RE: Mischbetrieb Analog---Digital AC ??????

#1 von Steppenpferd ( gelöscht ) , 11.01.2006 17:40

Hallo liebe Kollegen,
Ich fahre bzw möchte analog-digital fahren.
Ich benutze C u. M.-Gleis.Wie gestalte ich den Übergabepunkt?Was muß ich beachten?Wo gibt es Anschauungsmaterial?Gibt es Schaltpläne dafür???
Im Vorraus schon mal vielen dank für eure Hilfe!
Viele Grüße
Jörg

P.S.
Ich bin weder Anfänger noch Profi !
Ich bin Modellbahner!!!



Steppenpferd

RE: Mischbetrieb Analog---Digital AC ??????

#2 von Muenchner Kindl , 11.01.2006 17:46

Hi Joerg,

ich wuerde den Uebergabepunkt als ein Gleis ausgetalten, welches entweder digital oder analog betrieben wird.

Du faehrst also aus dem digitalen Teil auf das Uebergabegleis (vorher auf digital schalten!) und bleibst stehen. Dann wird das Gleis umgeschalten und Du faehrst auf der anderen Seite in den analogen Teil ein.

Das Uebergabegleis muss von beiden Systemen getrennt sein und sollte laenger als der laengstmoegliche Zug sein.

Das Ganze kann man sicher mit Rueckmeldekontakten ect. automatisieren, einen Plan habe ich dazu jedoch nicht.

Ich bin der Meinung, dass das Uebergabegleis die sicherste Loesung (fuer die Digitalzentrale) ist.



Muenchner Kindl  
Muenchner Kindl
Gleiswarze
Beiträge: 10.164
Registriert am: 26.04.2005


RE: Mischbetrieb Analog---Digital AC ??????

#3 von Steppenpferd ( gelöscht ) , 11.01.2006 18:00

Hi Thomas ,
Ich glaub ich hab mal so einen Umschalter von Lenz gesehen.Kann das sein??
Dieser Bereich muß also komplett isoliert von analog und digital sein?
Viele Grüße
Jörg



Steppenpferd

RE: Mischbetrieb Analog---Digital AC ??????

#4 von Muenchner Kindl , 11.01.2006 18:08

Hallo,

Zitat
Ich glaub ich hab mal so einen Umschalter von Lenz gesehen.Kann das sein??



Das weis ich nicht.

Zitat
Dieser Bereich muß also komplett isoliert von analog und digital sein?