RE: ottbergen / mo187 frage bzgl 19 april

#1 von MadGod , 19.02.2009 03:36

mache die dann pause oder ist da sense? auf der website steht: nur noch bis 19ten april ?!

mfg

frank


Kleiner Kochtip: Spinat schmeckt wesentlich besser wenn man ihn kurz vor dem Verzehr gegen ein saftiges T-Bone Steak austauscht.


 
MadGod
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 70
Registriert am: 22.08.2007
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: ottbergen / mo187 frage bzgl 19 april

#2 von Wolfman , 19.02.2009 07:51

Nur Mut! und einfach weiterklicken!!

Schaut man unter Öffnungszeiten nach, lüftet sich das Geheimnis:


>> Ab 20.4. wegen Umbauarbeiten geschlossen <<



Viele Grüße

Wolfman


! ! Mi emisora: RADIO PANAMERICANA !! Lo que el Perú quiere escucharrrrrr!" Mi grupo latino: El Grupo Niche. Mi baile: Salsa. Mi cantante: Celia Cruz, la voz!


Wolfman  
Wolfman
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 88
Registriert am: 21.01.2006
Ort: Pedemonte bei Verona
Gleise C
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: ottbergen / mo187 frage bzgl 19 april

#3 von MBF No.1 , 19.02.2009 16:54

Hallo MadGod,
ich war im letzten Jahr dort in der Ausstellung. Einer Anlage die sich anschauen lohnt. Es werden 40 qm Anlage dazu gebaut.


Das Thema der Erweiterung


MFG
Thomas


Die härteste Droge der Welt, die Bahn, ein Zug und Du bist weg.
Wer Rechtschreib Fehler findet, darf diese Behalten.


 
MBF No.1
InterCity (IC)
Beiträge: 829
Registriert am: 21.02.2007
Gleise 1435 mm
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: ottbergen / mo187 frage bzgl 19 april

#4 von Achim ( gelöscht ) , 19.02.2009 17:40

Danke Thomas!

Ich möchte hinzufügen, das die neuen Anlagenteile wohl schon länger an einem anderen Ort gebaut werden..
Jetzt werden wohl zusätzlich an den Ausstellungsräumen Veränderungen durchgeführt. Dafür muss wohl die ganze Anlage zeitweise demontiert werden, später wird sie zusammen mit den neuen Anlagenteilen wieder aufgebaut.
Außerdem soll danach ein Übergabebetrieb mit Rangierbewegungen in die Dauerausstellung integriert werden.
Bin mal gespannt, wann und wie das realisiert werden kann.
Diese Anlage verdient mehr Besuch bei ihrer Wiedereröffnung!
Mindestens für jeden Modellbahner ein Muß!
Da ich ja hier keine Werbung für die Rautenhaussteuerung und traincontroller machen will - sei nur mal auf die Bäume aus der "Ruhmeshalle" hingewiesen. viewtopic.php?t=18449,-baumbau.html

Gruß Achim


Achim

RE: ottbergen / mo187 frage bzgl 19 april

#5 von MadGod , 20.02.2009 15:57

Zitat von Wolfman
Nur Mut! und einfach weiterklicken!!

Schaut man unter Öffnungszeiten nach, lüftet sich das Geheimnis:


>> Ab 20.4. wegen Umbauarbeiten geschlossen <<



Viele Grüße

Wolfman



das schlimmste ist das ich sogar die seite angeklickt hatte ... asche ueber mein haupt ... und danke ... weil die anlage ist nicht weit weg ^^


Kleiner Kochtip: Spinat schmeckt wesentlich besser wenn man ihn kurz vor dem Verzehr gegen ein saftiges T-Bone Steak austauscht.


 
MadGod
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 70
Registriert am: 22.08.2007
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: ottbergen / mo187 frage bzgl 19 april

#6 von ellokfahrer ( gelöscht ) , 26.02.2009 10:33

Moin Moin,

nachdem ich letzten November schon in Bad Driburg die Anlage besichtigen und erleben konnte, bin ich schon sehr neugierig auf die Erweiterung und vor allem, den dann echten Rangierbetrieb und die Vorspannleistungen, ermöglicht durch die spezielle Digitalkupplung der Firma Tec4Trains, die auch in Nürnberg ihre Kupplung dem staunenden Besucher vorführen konnte. Ich war von der Ingenieursleistung dieser Leute schwer begeistert und sobald diese Kupplungen marktreif sind, werde ich einen Zug damit ausrüsten.

Wer nun neugierig ist, dem sei die Seite der Firma empfohlen. Ich kann nur sagen..Hut ab vor soviel Mut und Innovation. Funktioniert hat es in Nürnberg auf Anhieb mit der Intellibox.

http://t4t.e-vendo.de/

Grüßle


ellokfahrer

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz