RE: Neue Anlage in Planung - H0 C-Gleis als L-Anlage

#1 von ElTango , 17.12.2013 14:59

Hallo Zusammen

Nach langer Abstinenz und einigen Fehlversuchen beim Bau einer neuen C-Gleis Anlage bin ich gerade dabei wieder etwas Neues - dieses Mal ausbaufähiges - auf die Beine zu stellen, da der Standort sich so schnell nicht mehr wechselt.

Dazu ein paar Bilder meiner Planungen....und ein paar Fragen/Ideen die ich bräuchte.

Bild 1:


Bild 2:


Bild 3: Alle Gleise auf einen Blick.



Was mir jetzt einfach noch fehlt ist so der letzte Schliff, mit evtl. ein paar Brücken, oder Gleisumlegung oder ..... weil mir einfach der Bau dieser Anlage von Carsten mit Schluchten, Brücken usw. noch in meinem Plan etwas zu kurz kommt......hat hier noch jemand Ideen ?

Grundsätzlich wollte ich bei 2 kleinen Schattenbahnhöfen, 2 Auffahrten, einer kleinen Nebenbahn bleiben......

Bitte nicht wundern, warum die blaue Zwischenebene drin ist, hier brauch ich die Möglichkeit, integriert aber alleinig einen Batterie-ICE fahren zu lassen.

Viele Grüße
Markus


 
ElTango
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 429
Registriert am: 29.04.2005
Spurweite H0e
Stromart AC


RE: Neue Anlage in Planung - H0 C-Gleis als L-Anlage

#2 von WTKruemel , 18.12.2013 11:52

Hallo Markus,

eine der höchsten Gleisdichten zwei- und dreidimensional, die ich je gesehen habe.

Was aber bitte ist da ausbaubar? Und wo soll da ernsthaft noch was hin?

Ich bezweifle ernsthaft, daß diese Anlage überhaupt bau- bzw. später betreibbar ist.

Trotzdem noch viel Spaß beim Planen, Bauen und Spielen

Manfred


WTKruemel  
WTKruemel
InterCity (IC)
Beiträge: 522
Registriert am: 12.01.2013
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Neue Anlage in Planung - H0 C-Gleis als L-Anlage

#3 von ElTango , 18.12.2013 14:50

Hallo Manfred

Na ja, viel mehr soll ja nicht mehr drauf, aber vielleicht ist die ein oder andere Idee der Gleisführungsänderung dabei.

Laut Wintrack ist die Anlage baubar, und aus der Erfahrung meiner letzten Versuche ohne Probleme auch mit Spantenholz 10mm realisierbar, aber wie so oft wird sich das erst in der Praxis zeigen.

Viele Grüße
Markus


 
ElTango
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 429
Registriert am: 29.04.2005
Spurweite H0e
Stromart AC


RE: Neue Anlage in Planung - H0 C-Gleis als L-Anlage

#4 von bqg ( gelöscht ) , 19.12.2013 04:37

Zitat von ElTango

noch in meinem Plan etwas zu kurz kommt......hat hier noch jemand Ideen ?
Markus


You don't have enough room for the turntable, you must use Märklin 7287 to connect to the turntable. 7287 is needed so the turntable know where to stop.


bqg

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz