RE: Vegetationszonen+Anlagenbau-die Donnerbüchse als Gartenlaube

#726 von GottfriedW , 23.02.2013 19:24

Hallo Ralf,

nachdem ich mitbekommen habe, dass du im Forum in der letzten Zeit wieder aktiv warst, möchte ich es nicht versäumen, dir für deinen Rücken alles alles Gute zu wünschen. Ich hoffe, dass du bald an deiner Anlage zumindest ein wenig weitermachen kannst. Irgendwie vermisse ich deine tollen Beiträge, aus denen ich viel gelernt habe.

Ganz liebe Grüße
Gottfried


Schau auch mal in Kahlfelden vorbei: viewtopic.php?f=64&t=62356


GottfriedW  
GottfriedW
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.212
Registriert am: 13.04.2011


RE: Vegetationszonen+Anlagenbau-die Donnerbüchse als Gartenlaube

#727 von Ralf Büker , 24.02.2013 18:27

Eine Übersicht aller meiner Berichte in Stummi sind unter http://www.ralf-bueker.de/a-Berichtsuebersicht.htm zu finden
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hallo Modellbahner,

vielen Dank Gottfried für die netten Wünsche. Tja, das mit dem Rücken war eine harte Zeit. Wenn ich daran denke, das ich lange gesund hätte sein können, wenn ich beim ersten Male nicht an den Bandscheiben 4-5 operiert worden wäre, sondern an der richtigen Stelle, nämlich an 5, wo ich tatsächlich einen Vorfall hatte, dann wird mir ganz anders...

Nun ja, wir (mein Sohn Niko und ich) sind (natürlich) schon wieder feste am Frickeln. Die Gartenlaube und der Bereich rund herum ist so gut wie fertig, es wurden Oberleitungsschutzgitter für zwei Unterführungen gebaut um damit die Portale deutlich aufzuwerten und der Bahnhofsvorplatz wurde jetzt ganz aktuell in Angriff genommen. Die Bilder zu den ersten beiden Punkten folgen. Zum Bahnhofsvorplatz kann ich bei der Gelegenheit auch schon etwas Input und ein paar Bildchen liefern:
Die dort vorhandene klitzekleine Mittelinsel für Busse war mir schon seit langen ein Dorn im Auge, ebenso die untere Zufahrt zum Vorplatz. Das schrie lange Zeit nach Verbesserung. Auch die Strassenwölbung des Busplatzes war so gar nicht das gelbe vom Ei...

Bild 1 zeigt die Ausgangsituation.


Bild 2 zeigt die nötige und bereits vorgenommene Entkernung


Bild 3 zeigt wo es zukünftig hingehen wird


Bilb 4 zeigt ein erstes Ergebnis im wieder fertig gebauten Zustand und es zeigt auch die Überarbeitung der Fläche rechts. Hier gefiel die starke Strassenwölbung so ganz und gar nicht bei haltenden Bussen, denn die standen dadurch unansehnlich schief in den Haltebereichen.


Bild 5 zeigt die inzwischen schon wieder komplett entfernte, gerade erst errichtete Mittelinsel. Die obere Hälfte davon bestand noch aus alten, bereits lange Zeit verlegten und gealterten Gehwegplatten. Die darin vorhanden Rillen liessen sich nicht mehr vernünftig altern, da sie vollkommen "zu" waren. Ein Nachritzen lieferte unmögliche Ergebnisse, alles bröckelte nur so weg und das sah wirklich nicht gut aus. Das zusammen harmonierte einfach nicht mit den neu verlegten Platten.


An dieser Stelle möchte ich ganz ausdrücklich auch auf diesem Wege Andreas aus unserem Forum danken, der mir seine Formen für die paar Gehwegplatten zur Verfügung stellt. Meine Altvorräte sind so was von aufgebraucht, aufgebrauchter geht es nicht mehr...

Gruß
Ralf.


 
Ralf Büker
InterCity (IC)
Beiträge: 635
Registriert am: 28.01.2006
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Vegetationszonen+Anlagenbau-die Donnerbüchse als Gartenlaube

#728 von St. Goar , 24.02.2013 18:33

Hallo Ralf,

schön wieder etwas von den Vegetatioszonen zu sehen.
Diese Bahnhofsansicht hatte ich nicht in Erinnerung.
Hoffe, Dir bleiben weitere Eingriffe erspart.


Gruß aus Bielefeld

Gerhard




 
St. Goar
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.465
Registriert am: 02.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bielefeld
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Vegetationszonen+Anlagenbau-die Donnerbüchse als Gartenlaube

#729 von Ralf Büker , 02.03.2013 23:03

Hallo Modellbahner,
ja Gerhard, endlich geht es weiter. Ich bin aber wirklich guter Dinge was das Kreuz angeht ,--))

@Andreas. Jau, habe auch schon losgelegt ,--)) Die erste Charge Gehwege war noch nicht so besonders aus den Formen gekommen, aber die zweite ist perfekt nachdem das Verhältnis Gips/Wasser passt.

Einen Tag später liegen die neuen Gehwege bereit zur Anprobe:


Gruß
Ralf.


 
Ralf Büker
InterCity (IC)
Beiträge: 635
Registriert am: 28.01.2006
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Vegetationszonen+Anlagenbau-die Donnerbüchse als Gartenlaube

#730 von thertz , 03.03.2013 20:37

Hallo Ralf,

Tolles Bild des Bahnhofvorplatzes! Wie hast Du denn diese perfekte "Asphaltoberfläche" Hergestellt? Sieht sehr realistisch aus. Musst noch ein paar Teerflicken einbauen.


Gruß Thomas

______________________________
BENELUX-Anlage
DCC, Steuerung mit TC Gold
Blücher, LDT, Lenz Komponenten
EP. IV-VI
"Meine BENELUX-Anlage - Update"


 
thertz
InterCity (IC)
Beiträge: 683
Registriert am: 03.02.2012


RE: Vegetationszonen+Anlagenbau-die Donnerbüchse als Gartenlaube

#731 von Ralf Büker , 04.03.2013 14:31

Hallo Andreas,
das habe ich vor vor gaaanz langer Zeit mal gemacht und damals auch gleich festgehalten,--))
Dafür gibt es zwei Mögichkeiten:
1)
"Moltofill Modellier Fertigspachtel innen 200 gr." ist die Zaubermasse.
Sie ist superleicht, genau richtig für feine Stuckarbeiten und Ausbesserungen für Löcher/Risse im Gips, weiß, und relativ lange zu bearbeiten. Der letzte Punkt, lange Bearbeitungszeit ist sehr wichtig. Versuche, die Ritzen auf die preiswerte Art einfach nur mit Gips zuzuschmieren, enden leicht im Fiasko ! Frischen Gips auf bereits durchgehärteten zu schmieren, ist nicht ganz leicht, denn den alten muss man vorher im RICHTIGEN Maße anfeuchten, sonst zieht die frische Masse superschnell an, oder das Ganze wird so glitschig, das man nicht mehr vernünftig arbeiten kann ! Unkontrolliert anhaftende Gipsreste geben dem Ganzen den Rest, und alles ist für
die Tonne ! Reste der Modelliermasse sind dagegen ganz leicht mit etwas Schmirgelpapier, oder einem Cutter zu entfernen. GENIAL ! Folgend eine Mauerkrone z.B. vor und nach der Behandlung:
a) vorher


b) nachher, einfach nur noch reinweiß, ohne Tadel


Mehr dazu auch hier: http://www.ralf-bueker.de/Bauen_mit_Gips...ng_entsteht.htm

2) Ebenso benutze ich oft den gebrauchsfertigen Tubenfertigspachtel aus dem Baumarkt für Reparaturen, innen und außen, z.B. für kleine Risse und Vertiefungen. Diesen nehme ich gern für unkritischere Bereiche, wie für die Löcher Fugen beim Zusammenstellen von Asphaltoberflächen aus Gipsplatten vorm Bahnhof, s.o. und vielen anderen Gelegenheit, bei denen man auf die Schnelle mal gipsen muss und vor allem ohne immer eine Molle Gips mit der richtigen Menge (was mir natürlich nie gelingt, mache immer zu viel) anzurühren und hinterher wieder sauber machen und entsorgen zu müssen.

@Thomas:
Die Aspahltoberfläche ist aus Spörle Platten entstanden.
Die Platten wurde in Leim gebettet und wie oben geschrieben mit Fertigspachtel behandelt. Dann wurde alles mit Heki Beton Farbe 6600 überzogen und mit mit schwarz/brauner ganz dünner Acryl-Farbsoße gealtert.
Auf jeden Fall kommen da noch Unebenheiten und Gullis rein. Zunächst soll aber der Gehweg in der Mitte wieder fertiggestellt werden.


Ich hoffe das eure Fragen damit beantwortet sind, ansonsten immer her damit ...
Gruß
Ralf.


 
Ralf Büker
InterCity (IC)
Beiträge: 635
Registriert am: 28.01.2006
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Vegetationszonen+Anlagenbau-die Donnerbüchse als Gartenlaube

#732 von Boa-Fan , 04.03.2013 14:48

nachdem ich schon lange nur als stiller Mitleser hier war, muss ich Dir heute endlich mal schreiben, wie sehr ich Deine Arbeiten bewundere

Schön, dass Du uns auch mit Tipps und konkreten Herstellern/Produkten versorgst


Liebe Grüße aus Potsdam, der Jörch :-)


Boa-Fan  
Boa-Fan
InterCity (IC)
Beiträge: 645
Registriert am: 07.09.2010
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Vegetationszonen+Anlagenbau-die Donnerbüchse als Gartenlaube

#733 von Ralf Büker , 04.03.2013 16:15

Eine Übersicht aller meiner Berichte in Stummi sind unter http://www.ralf-bueker.de/a-Berichtsuebersicht.htm zu finden
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hallo Andreas,
beides verändert sich m.E. durch Farbauftrag nicht, sieht auch nach dem Verarbeiten nicht großartig anders aus...
Beides ist aber in der Oberfläche etwas weicher als Gips. Zum " Ritzen" ist das wiederum natürlich seeehr vorteilhaft! Ob das eine oder andere mehr und schneller die Farbe "wechsaucht" ist mir nicht unangenehm aufgefallen.
Folgend die Unterführung nach dem Füllen von Ritzen mit der Molto Modelliermasse und farblicher Behandlung. Es gab überhaupt keine Probleme:


War eben los und habe mir eine Einheit von der Moltomasse "gezogen". Das Zeug gibt es jetzt nur noch in der Tube mit 200 ml, aber egal, Hauptsache es gibt es noch ,--)) Der Preis hat es übrigens in sich. Habe 7,99 Euronen abgedrückt... Ach ja, und eine kleine Weltreise musste ich machen, um einen Baumarkt zu finden, der es anbietet.

@Jörch: Vielen Dank.

Gruß
Ralf.


 
Ralf Büker
InterCity (IC)
Beiträge: 635
Registriert am: 28.01.2006
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Vegetationszonen+Anlagenbau-die Donnerbüchse als Gartenlaube

#734 von Ralf Büker , 12.03.2013 13:58

Eine Übersicht aller meiner Berichte in Stummi sind unter http://www.ralf-bueker.de/a-Berichtsuebersicht.htm zu finden
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hallo Modellbahner,
folgend ein paar Bildchen und Anmerkungen zu den Fortschritten am Bahnhofsvorplatz.

So sah es nach dem Verkleben und dem Füllen der Ritzen zwischen den Platten mit Fertigspachtel aus der Tube
aus. Die Masse ist extra zum Reparieren und Ausbessern kleinerer Löcher und Risse gedacht und man hat den Vorteil
immer nach Bedarf kleine Portionen aus der Tube drücken und verarbeiten zu können:


Und so nach dem Ausarbeiten der Gehwegsteine. Der Bereich ist bereits mit dünnflüssiger hellgrauer Farbe behandelt:


Man kann auch bereits sehen, das die linke Strassenoberfläche bereits wieder ihre Patina hat. Das war gar nicht so
einfach und es waren vorher eine ganze Reihe an Versuchen notwendig, um diese im Aussehen wieder den anderen
(vor über 10 Jahren gebauten) Strassen anzupassen. Die damals verwendeten Acryl-Farben von Lukas gibt es
zudem nicht mehr.
Aktuell steht die Patina des Gehweges an. Die Vorabversuche dazu laufen auf Hochtouren und halten momentan
richtig auf, denn das wird einfach nicht so, wie es sein sollte. Aber sind sind wirklich dringend notwendig, da darf
nachher nichts schiefgehen...

Bei dieser Gelegenheit möchte ich noch auf eine Tücke bei weiter oben angesprochenen Moltofill Modellier-Fertigspachtel
hinweisen. Das Material gibt es nur noch in Tuben und genau diese Tuben taugen meiner Meinung nach wenig...
Nach Anleitung soll man die Masse vor dem Verarbeiten in der Tube gut durchkneten. Gesagt, getan! Aber schon
nach kurzem Kneten platzte die Tube an mehreren Stellen auf...

Abschließend noch ein kleiner Ausblick. Zwischendurch entsteht ein verlassener Bahn-Streckenposten:


Gruß
Ralf.


 
Ralf Büker
InterCity (IC)
Beiträge: 635
Registriert am: 28.01.2006
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Vegetationszonen+Anlagenbau-die Donnerbüchse als Gartenlaube

#735 von Stefan7 , 12.03.2013 14:22

Hallo Ralf,

gefällt mir alles sehr gut bei dir.
Der Kunstbau aus Beton, der die Strecke unter deinen Bahnhofsvorplatz führt, ist ja ganz nach meinem Geschmack.
Auch der Bahnhofsplatz selber, wird toll werden.
Bei deinem aufgelassenen Streckenposten, dachte ich allerdings zuerst an einen Stolleneingang oder den Zugang zu einem Wasserspeicher.

Viele Grüße
ich schau wieder rein

Stefan7


Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"


 
Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.124
Registriert am: 01.02.2012


RE: Vegetationszonen+Anlagenbau-die Donnerbüchse als Gartenlaube

#736 von Ralf Büker , 16.03.2013 17:41

Hallo Modellbahner,
Endlich ist eine stimmige Patina gefunden und damit die Mittelinsel fertig.
Hierzu gibt es nicht viel zu sagen, aber es war ein ganz schönes Stück Arbeit und ich weiß schon gar nicht mehr was ich alles
unternommen habe um da hinzugelangen. Der Gesamteindruck wollte und wollte einfach nicht passen.
Es ist im nachhinein nach so vielen Jahren nicht so einfach die Farben wieder hinzubekommen... Auf der rechten Strassenfläche
fehlt noch die Alterung, aber dann ist es geschafft ,--))



@Stefan7, vielen Dank. Die Tür vom Streckenposten ist aufgebrochen, da hatte wohl jemand lange Weile, oder suchte eine preiswerte Unterkunft...

Gruß
Ralf.


 
Ralf Büker
InterCity (IC)
Beiträge: 635
Registriert am: 28.01.2006
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Vegetationszonen+Anlagenbau-die Donnerbüchse als Gartenlaube

#737 von GottfriedW , 16.03.2013 21:27

Hallo Ralf,

die Insel samt Straßen wird toll. Und ich habe wieder was gelernt, nämlich wie man die Ritzen zwischen den einzelnen Teilen schließt.
Danke für deine tollen Bauberichte.

Liebe Grüße
Gottfried


Schau auch mal in Kahlfelden vorbei: viewtopic.php?f=64&t=62356


GottfriedW  
GottfriedW
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.212
Registriert am: 13.04.2011


RE: Vegetationszonen+Anlagenbau-die Donnerbüchse als Gartenlaube

#738 von Ralf Büker , 17.03.2013 14:43

Eine Übersicht aller meiner Berichte in Stummi sind unter http://www.ralf-bueker.de/a-Berichtsuebersicht.htm zu finden
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hallo Modellbahner,
@Gottfried, freut mich, das es gefällt.

Habe mehrere Projekte an der Bahn zur Zeit gleichzeitig am Laufen. Ein weiteres ist die Überarbeitung der Bahnsteige und deren Erweiterung um ein Bahnsteigdach. Hierfür benötige ich ganz speziell breite Stützen für meinen 7,7 cm breiten Bahnsteig. Dazu habe ich Jürgen Jorns von http://www.Zugbeleuchtung.de gebeten mir diese aus Kunststoff zu fräsen. Jürgen wohnt hier ganz in der Nähe und so ist die Koordination kein Problem.
Ein allererstes Handmuster (bei weitem noch nicht perfekt, aber immerhin) ist bereits aus der Fräse gekommen. Es handelt sich um die neuere Bauform, ohne Knotenbleche.



Gruß
Ralf.


 
Ralf Büker
InterCity (IC)
Beiträge: 635
Registriert am: 28.01.2006
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Vegetationszonen+Anlagenbau-die Donnerbüchse als Gartenlaube

#739 von Carolusmagnus1911 ( gelöscht ) , 17.03.2013 14:57

Hallo Ralf,

super Sachen zeigst du hier, der verlassene Bahnposten ist mein Favorit. Bei Gelegenheit werde ich mal deinen ganzen Thread durcharbeiten. Der ist bislang voll an mir vorbei gegangen

Viele Grüße
Daniel


Carolusmagnus1911

RE: Vegetationszonen+Anlagenbau-die Donnerbüchse als Gartenlaube

#740 von Ralf Büker , 22.03.2013 12:24

Eine Übersicht aller meiner Berichte in Stummi sind unter http://www.ralf-bueker.de/a-Berichtsuebersicht.htm zu finden
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hallo Modellbahner,
@Daniel: freut mich, das du meinen Beitrag gefunden hast und das die Themen gefallen...

Die Überarbeitung des Bahnhofvorplatzes nebst der farblichen Gestaltung ist erst einmal abgeschlossen. Die farbliche Anpassung dazu ist wirklich nicht ganz einfach gefallen. Heki hat die Betonfarbe im Laufe der Jahre verändert, sie scheint mir heller und auch im Farbton anders. Zudem verhalten sich die Farbauträge auf den alten, bereits behandelten Bereichen anders, als auf den neu gelegten Gipsuntergründen. Es wurde alles mehrfach von Grund auf noch einmal gemacht, weil die Farbanpassung zu den alten Flächen einfach nicht passte. Also mehrfach erst neu mit verdünnter Betonfarbe grundiert und dabei die Farbe mit der Rolle aufgetragen, um nicht alles zu zu schmieren und dann schön plan geschliffen. Dann mittels dünner Farbbrühe abgedunkelt, die Brühe trocknen gelassen und zum großen Teil = für zarte Paptina, wieder mit Leinenlappen abgewischt und abschließend mit gut ausgestrichenem Pinsel die Oberfläche zu den alten Farben passend graniert. Und, nicht zu vergessen, da durch die Wischerei mit den Lappen glänzende Stellen zu sehen waren, diese mit der Airbrush und Vallejo Acryl Klarlack matt wieder mattiert. Tipp: Den Klarlack bitte nicht mit dem Pinsel aufbringen! Das führt übrigens leicht zum Fiasko, denn mit dem Pinsel reibt man auf den zuvor zart patinierten Bereichen ganz leicht gut zu sehende, störende Pinselstriche ein.
An dieser Stelle würde ich gern mal die Frage in den Raum stellen, warum der matte Klarlack 002 von Revell und auch die Vallejo Sprühdose 28531 nicht zur gewünschten Mattierung beitrugen, denn die gepritzten Flächen blieben seidenmatt bis glänzend?
Nur der 70520er Klarlack von Vallejo führte zu einer matten Oberfläche.







Als nächstes geht es an die Ausgestaltung mit Figuren, Bussen, Verkehrsschildern und, und ...

Gruß
Ralf.


 
Ralf Büker
InterCity (IC)
Beiträge: 635
Registriert am: 28.01.2006
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Vegetationszonen+Anlagenbau-die Donnerbüchse als Gartenlaube

#741 von Stefan7 , 22.03.2013 13:52

Hi Ralf,

das wird wunderbar bei dir, gefällt mir gut.
auch dein modifizierter Bahnhof ist ja drollig, aber gut gelöst.

Bin gespannt auf Volk und Bürger.

Viele Grüße

Stefan7


Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"


 
Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.124
Registriert am: 01.02.2012


RE: Vegetationszonen+Anlagenbau-die Donnerbüchse als Gartenlaube

#742 von mb-didi , 22.03.2013 18:59

Hallo Ralf,
der "verlassene" Bahnhofsvorplatz ist Dir sehr gut gelungen.
Besonders gut gefällt mir die Fahrbahn mit den Frostlöchern. Da hat der Bauhof wieder Arbeit und darf in der wärmeren Jahreszeit die Schlaglöcher schließen bevor der nächste Winter größeren Schaden anrichtet.
Erst nach genauerer Betrachtung sehe ich, daß auch im Rinnstein Gullideckel vorhanden sind.

Bei Dir kann man noch genug abschauen.

Didi



Ich brauch keinen Alkohol um peinlich zu sein... Das krieg ich auch so hin!
Das Leben ist viel zu kurz um es mit Dingen zu belasten, die man nicht liebt.
Aufräumen ist langweilig, da findet man doch nur die eigenen Sachen ...


 
mb-didi
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.433
Registriert am: 02.04.2009
Ort: 38159
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Vegetationszonen+Anlagenbau-die Donnerbüchse als Gartenlaube

#743 von Ralf Büker , 24.03.2013 18:42

Eine Übersicht aller meiner Berichte in Stummi sind unter http://www.ralf-bueker.de/a-Berichtsuebersicht.htm zu finden
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hallo Modellbahner,
brauche für eine weitere Baustelle noch ein paar Bäume. Heute Morgen war es dann soweit. Eine Eiche sollte mein erstes Baumbauprojekt nach gut 2 Jahren Inaktivität in dieser Hinsicht sein. Sehr gespannt war ich, wie das nach so langer Zeit denn von der Hand gehen würde ,--))
Aus gut 300x 0,4 mm Neusilber-Einzeldrähten:


wurde jetzt erst einmal nach 5 oder 6 Stunden:


Und tatsächlich ging das viel besser wie gedacht. Weiter Bilder folgen.
Gruß
Ralf.


 
Ralf Büker
InterCity (IC)
Beiträge: 635
Registriert am: 28.01.2006
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Vegetationszonen+Anlagenbau-die Donnerbüchse als Gartenlaube

#744 von Ralf Büker , 26.03.2013 17:48

Eine Übersicht aller meiner Berichte in Stummi sind unter http://www.ralf-bueker.de/a-Berichtsuebersicht.htm zu finden
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hallo Modellbahner,
anbei drei Bilder des fertig durchgestalteten und patinierten Grundgerüstes der Eiche.






Gruß
Ralf.


 
Ralf Büker
InterCity (IC)
Beiträge: 635
Registriert am: 28.01.2006
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Vegetationszonen+Anlagenbau-die Donnerbüchse als Gartenlaube

#745 von Lookmotive , 26.03.2013 17:55

Hallo Ralf,

sieht klasse aus von der Wurzel bis zur Krone.

Zum Belauben fast zu schade...


Beste Grüße

Rüdiger

Jeder hat seine Laster - meine sind überwiegend in H0
Meine aktuelle Anlagenplanung - Modellbahn50plus und
wenn's weihnachtet


 
Lookmotive
InterCity (IC)
Beiträge: 858
Registriert am: 30.08.2008
Ort: Berlin
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2+WinDigipet
Stromart AC, Digital


RE: Vegetationszonen+Anlagenbau-die Donnerbüchse als Gartenlaube

#746 von Murten , 26.03.2013 19:14

Hallo Ralf,

kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Besonders gefällt mir die naturgetreue Rinde


Viele Grüße Martin

Schmalspur in TTe und TTf

Friedländer Bezirksbahn


Murten  
Murten
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 278
Registriert am: 07.02.2013


RE: Vegetationszonen+Anlagenbau-die Donnerbüchse als Gartenlaube

#747 von Stefan7 , 26.03.2013 19:19

Hi Ralf,

gerade als ich deinen Beitrag auf gemacht habe, ist mein Junge hinten durch gelaufen und hat aus dem off gesagt,
der Baum sieht Hammer aus und da war ich erst beim zweiten Bild.
Ich denke der Jung hat es auf den punkt gebracht
Übrigens, zum belauben wirklich zu schade

Viele Grüße

Stefan7


Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"


 
Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.124
Registriert am: 01.02.2012


RE: Vegetationszonen+Anlagenbau-die Donnerbüchse als Gartenlaube

#748 von Genua , 26.03.2013 20:34

Ja hallo, was wird das denn tolles?
Ich kann da Stefans Filius nur beipflichten und sagen: Hammer!
Da bin ich mal gespannt, wie das Laub entsteht.

Wirklich fantastische Arbeit.

Schöne Grüße
Henning


Im kleinen Kreis

Durchs Tal der Emmer - nur noch Archiv


 
Genua
InterCity (IC)
Beiträge: 800
Registriert am: 06.02.2012


RE: Vegetationszonen+Anlagenbau-die Donnerbüchse als Gartenlaube

#749 von Jumbo-44 , 27.03.2013 14:54

Moin Ralf, die Rinde setzt Deiner Eiche wirklich die Krone auf!

Gruß und Frohes Osterfest,
Mark


Mein Hamburg - meine Speicherstadt: Das Inhaltsverzeichnis
Meine aktuelle Baustelle:
Mein Hamburg - meine Schattenbahnhöfe

Fahrzeuge i.d.R. von Märklin, zunehmend von BraWa


 
Jumbo-44
InterCity (IC)
Beiträge: 849
Registriert am: 04.11.2009
Ort: Rostock
Gleise Peco, Märklin K
Spurweite H0
Steuerung rocrail+rocnet, Gleisbox USB
Stromart AC, Digital


RE: Vegetationszonen+Anlagenbau-die Donnerbüchse als Gartenlaube

#750 von Opahausen ( gelöscht ) , 28.03.2013 00:10

Hallo Ralf,

ich bin gerade auf Deinen "Trööt" gestossen und habe mir alle Bilder bestaunt.
Grosse Klasse mit viel Liebe zum Detail.


Opahausen

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz