RE: Neuheiten mal anders

#1 von Florian Schmidt , 03.08.2006 20:15

Langsam nervt die Neuheitendiskussion in diesem Forum. Immer nur Loks, manchmal auch Wagenmaterial, und immer nur Märklin. Aber erstens haben auch andere Eltern schöne Kinder, sprich der Märklinist sollte auch mal einen Blick in die Kataloge anderer Hersteller werfen, zweitens besteht das Moba-Hobby ja nicht nur aus Loks. Es gibt so vieles anderes, was man sich als Neuheit noch wünschen könnte.

So enthält meine Hitliste für Neuheitenwünsche in erster Linie Straßenbahnen aus der fränkischen Landeshauptstadt:



Von Anfang der 60er bis Ende der 90er Jahre DIE Straßenbahn schlechthin in der fränkischen Landeshauptstadt - die GT6 waren Düwag-Lizenznachbauten der MAN.



Für das Ruhrpott entwickelt, aber auch von Betrieben in anderen Städten beschafft. Ursprünglich als N6 gleiefert, erfolgte Anfang der 90er der Umbau zu Achtachsern mit Niederflur-Mittelteil. Gabs mal von Lima in der sechsachsigen Variante, ist natürlich schon längst vergriffen und eine Wiederauflage leider zweifelhaft. Außerdem fehlte die Variante als Nürnberger N8.



Die GT8N fehlen ebenfalls als H0-Modell, aber bitte als richtiges Modell und nicht als bedruckter Jogurthbecher!



Modelle der Oldtimer 204 und 701 würde ich mir ebenfalls sofort zulegen!

Gruß
Florian



 
Florian Schmidt
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.064
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Steuerung CS2 mit MM, DCC, mfx


RE: Neuheiten mal anders

#2 von ArneH , 03.08.2006 21:00

moin..

es heißt DER Ruhrpott.. *gg*

Den GT6 gab es doch von Lima, oder irre ich da?? zwar als Wagen der Bogestra (Bochum-Gelsenkirchener Strassenbahn AG), aber der Typ dürfte doch der gleiche sein, oder nicht??

auch der 6achsige N6 ist/war im Bogestra-"Fanshop" erhältlich.. allerdings beide Wagen (gt6 und N6) nicht in der abgebildeten Lackierung, sondern logischerweise im Bogestra-Lack.. rot weiß, gelb (alt) und modern in rot-grau-weiß sowie mit Vollwerbung.. ich habe mich allerdings nie näher mit diesen Wagen beschäftigt, daher alle Angaben ohne Pistole.. oder so..

möglicherweise ist auf [Bahnwahn.de] ne Auflistung der Lima Strassenbahnen...

schönen Gruß aus Bochum

Arne

Edit: hier der direkte Link: [Bahnwahn Lima StraBa]



ArneH  
ArneH
InterRegio (IR)
Beiträge: 246
Registriert am: 07.02.2006


RE: Neuheiten mal anders

#3 von Muenchner Kindl , 03.08.2006 21:15

Hi Florian,

Zitat
Langsam nervt die Neuheitendiskussion in diesem Forum. Immer nur Loks, manchmal auch Wagenmaterial, und immer nur Märklin



Vergiss nicht, dass dieses Forum aus dem geschlossenen Maerklin-Insiderforum entstanden ist. Da ist es nicht aussergewoehnlich, dass die meisten Beitraege von Maerklin und seinen Fahrzeugen handeln

Dennoch habe ich vielleicht etwas fuer Dich:
http://www.hoedl-linie8.de/HTML/PRODUKTE/TRAM/Index.HTM



Muenchner Kindl  
Muenchner Kindl
Gleiswarze
Beiträge: 10.164
Registriert am: 26.04.2005


RE: Neuheiten mal anders

#4 von Gian ( gelöscht ) , 03.08.2006 21:30

Hallo Florian,

Noch einen Link für Tram-Fans:

http://www.navemo.ch/Modelle.htm

und hier noch der Link zu meinem Lieblingstram, das seine Runden problemlos auf meinem H0m-RhB Netz fährt , mit 2 Motoren und einem Decoder.

http://www.navemo.ch/Cobra.htm

mit freundlichen Grüssen

Gian



Gian

RE: Neuheiten mal anders

#5 von Riprode , 03.08.2006 23:29

Hallo allerseits,

mich würden die Kölner Achtachser (37xx der DüWag) freuen, vor ein paar Tagen fuhr der letzte im Regelbetrieb. Die gab (gibt's noch?) es zwar mal (ich meine, mit ner Brillenwerbung), aber Märklin sollte sich doch mal auch so was trauen - wenn sie das mit den Fensterstegen in den Griff bekommen.

Rheinisch Bergische Grüße
Heiko



 
Riprode
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.655
Registriert am: 27.12.2005
Spurweite H0
Steuerung CS2, CS3, 6021 über 60128
Stromart Digital


RE: Neuheiten mal anders

#6 von Toby ( gelöscht ) , 04.08.2006 10:42

Halling baut auch Straßenbahnmodelle, aber Nürnberger Modelle haben sie wohl nicht im Angebot...

Toby



Toby

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz