RE: Frage zur Farbgebung der Roco 221 ozeanblau/beige

#1 von ellokfahrer ( gelöscht ) , 09.07.2009 20:51

Guten Abend Gemeinde,

vor ein paar Tagen konnte ich zwei Exemplare der neu ausgelieferten 221 in obl. Farbgebung von Roco in Augenschein nehmen und war ein wenig unschlüssig, was die Farbaufteilung der Lok anbelangt. Mir kommt es so vor, daß der obere blaue Fabrstreifen einen Millimeter zu dünn unterhalb der schrägen Lüfter gehalten ist und auch die silberne Umrandung der Frontlampen, sowie des darüber liegenden Lufteinlasses wurde schlicht vergessen. Sind andere Exemplare ebenfalls so seltsam lackiert? Der Vergleich mit Vorbildfotos (http://www.bundesbahnzeit.de/Galerien/V2...eck/galerie.htm)
zeigt, daß Roco hier ein bisserl geschludert hat.
http://www.roco.co.at/index.php?id=153&A...kelnummer=62843
Auch ist der Farbton für meine Begriffe zu türkis gehalten, was schon bei der früher aufgelegten V 200 nicht korrekt war.
Ich hab die Lok vorerst mal dort gelassen, vielleicht war es ja eine erste fehlerhafte Serie und wird dann nachgebessert. Zumindest sind diesmal die Lampen korrekt belegt. Unten weiß und darüber rot
Grüßle
Michael


ellokfahrer

RE: Frage zur Farbgebung der Roco 221 ozeanblau/beige

#2 von Der Krümel , 09.07.2009 22:17

Hallo Michael,

also wenn ich mir diese Vergleichsbilder zwischen der Märklin/Trix-221 und der neuen Roco-221 bei DSO ansehe, machen beide eine gute Figur, auch in der Lackierung - die eine hier besser, die andere dort besser.

Bei dem Bild auf der Roco-Seite muss ich Dir aber zustimmen, dass da die Farben überhaupt nicht passen und die Lok insgesamt etwas seltsam wirkt.
Möglicherweise ein per Grafikprogramm umgefärbtes Bild der roten 221 oder ein "Handmuster"?


Viele Grüße
Hendrik


 
Der Krümel
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.059
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Ort: OWL
Spurweite H0
Steuerung Tams MC
Stromart AC, Digital


RE: Frage zur Farbgebung der Roco 221 ozeanblau/beige

#3 von Litra_EG , 09.07.2009 22:48

In Natura ist das Ozeanblau korrekt.


Jeder liebt,
jeder kennt
Heribert Pilch
Präsident


Litra_EG  
Litra_EG
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.635
Registriert am: 14.01.2007


RE: Frage zur Farbgebung der Roco 221 ozeanblau/beige

#4 von ellokfahrer ( gelöscht ) , 11.07.2009 20:23

Hallo Litra_EG,

in Natura auf dem Original, oder in natura auf dem Modell?

Wie sehen die Lampenfassungen aus? Sind sie silbern umrandet oder ebenfalls blau gestrichen? Bei den mir gezeigten Modellen fehlte diese silberne Fassung und daher ließ ich die Lok beim Händler.

Grüßle


ellokfahrer

RE: Frage zur Farbgebung der Roco 221 ozeanblau/beige

#5 von Michael Dreifke , 12.07.2009 20:30

Hallo,

seit einigen Tagen bin ich auch Besitzer der 221 in o/b. Bei mir sind alle Lampenringe silbern lackiert.

MFG
Michael Dreifke


Viele Grüße
Michael


Michael Dreifke  
Michael Dreifke
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 59
Registriert am: 19.01.2009
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz