden Bahnhofssegmente gemacht.

Die Konstruktion besteht im wesentlichen aus 16mm Tischlerplatten, auf die eine 8mm Spanplatte für die Trasse kommt.

Im Gegensatz zum ersten Segment habe ich diesmal versucht Gewicht zu reduzieren und an den Rückwänden und in den Spanten Ausschnitte vorgesehen.

Eine erste Stellprobe an Segment 1 zeigt, dass alles passt.






Die Gleise werden in Kürze fortgeführt...

Der kurze Nahverkehrszug wird demnächst weiter in Richtung Rambach fahren können.

Viele Grüße,
Andreas


Meine alte N-Anlage Rambach im Stummiforum

Meine neue Anlage „Von Rambach nach Albersbrunn“


 
amayer
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 303
Registriert am: 14.05.2009
Ort: Pfalz
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Bilder meiner Spur-N-Anlage Rambach: Verkauf von Rambach 1.0 und Planung der neuen Anlage

#81 von amayer , 15.09.2010 16:20

Hallo Stummis!

Heute habe ich den Gleisplan provisorisch aufgeklebt um zu ermitteln, wie die Trassenbretter ausgeschnitten werden müssen. Nächster Schritt wäre dann der Gleisbau. Naja, sofern ich demnächst meine bestellten Gleisbausätze kriege.




Meine alte N-Anlage Rambach im Stummiforum

Meine neue Anlage „Von Rambach nach Albersbrunn“


 
amayer
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 303
Registriert am: 14.05.2009
Ort: Pfalz
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Bilder meiner Spur-N-Anlage Rambach: Verkauf von Rambach 1.0 und Planung der neuen Anlage

#82 von amayer , 15.09.2010 16:22

So, der Kameraakku ist geladen und heute morgen habe ich direkt mal einige Fotos vom Schrankenposten geschossen. Das Original stand mal an der KBS 677 in Schifferstadt und das einzige Bild davon habe ich hier gefunden:

http://www.schrankenposten.de/Posten/bil...677_203&land=RP

Der Rest sind die Erinnerungen als Schüler in den 80ern vor eben diesem Posten an der Schranke gewartet zu haben...

Hier der Nachbau 160-mal kleiner:









Auf dem letzten Bild gut zu erkennen ist der Fehler, der mir beim Zusammenbau passiert ist: Zu dick aufgetragener Sekundenkleber hinterlässt unschönen weißen Niederschlag auf den Scheiben des Vorbaus...

Naja, ich werde das Teil vermutlich noch einmal seitenverkehrt lasern lassen, da dies der Gleislage im Bahnübergangsbereich auf meiner Anlage entgegenkommt.

Viele Grüße,
Andreas


Meine alte N-Anlage Rambach im Stummiforum

Meine neue Anlage „Von Rambach nach Albersbrunn“


 
amayer
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 303
Registriert am: 14.05.2009
Ort: Pfalz
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Bilder meiner Spur-N-Anlage Rambach: Verkauf von Rambach 1.0 und Planung der neuen Anlage

#83 von amayer , 15.09.2010 16:24

Hallo Stummis!

... um noch ein wenig zur Motivation beizutragen, hier noch ein paar neue Bilder von Segment 1. Ich weiß, ich weiß... "Kommt der schon wieder mit dem alten Kram!", werden viele jetzt sagen. Aber: Ich hatte gerade die Gelegenheit, meine neue DSLR auszuprobieren und gleich mal ein paar Mobabilder geschossen.

Drei davon habe ich mittels des Programmes "Helicon Focus" (für Mac, gibt's aber in ähnlicher Form als Freeware für den PC und heißt Combine ZM) bearbeitet. Ein Problem der Modellbahnfotografie - gerade bei Spur N und kleiner - ist nämlich der geringe Schärfentiefebereich bei Makro-Aufnahmen. Die genannte Software begegnet diesem Problem, indem sie mehrere Bilder mit unterschiedlichen Schärfeebenen ineinander kopiert und so ein von vorne bis hinten scharfes Bild erstellt. Hat man mit Stativ fotografiert und durch manuelles Scharfstellen die Schärfeebene vor jeder Auslösung etwas verändert, kann man der Software gutes Ausgangsmaterial liefern.

Das erste Bild wurde aus elf verschiedenen Aufnahmen erstellt:









So, das war's für's erste...

Viele Grüße,
Andreas


Meine alte N-Anlage Rambach im Stummiforum

Meine neue Anlage „Von Rambach nach Albersbrunn“


 
amayer
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 303
Registriert am: 14.05.2009
Ort: Pfalz
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Bilder meiner Spur-N-Anlage Rambach: Verkauf von Rambach 1.0 und Planung der neuen Anlage

#84 von amayer , 15.09.2010 16:38

Hallo Stummis!

So, das ist der letzte Beitrag aus dem alten Stummiforum

Zur Zeit bin ich gerade am Gleisbau und am Bau meines mechanischen Weichenantriebs. Hiervon demnächst Bilder...

Und noch eine Bitte als N-Bahner an die Mods:
Wäre es möglich, diesen Beitrag ins neue Forum zu portieren? Dieser Ausnahmemodellbau muss dringend auch im neuen Forum in die Halle, dagegen kann ich wirklich nicht anstinken!

Weiterbau von Segment 2/3 und Gleisbau

Liebe Forengemeinde,

lange ist's her, dass ich mich hier gemeldet habe und trotzdem ging der Bau meiner kleinen Anlage zwar langsam, aber Schritt für Schritt weiter.

Die Trassenbretter wurden exakt nach Gleisplan ausgeschnitten und mit den Segmentspanten verleimt. Für den Durchlass aus Hartschaum wurde Platz geschaffen. Die weiß beschichtete Hartfaserplatte wurde auf die Hintergrundbretter geklebt und nass in nass per Sprühflaschen-Farbauftrag hellblau und weiß eingenebelt. Diese Methode entstammt dem Repertoire des unvergessenen Rolf Knipper.

In der Zwischenzeit sind auch meine von Petau gefertigten Schwellenroste (im Vetrieb von Herrn Maaser) eingetroffen und ich habe mich an meine erste Weiche gewagt, eine maßstäbliche EW 190 1:9. Wenn man sich an die ausführliche Anleitung von Jens Emmermann hält, ist der Bausatz in etwa 4 Stunden (inklusive aller Fräsarbeiten am Schienenprofil) zu schaffen. Mein erstes Ergebnis ist sicher noch nicht optimal, aber selbst meine ältesten Arnold-Wagen rollten bei ersten Tests ohne Probleme darüber.


Der Anschluss an Segment Nr. 1






Den Durchlass habe ich hier nur zur Probe aufgestellt.


Hier dir Weiche. Vor dem Auflöten der Schienenprofile wurde der Schwellenrost bereits eingeschottert - ein Vorteil, da bei späterem Einschottern die Weichenmechanik extrem anfällig gegen das Wasser-Weißleim-Gemisch ist.


Der Antrieb erfolgt durch ein Stellplättchen unterhalb des Schwellenrostes.


Das Herzstück in der Nahaufnahme...


... und ein Vergleich zur Peco Finescale(!)-Weiche.

Modellbahnerische Grüße,
Andreas


Meine alte N-Anlage Rambach im Stummiforum

Meine neue Anlage „Von Rambach nach Albersbrunn“


 
amayer
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 303
Registriert am: 14.05.2009
Ort: Pfalz
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Bilder meiner Spur-N-Anlage Rambach: Verkauf von Rambach 1.0 und Planung der neuen Anlage

#85 von Soulman ( gelöscht ) , 15.09.2010 23:21

Peco Grobscale.

(wie im Vergleich dazu dann wohl ne Minitrix Standartweiche aussieht?)


Soulman

RE: Bilder meiner Spur-N-Anlage Rambach: Verkauf von Rambach 1.0 und Planung der neuen Anlage

#86 von Themo , 18.09.2010 22:17

Hallo Andreas!

Glückwunsch zum sehr gelungenen Anlagenportrait im aktuellen Eisenbahn Journal!

Hat nicht lang gebraucht, um deine Anlage zu erkennen

Übrigens: wenn man das Regal drunter sieht, dann wird einem erst bewußt, welche Größe das eigentlich hat! Wahnsinn...

Grüße
Kersten


11qm "Von Mühlbach nach Waldau..." > Waldau im Bau



Meine erste Anlage hier bei Stummi: Von Mühlbach nach Waldau 1...


 
Themo
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 444
Registriert am: 17.09.2009
Homepage: Link
Ort: Frickenhausen
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Z21, TrainController 9 Gold, digikeijs und LDT
Stromart DC, Digital


RE: Bilder meiner Spur-N-Anlage Rambach: Verkauf von Rambach 1.0 und Planung der neuen Anlage

#87 von GregMic , 18.09.2010 22:53

Hallo Andreas
Hier im Forum beobachte ich Deine Modulanlage schon eine ganze Weile und kann Kersten nur zustimmen. Ein kurzer Blick in mein Eisenbahn-Journal und ich erkannte sofort: Diese phantastische Anlage kenn ich doch....!
Gratulation zur Einstellung im Eisenbahn-Journal
Gruß Gregor


 
GregMic
InterRegio (IR)
Beiträge: 166
Registriert am: 07.08.2009


RE: Bilder meiner Spur-N-Anlage Rambach: Verkauf von Rambach 1.0 und Planung der neuen Anlage

#88 von amayer , 19.09.2010 19:19

Hallo Kersten und Gregor!

Vielen Dank für eure Glückwünsche und das Lob! Ich hoffe, der Artikel im EJ gefällt, denn ich hatte noch nicht das Glück, ihn zu begutachten. Hoffentlich ist morgen mein Exemplar in der Post.

@ Soulman: leider habe ich keine Standardweiche der 2 mm-Profilhöhe-Fraktion zur Hand... Meine alten Arnold-Klumpen lagern irgendwo im Keller...

Nun wird es wohl noch einige Jahre dauern, bis Segment 2 und 3 soweit sind, es ins Eisenbahn-Journal zu schaffen; wenn überhaupt...
Der Gleisbau geht bisweilen eher schleppend voran und kostet viel Zeit. Viel zu sehen (und hier im Forum zu zeigen) gibt es da nicht.

Dieses Wochenende habe ich die Weichen eins und zwei eingebaut und die linke Bahnhofseinfahrt nimmt so langsam Gestalt an. Die Weichen werden per Hand bedient, das System hierfür habe ich mir beim Fremo abgeschaut. Über einen Zug aus Alu-Rundprofil wird die Weichenzunge per Federstahldraht angesteuert. Am Alurohr hängt auch ein Schalter zur Herzstückumpolung, der gleichzeitig zur Begrenzung des Stellwegs dient.








Die erste Testfahrt wurde bereits durchgeführt.


Die Stellstange der Weichenbedienung wird mittels eines Knaufs aus dem Möbelbedarf bedient.


Hier die einfache Weichenmechanik von unten gesehen. Links der Federstahldraht zur Weichenzunge, rechts der Schalter zur Herzstückpolarisierung.


Zur Fixierung des Federstahldrahts dient eine einfache Lüsterklemme.


Viele Grüße,
Andreas


Meine alte N-Anlage Rambach im Stummiforum

Meine neue Anlage „Von Rambach nach Albersbrunn“


 
amayer
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 303
Registriert am: 14.05.2009
Ort: Pfalz
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Bilder meiner Spur-N-Anlage Rambach: Verkauf von Rambach 1.0 und Planung der neuen Anlage

#89 von amayer , 27.11.2010 17:24

Liebes Forum,

nach langer Abstinenz hier in diesem Forum gibt es endlich wieder etwas zu vermelden: Auch wenn der Gleisbau noch lange nicht abgeschlossen ist , gibt es doch Erfreuliches vom Bahnhof Rambach zu berichten:

Segment 2 ist was Gleis und Weichenbau sowie die dazugehörige Verkabelung betrifft fertiggestellt.

Größte Herausforderung für einen Anfänger im Gleisselbstbau wie mich war der halbe Hosenträger, über welchen der Güterschuppen und das Raiffeisenlager angeschlossen sind. Nach mehreren Testfahrten funktioniert nun alles reibungslos, immerhin waren hier vier Herzstücke elektrisch zu trennen und per Stellmechanik zu beschalten.

Segment 3 verfügt über nur drei Weichen, wovon eine bereits fertiggestellt ist, die beiden fehlenden werde ich wohl über Weihnachten zusammenlöten. Zum neuen Jahr dürften dann die ersten durchgängigen Probefahrten durch den Bahnhof Rambach rollen...

Modellbahneriche Grüße,
Andreas










Meine alte N-Anlage Rambach im Stummiforum

Meine neue Anlage „Von Rambach nach Albersbrunn“


 
amayer
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 303
Registriert am: 14.05.2009
Ort: Pfalz
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Bilder meiner Spur-N-Anlage Rambach: Verkauf von Rambach 1.0 und Planung der neuen Anlage

#90 von amayer , 21.12.2010 13:24

Liebe Stummianer,

hier ein kleines Update von den fortschreitenden Bauarbeiten in Rambach; ich will hoffen, ich nerve euch nicht damit

Eigentlich sah mein Pflichtenheft vor, alle Gebäude der Anlage selbst zu bauen, doch als ich auf der Suche nach geeigneten Bildvorlagen für meinen Landhandel war, stieß ich auf den Güterschuppen Rocksdorf, der vor langer Zeit von Arnold produziert wurde. Genau so hatte ich mir den an das Silo angrenzenden Schuppen vorgestellt!

Da ich einen ungebrauchten Bausatz erwerben konnte und auch für den Siloturm ein geeignetes Modell von Walthers, USA fand, entschied ich mich fürs Kitbashing.

Hier die Ergebnisse:


Der Schuppen von Arnold wurde mit Acrylfarben komplett neu koloriert; mit weiß-grauer pastoser Farbe tupfte ich die Putzstruktur auf.


Die Rampe entstand aus Polystrolplatten und einer Treppe aus der Bastelkiste.


Das Dach wurde mit Noch Strukturfolie neu eingedeckt und natürlich auch farblich behandelt.


Hier mal zum Vergleich der Bausatz, wie er aus der Verpackung kommt. Ich denke vom Plastikglanz ist bei meiner Variante nichts mehr geblieben.


Das angrenzende Silogebäude ist noch nicht ganz fertig und wurde hier nur probehalber aufgestellt. Ich warte noch auf eine Lieferung mit weißen Abreibebuchstaben für die Beschriftung des grünen Zierstreifens...



So, das wars fürs erste...

Euch allen wünsche ich besinnliche Festtage und einen guten Start ins Jahr 2011. Viel Spass allen, die Zeit fürs Hobby finden!

Andreas


Meine alte N-Anlage Rambach im Stummiforum

Meine neue Anlage „Von Rambach nach Albersbrunn“


 
amayer
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 303
Registriert am: 14.05.2009
Ort: Pfalz
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Bilder meiner Spur-N-Anlage Rambach: Verkauf von Rambach 1.0 und Planung der neuen Anlage

#91 von 3L-Bernhard , 21.12.2010 19:53

ich kann leider garnichts sehen weil nicht ein Bild richtig geladen wird. Alle anderen Threads funktionieren problemlos. Nur von deiner Anlage kann ich leider nichts sehen..


Zum Zeitpunkt des Postens war ich all meiner 5 Sinne (Stumpfsinn, Schwachsinn, Wahnsinn, Irrsinn und Unsinn) mächtig.


 
3L-Bernhard
InterRegio (IR)
Beiträge: 187
Registriert am: 01.10.2010


RE: Bilder meiner Spur-N-Anlage Rambach: Verkauf von Rambach 1.0 und Planung der neuen Anlage

#92 von fissenittel ( gelöscht ) , 21.12.2010 20:12

Klappt hier ganz problemlos (FF Mac OS X). Welcher Browser? Welches BS? Scriptblocker? AV-Programm mit Kindersicherung? (Evtl. mal kurz deaktivieren?)

@Andreas: Macht bald keinen Spass mehr, dass zu kommentieren, da man sich ständig wiederholen muss, aber absolut g**le Anlage, freue mich über jede Fortsetzung, kann die Bilder wieder und wieder betrachten!

Grüße Thomas


fissenittel

RE: Bilder meiner Spur-N-Anlage Rambach: Verkauf von Rambach 1.0 und Planung der neuen Anlage

#93 von amayer , 21.12.2010 20:31

Zitat
ich kann leider garnichts sehen weil nicht ein Bild richtig geladen wird. Alle anderen Threads funktionieren problemlos. Nur von deiner Anlage kann ich leider nichts sehen..



Hallo 3L-Bernhard,

danke für deinen Hinweis. Eventuell liegt es ja am Server, auf dem ich die Bilder liegen habe. Bei mir funktioniert es wie bei dir, Thomas, problemlos; habe auch Mac OSX.

An die anderen Forenteilnehmer: Habt ihr auch Probleme mit den Bildern? Dann versuche ich sie woanders zu hosten. Danke für euere Mithilfe!

Zitat
Macht bald keinen Spass mehr, dass zu kommentieren,



@Thomas:
Trotzdem freue ich mich, dass du's tust! Das motiviert weiterzumachen. Demnächst mehr!


Meine alte N-Anlage Rambach im Stummiforum

Meine neue Anlage „Von Rambach nach Albersbrunn“


 
amayer
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 303
Registriert am: 14.05.2009
Ort: Pfalz
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Bilder meiner Spur-N-Anlage Rambach: Verkauf von Rambach 1.0 und Planung der neuen Anlage

#94 von 3L-Bernhard , 22.12.2010 01:08

Zitat von GregMic
Hallo Andreas
Hier im Forum beobachte ich Deine Modulanlage schon eine ganze Weile und kann Kersten nur zustimmen. Ein kurzer Blick in mein Eisenbahn-Journal und ich erkannte sofort: Diese phantastische Anlage kenn ich doch....!
Gratulation zur Einstellung im Eisenbahn-Journal
Gruß Gregor



XP Home Sp3, Firefox neuste mit ADblock plus, Antivir und Zonealarm und sonst nix eigentlich.


Zum Zeitpunkt des Postens war ich all meiner 5 Sinne (Stumpfsinn, Schwachsinn, Wahnsinn, Irrsinn und Unsinn) mächtig.


 
3L-Bernhard
InterRegio (IR)
Beiträge: 187
Registriert am: 01.10.2010


RE: Bilder meiner Spur-N-Anlage Rambach: Verkauf von Rambach 1.0 und Planung der neuen Anlage

#95 von amayer , 22.12.2010 16:59

Hallo Stummis!

Hier ein kleiner Zwischenbericht: Das Silogebäude ist fertig und es wird Zeit, den Gleisbau voranzutreiben. Wenn alles glatt geht, ist Segment Nr. 3 Anfang Januar durchgängig befahrbar. Dann kommen die mechanischen Stellwerkseinrichtungen und danach wird geschottert!

@ Bernhard: Laden die Bilder jetzt bei dir? Dann lag's vielleicht nur am Server. Aus diesem Grund:

Dringende Bitte an alle Stummianer:
Wenn die Bilder bei euch auch nicht zu sehen sind, bitte bescheid geben.

Vielen Dank und frohe Feiertage euch allen!

Andreas


Meine alte N-Anlage Rambach im Stummiforum

Meine neue Anlage „Von Rambach nach Albersbrunn“


 
amayer
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 303
Registriert am: 14.05.2009
Ort: Pfalz
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Bilder meiner Spur-N-Anlage Rambach: Verkauf von Rambach 1.0 und Planung der neuen Anlage

#96 von 3L-Bernhard , 23.12.2010 00:44

also die Bilder werden jetzt leider auch nur "an-geladen" gefühlt noch hundert mal langsamer als zu 56k Modem Zeiten. Sorry.


Zum Zeitpunkt des Postens war ich all meiner 5 Sinne (Stumpfsinn, Schwachsinn, Wahnsinn, Irrsinn und Unsinn) mächtig.


 
3L-Bernhard
InterRegio (IR)
Beiträge: 187
Registriert am: 01.10.2010


RE: Bilder meiner Spur-N-Anlage Rambach: Verkauf von Rambach 1.0 und Planung der neuen Anlage

#97 von 750mm-fan , 23.12.2010 09:00

Als stiller Mitleser mal zu den Ladezeiten der Bilder.

Browser Mozilla Firefox 4.0 Beta7, Windows Explorer oder auch Chrome.

Die Bilder sind sofort zu sehen.


Gruß Jürgen


750mm-fan  
750mm-fan
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 273
Registriert am: 03.11.2007
Spurweite H0e, H0m
Steuerung Digital
Stromart Digital


RE: Bilder meiner Spur-N-Anlage Rambach: Verkauf von Rambach 1.0 und Planung der neuen Anlage

#98 von amayer , 23.12.2010 12:52

Hallo Bernhard und Jürgen,

vielen Dank für eure Rückmeldungen. Werde mal versuchen, die letzten Bilder auf einem anderen Server zu hosten. Zur Zeit liegt alles auf meinem privaten Server, möglicherweise schwächelt der .

Allen Forenmitgliedern ein frohes Weihnachtsfest und ein paar schöne Basteltage!

Andreas


Meine alte N-Anlage Rambach im Stummiforum

Meine neue Anlage „Von Rambach nach Albersbrunn“


 
amayer
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 303
Registriert am: 14.05.2009
Ort: Pfalz
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Bilder meiner Spur-N-Anlage Rambach: Verkauf von Rambach 1.0 und Planung der neuen Anlage

#99 von fissenittel ( gelöscht ) , 23.12.2010 20:46

Bei mir lädt es wirklich schnell. Ob's am Provider liegt (hier Arcor)?


fissenittel

RE: Bilder meiner Spur-N-Anlage Rambach: Verkauf von Rambach 1.0 und Planung der neuen Anlage

#100 von amayer , 24.12.2010 11:54

Habe gerade mal durchgezählt: Auf dieser Seite befinden sich 59 Bilder, die alle gleichzeitig vom selben Server geladen werden... Möglicherweise dauerts deshalb etwas länger? Zukünftig werde ich mal abload.de ausprobieren, eventuell klappts ja dann besser.

Eine weitere Variante wäre Thumbnails einzustellen, auf die man klicken kann, um zur Vollbild-Ansicht zu kommen. Vorteil wären kürzere Ladezeiten, aber als Forenleser habe ich lieber direkt die volle Ansicht. Nochmal klicken ist halt lästig.

Wie auch immer...

... Euch allen ein Frohes Weihnachtsfest (vielleicht liegt ja das eine oder andere Modellbahn-Schmankerl unterm Tannenbaum)

Andreas


Meine alte N-Anlage Rambach im Stummiforum

Meine neue Anlage „Von Rambach nach Albersbrunn“


 
amayer
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 303
Registriert am: 14.05.2009
Ort: Pfalz
Spurweite N
Stromart Digital


   

"Kornbach": Spur N „Finescale“ Nebenbahn: Getreide, Silberlinge und V90
Juni 2022: Das Modul 3 ist fertig!

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz