RE: Selbst ist der Mann im Schrebergarten

#1 von Diesel ( gelöscht ) , 30.10.2013 23:48

Hallo zusammen,
dies ist der gefühlte 5 millionste Scherbergarten in diesem Forum, aber bei diesem Diorama ging es mir darum was man für verschiedene Pflanzen herstellen kann. Es ist alles selbst gebaut außer den Gartenlauben (teilweise umgebaut), Aborte und der Zaun.
Ich denke einige Sachen sind mir gelungen, aber auch einige nicht (wegen Krankheit, keine Zeit, Keine Lust, kein Nerv). Die Materialen sind von Mininatur, Polak, Timberline, Noch, SylivaSDD, FR-Decor, MZZ usw.










































Gruß
Roland


Diesel

RE: Selbst ist der Mann im Schrebergarten

#2 von Dreispur , 31.10.2013 05:13

Hallo !

Einfach toll !

Ich drücke mich von Landschaftbau . Obwohles erst eine Bahn zur Modelbahn macht .
doch das technische ist halt 75: 25
Leider .


mfG ANTON

Roco DigiSet+MMaus Rocomotin, IB 650 2.0 / IB 60500 ESU+CT-Programmer, Schalt/RMGB Dec Viessman , LDT,Roco,Lenz,LISSY,Lopi:Lenz,Tran+Sound/ESU+Sound/ Orig. Lok+Sound.anal.Trafo z.Test.WDP 7.0 u.9.2 / 2015 /RM Digikeijs / IB II /


Dreispur  
Dreispur
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.359
Registriert am: 16.11.2010
Ort: Nähe Horn NÖ
Spurweite H0, H0e, H0m, TT, N, G
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Selbst ist der Mann im Schrebergarten

#3 von Alex Modellbahn , 31.10.2013 06:26

Moinsen Roland,

Ein wirklich sehr schönes Diorama. Toll!


nordische Grüße
Alex


meine Anlage Traventall
mein aktuelles Modul Betriebshof Eching

meine alte M-Gleis-Anlage: Imoli


 
Alex Modellbahn
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.877
Registriert am: 21.03.2012
Ort: Bargteheide
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS
Stromart Digital


RE: Selbst ist der Mann im Schrebergarten

#4 von Dreamliner , 31.10.2013 06:53

Morgen Roland,

das sieht doch richtig super aus.

Jetzt noch ein wenig Leben in die Bude bringen, dann passt es.


Lippische Grüsse
Jost

Alles verlief nach Plan....
nur....
der Plan war kacke.


Hier geht's zur:Lippske Bahn


 
Dreamliner
InterCity (IC)
Beiträge: 872
Registriert am: 27.02.2012


RE: Selbst ist der Mann im Schrebergarten

#5 von Waldesruh , 31.10.2013 07:32

sehr schön geworden ... das erinnert an die Kinderzeit, als man quasi vom Vater aufgefordert werden musste, mal wieder Unkraut zu zupfen

Schrebergarten und Modelleisenbahn gehören zum deutschen Spiessertum dazu


Waldesruh: Geschichten von und auf meiner Modellbahnanlage!


 
Waldesruh
InterRegio (IR)
Beiträge: 121
Registriert am: 25.09.2013
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart Analog


RE: Selbst ist der Mann im Schrebergarten

#6 von Heldvomerdbeerfeld , 31.10.2013 08:52

Mag sein, dass es der fünfmillionste Schrebergarten ist. Einer der schönsten ist es definitiv! Wunderbar gelungen!


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Selbst ist der Mann im Schrebergarten

#7 von Johannes O'Donnell , 31.10.2013 09:00

Hallo Roland,

ich gratuliere zu dem wunderbaren Schrebergarten - jetzt fehlt noch das Gegenstück, eine verwilderte und verwucherte Anlage. Hast Du vor dieses Gartenmodul in eine Anlage einzubauen oder soll es ein Schaustück für sich selbst sein?

Gruß Johannes


Typischer Märklin-Chaot - Epochenfrei und Grenzenlos!


 
Johannes O'Donnell
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.294
Registriert am: 21.12.2005
Ort: Hibbdebach
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Selbst ist der Mann im Schrebergarten

#8 von oerk ( gelöscht ) , 31.10.2013 09:16

Hallo Roland,

ganz toll!

Ich persönlich hätte die Bepflanzung noch dichter gemacht und noch mehr Unkraut wachsen lassen - aber das ist Geschmackssache.

Gruß,
Stefan


oerk

RE: Selbst ist der Mann im Schrebergarten

#9 von MoBau41 , 31.10.2013 09:53

Hallo Roland,

tolle Bilder. Da fällt mir gleich ein Name für die Fotgalerie ein. Nicht "Shop-in-Shop", wie es in manchen Innenstädten zum Einkaufen (shoppen) einlädt, sondern eher "Garten-in-Garten", wo es sowohl den Betrachter als auch das Preiserlein zum Verweilen einlädt.

Grosse Klasse!
Frank


Friedrichshöhe erwacht zum Leben: viewtopic.php?f=64&t=95664

Satzzeichen retten Leben: Wir essen jetzt Opa. - Wir essen jetzt, Opa.
Second Hand Vegetarier : Kuh frisst Gras …Ich esse Kuh !


MoBau41  
MoBau41
InterRegio (IR)
Beiträge: 208
Registriert am: 01.07.2013


RE: Selbst ist der Mann im Schrebergarten

#10 von ACID , 31.10.2013 09:55

Wow, herrliche Bilder!
Echt, da möchte man am liebsten zum Preiserlein werden und schön
gemütlich in diesem tollen Garten verweilen

Gefällt mir außerordentlich gut!

Grüße,

Christian


Die Anlage 'Geislingen' ist Geschichte.
Platzmangel? Egal! Modellbahn geht auch in Klein...
Mein H0 Diorama: Fernthal Ep. IV/V



Member of "M(E)C Garagenkinder"


ACID  
ACID
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.202
Registriert am: 11.12.2011


RE: Selbst ist der Mann im Schrebergarten

#11 von Bluesman , 31.10.2013 10:11

Grossartig!


MangeHIlsener fra

Kløbensiel

Aktuelle Baustelle:

Alex


 
Bluesman
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.492
Registriert am: 28.04.2005
Gleise Pickel
Spurweite H0e
Steuerung 6021/MS2
Stromart DC


RE: Selbst ist der Mann im Schrebergarten

#12 von Michael B. , 31.10.2013 10:17

Wow!!!


Herzliche Grüße

Michael


 
Michael B.
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.070
Registriert am: 30.04.2005
Spurweite H0, H0m
Steuerung Märklin CS 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Selbst ist der Mann im Schrebergarten

#13 von Nutri , 31.10.2013 10:29

Servus Roland,
he, da hat sich aber einer echt Arbeit gemacht.
Und die Mühe hat sich doch vollends gelohnt.
Sieht gut aus.

Gruss


Markus
(alias Rhön-Yeti, alias Nutri)
Hentershausen? Hier geht's lang>Hentershausen (39)
Erfahrungen vererben sich nicht - jeder muss sie allein machen.(Tucholsky)

Und jetzt NEU:Diorama mit Feldbahn


 
Nutri
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.674
Registriert am: 12.05.2009
Ort: Vorderrhön- Landkreis Fulda
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS 1
Stromart AC, Digital


RE: Selbst ist der Mann im Schrebergarten

#14 von Roland , 31.10.2013 10:58

Hallo Namensvetter,

mir gefällt's auch. Meiner Ansicht nach ist das Landschaftsbau auf höchstem Niveau.
Gibt's auch einen Baubericht oder Baunaleitungen zu deinen Eigenkreationen?


Viele Grüße
Roland

Modulanlage Ep. II mit maßstäblichen Weichen
24ständiger Lokschuppen mit 7,5°-Teilung


 
Roland
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.091
Registriert am: 15.06.2005
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Maerklin CS2
Stromart AC, Digital


RE: Selbst ist der Mann im Schrebergarten

#15 von Diesel ( gelöscht ) , 31.10.2013 11:20

Hallo Forengemeinde,
Danke für die netten Kommentare.

Das Diorama ist 90x50cm groß. Die Straße und die Gehwegplatten sind aus Gips gemacht, und der Eingang zum linken Scherbergarten besteht aus einzelne Verbundpflastersteine (kann man aber auf den Bilder schlecht sehen). Die Kiefern sind ca. 24cm hoch, und einige Blumen sind kleiner als 1cm. Als Erde wurde Holzstaub verwendet der als Brei mit Schwarzer Abtönfarbe (Konzentrat) gefärbt worden ist.

Johannes O'Donnell: Das Diorama bleibt ein Einzelstück da ich keinen Platz für eine Anlage habe.

oerk: Ich hatte zu wenig Blumenkohl und den Salat gemacht.

Ich habe noch ein paar Bilder eingestellt. In der Ruhmeshalle - Baumbau sind auch noch ein paar Bilder.






































Gruß
Roland


Diesel

RE: Selbst ist der Mann im Schrebergarten

#16 von meinnamewarschonweg ( gelöscht ) , 31.10.2013 13:26

einfach genial.
aber trotzdem zwei verbesserungsvorschläge von mir
die plattenwege und bordsteine noch mit etwas ddreck oder kehricht ausfugen
die einmündung vom feldweg auf die pflasterstrasse ist ein bisschen zu rechtwinkelig .

Falk


meinnamewarschonweg

RE: Selbst ist der Mann im Schrebergarten

#17 von oerk ( gelöscht ) , 31.10.2013 13:54

Wow. Auf den letzten Bildern sieht man die Details erst richtig.

Ich verneige mich ehrfürchtig.


oerk

RE: Selbst ist der Mann im Schrebergarten

#18 von AmericanCollie ( gelöscht ) , 31.10.2013 15:57

Hallo Roland,

Zitat von Diesel
Ich denke einige Sachen sind mir gelungen



das will ich wohl meinen

Sehr schöne Schrebergartenanlge die du da gezaubert hast. Viele Details, die das Ganze absolut aufwerten.

Gruß

Stefan


AmericanCollie

RE: Selbst ist der Mann im Schrebergarten

#19 von express ( gelöscht ) , 31.10.2013 17:52

Hallo Roland

Ich bin absolut beeindruckt von deiner Arbeit die du da gemacht hast.
Enfach goßartig mir fehlen die Worte

Gruß aus Oberfranken
Gerd


express

RE: Selbst ist der Mann im Schrebergarten

#20 von GuidoKr , 31.10.2013 19:04

Guten Abend,

ich sinniere grade etwas und komme zu dem Schluss, dass man entlag der Bahnstrecken doch sehr häufig unterhalb des Bahndammes Schrebergärten sieht. Und dafür, dass sie recht häufig sind und weil sie eigentlich ein dankbares Thema zum "Lückenfüllen" sind, glaube ich, dass sie hier auf den gezeigten Anlagen etwas unterrepräsentiert sind.

Unabhängig davon: wirklich super umgesetzt. Hut ab.

Grüße

Guido


GuidoKr  
GuidoKr
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 77
Registriert am: 10.12.2012


RE: Selbst ist der Mann im Schrebergarten

#21 von manni1948 ( gelöscht ) , 31.10.2013 19:15

Hi Roland,
habe gerade mir deinen Trööt angeschaut, kann nur sagen :"SUUUPER", kann man dich anheuern als Gärtner : :
Einzig es fehlen noch ein paar Preiserleins.


Schöne Grüße

Manfred


manni1948

RE: Selbst ist der Mann im Schrebergarten

#22 von Buddahmann ( gelöscht ) , 01.11.2013 01:12

Hi!

Als Sch(t)rebergatrenbesitzer muss ich sagen: Gefällt mir. Kein bischen Unkraut zu sehen!

Kleiner Tipp: Beim Brunnen gehört noch irgendwie ein Behältnis (Badewanne oder so) hin, um das Grundwasser anzuwärmen. Normalerweise gießt man ja nicht das frisch hochgepumte Wasser.Kannst dir ja bei mir im Fred (ziemlich weit hinten) nen Anreiz holen.Hab nämlich grad dieses Jahr unseren ....äh Wasserbehälter neu verputzt und gestrichen

Ach ja, ne "Lauschige Ecke und etwas mehr Rasen wäre auch gut gekommen (Meine Meinung nur).


Buddahmann

RE: Selbst ist der Mann im Schrebergarten

#23 von necar , 01.11.2013 14:33

Auch ich oute mich als Kleingärtner......

Wow- Super.

Jetzt muß noch Leben in Form von Preiserleins rein.


necar  
necar
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 38
Registriert am: 16.03.2008
Spurweite H0e
Stromart DC


RE: Selbst ist der Mann im Schrebergarten

#24 von saarhighländer , 01.11.2013 15:32

Hallo Roland,

ich wollte sooo viel schreiben, aber ähm, tja, hmm - saugut gemachtes Teil, Alter Schwede das haut dir den Draht aus der Mütze - Respekt! Das ist ein Gärtchen, mein lieber Schooli!

Gruß Thomas


M-Gleis, denn NUR das "M" macht den Unterschied

viewtopic.php?f=64&t=70077

Mit-Glied "IG-MoBa-Saar-Pfalz" und "M(E)C Garagenkinder"

Sympathisant des "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"


 
saarhighländer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.308
Registriert am: 20.11.2011
Ort: Im Saarland zuhause, in der Welt daheim
Spurweite H0
Stromart AC


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz