RE: Anlagennumbau mal anders

#1 von MÄLT ( gelöscht ) , 06.06.2009 16:35

Hallo,

da ich Probleme mit meinen größren Zügen auf meinem Wendel habe (ja ich weiß....hätte vorher genauer bauen müsen...) und sich das Gelände durch den Gips etwas amgesenkt hat, muss ich leider den Berg etwas aufschlitzen. Mir ist eine Schadeneingenze Methode eingefallen: "minischleifhexe" an meinem Schleißgerät (keine Ahung wir man sowas nennt...).

Hier ein paar Bilder (ich bau das dann wieder so hin, das mans bei Bedarf wieder abmachen kann):





Grüße


MÄLT

RE: Anlagennumbau mal anders

#2 von Uwe der Oegerjung , 06.06.2009 16:58

Moin Lukas

Was ist jetzt dein Problem mit größeren Zügen :

Das du den Wendel zusteil gebaut hast oder das absenken des Geländes durch zuviel Gips :

Mit fragendem Gruß von Uwe dem Oegerjung


Modell/Spielbahner u. Sammler. Testanlage mit M-,K- u. C-Gleis.Modulanlage mit K- u. C-Gleis.
Fahre in H0 mit IB (DCC/MM2) oder analog mit AC oder DC.
H0 Strab.-, H0m/ H0e Klein- u. Feldbahn mit DC u. DCC
Schalten analog m. GBS.


 
Uwe der Oegerjung
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.620
Registriert am: 29.07.2005
Ort: Hagen
Gleise Märklin m/k/c
Spurweite H0, H0e, H0m
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Anlagennumbau mal anders

#3 von MÄLT ( gelöscht ) , 06.06.2009 19:17

Also, 1. ist es an manchen Stellen abgesackt wodurch z.B. mine BR01 manchmal hängen bleibt (mim Schornstein) und zum 2. sind ein paar Gleise bzw. die Bretter verrutscht. Zudem habe ich 1ne kaputte Schiene endeckt, die eine recht große Delle hat (muss wohl vom bauen gekommen sein, bei den älteren Loks macht die keine Probleme, aber bei den neuen schon.

Und an einer Stelle ist eine Art Stufe zwischen 2 Gleise.
Ich denke das sind alles Probleme vom Gewicht der Gipses und Bauartbeiten die jetzt vorallem bei neuern Zügen Probleme machen.

An der Größe es Zuges dürfte es nicht liegen, da meine Blechpersonanwagen etwas länger sind als die BR 628.
Aber da ich keine Lust habe immermit Probleme rumzufahren mach ich es lieber jetzt ales später wenn alles gestaltet ist.


Edit:
So, den Hauptteil offen. 1. war eine Tunnelwand nach innen gekippt, weshalb manche Züge daran hängen bleiben. Zudem hat wie schon gesagt einen Schiene eine Delle. Dann werde ich noch, wenn ichs schon offen habe einen Stützfeiler für die Trasse ausbauen und gegen einen kleinren tauschen damit es bei längeren zügen auch keine Probleme gibt.
Auch ein Trassenbrett ist etwas verrutscht, trotz 4 Schrauben......
Dann noch ein paar etwas kaputte Gleise austauschen und schauen obs geht.


MÄLT

RE: Anlagennumbau mal anders

#4 von MÄLT ( gelöscht ) , 07.06.2009 17:27

So, hier alles wieder so wie es war! Gleise gerichtet, 2 zu enge Stellen entfernt und alles so gut es geht wieder hingemacht.
Da wo das kleine Mauerstück ist, war es zu eng., habe ich gleich mit gemacht. Das Tunnelportal habe ich rechts um 2 cm gekürzt, jetzt muss ich das Holz begrasen oder einen Busch davor machen.
Beim letzen Bild ist das Rote der Ritz (den größeren beim anderen Berg sieht mal viel weniger). Das Grüne muss ich begrasen da wegen dem Gleistauschen und Umbauen hat sich alles etwas verschoben.
Die Mauer werde ich noch altern!


MÄLT

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz