Hallo.
Zitat von Sven
Nun zu Tams ich habe auch teures Lehrgeld bezahlt. Die billigst Tams Decoder funktionieren zwar am allerbesten aber von guten Fahreigenschaften kann da absolut keine Rede sein, für die Spieleisenbahn für den Nachwuchs sicher ausreichend, aber nicht für den anspruchsvollen Modellbahner! Ganz zu schweigen von der absolut bescheidenen Progammierung.
Zustimmung...
Zitat von Sven
Ich denke mal, wenn man keine größere Anlage betreibt und immer nur mit einer Lok fährt merkt man diese Störungen nicht! Aber dann kann man auch analog fahren. Persönlich habe ich festgestellt, das bei Tams vermehrt Probleme auftreten, wenn 20 oder mehr Fahrzeuge von der Zentrale angesprochen werden.
Du meinst hier nur die Decoder, oder? So krasses Fehlverhalten hatte ich bei meinen eigentlich nicht, aber ich habe sie meistens auch recht schnell wieder ausgebaut, weil sie mir nicht gefielen.
Zitat von Sven
So nochmal zur Zentrale, also wie ich hier auch schon glesen habe ist Tams zwar nicht schlecht, aber es kommen auch wieder Macken zum Vorschein, wie bei den Decodern.
Bisher sind mir keine größeren Macken aufgefallen als bei anderen Zentralen, ganz im Gegenteil. Letztlich hat jede Zentrale ihre Macken.
Tams: s88-Weiche von LDT funktioniert nicht. Mehr habe ich bisher nicht festgestellt.
6021: Stürzt ab bei Auslösen einer Funktion und gleichzeitiger Geschwindigkeitsänderung, Refresh wird bei Funktionsauslösung über Interface nicht unterbrochen.
Intellibox: Resettet sich hin und wieder, braucht ewig zur Signalverarbeitung, beißt sich mit meinen Boostern.
Das nur die Dinge, die mir an oberster Stelle im Gedächtnis liegen.
Zitat von Sven
Wenn man das Teil so ausbaut, daß es "ebenbürtig" mit Intellibox und Centralstation ist...wird es sogar teurer...naja eben nur vordergründig billig...
So ausbauen kann man sie gar nicht, weils z.B. noch keine Keyboards gibt. Billig ist sie nicht, aber preiswert. Insbesondere für die PC-Steuerung arbeitet sie schneller und zuverlässiger als die sonstigen "üblichen Verdächtigen".
Zitat von Sven
Auch auf konstruktive Kritik wird bei Tams nicht eingegangen! Für mich hat sich das Thema erledigt. Es ist in meinen Augen im Vergleich mit anderen Produkten einfach nicht ausgereift.
Diese Erfahrung kann ich bisher nicht teilen. Der Service bei Tams war bisher bei jedem Kontakt vorbildlich - bis hin zum vierwöchigen Rückgaberecht bei Bestellungen, so daß ich mich doch noch im guten von den Decodern trennen konnte, deren Programmierung mir nicht zusagt.
Bye,
Christian