RE: PIKO DAMPFLOK 082 0236-5 DB 50241

#1 von Molli69 ( gelöscht ) , 23.05.2008 18:17

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit der Piko 82 in Wechselstromausführung?

Gruß
Molli69


Molli69

RE: PIKO DAMPFLOK 082 0236-5 DB 50241

#2 von joshoperator ( gelöscht ) , 23.05.2008 18:58

Hallo Molli69,
ja ich habe eine Wechselstrom 82er.

Ich für meinen Teil finde die Lok selbst sehr schön und gut im Fahrverhalten. Auch am Motor gibt es für mich nichts auszusetzen. Er ist sehr leise und die Lok schafft R1.
Mit dieser Lok hast du aber eine ganz schön wilde Diskussion losgestoßen. Davon gehe ich mal schwer aus. Nicht alle sind so zufrieden mit ihr im Gegensatz zu mir. Woran es liegt kann ich nicht sagen. Das sollen diese Mobahner am besten selber tun.
Ich kann nichts schlechtes über die Lok sagen.

Die Loks sind erstaunlich günstig zu bekommen. für meine habe ich 75 Euro bezahlt.

Mit freundlichen Grüßen
Julian


joshoperator

RE: PIKO DAMPFLOK 082 0236-5 DB 50241

#3 von antiquarius ( gelöscht ) , 24.05.2008 14:40

Hallo, Molli69

ich hab meine WS-82 digitalisiert, und obwohl der Decoder einiges an Fahrkultur bringt - ich habe doch wohl ein Montagsmodell erwischt. Sie fuhr ohne Decoder doch ziemlich rauh und leise ist sie nach wie vor auch nicht gerade. Ich habe gehofft, dass es mit dem Einfahren besser wird, aber leider, leider... Es scheint bei diesem Modell keine gleichbleibende Qualität zu geben - daher: unbedingt probefahren!!! Äußerlich ist sie wirklich nicht übel, auch wenn mir die Kunststoffsteuerung (der man den Kunststoff ansieht) nicht so ganz gefallen will. Aber schließlich verfolgt man sie ja nicht ständig mit der Lupe.

Gruß, Jürgen


antiquarius

RE: PIKO DAMPFLOK 082 0236-5 DB 50241

#4 von joshoperator ( gelöscht ) , 24.05.2008 14:55

Hallo Jürgen,
da scheine ich mit meinem Modell ja echt Glück gehabt zu haben. Die Lok habe ich nicht gefahren sondern ohne zu zögern gekauft.... bei dem Preis.
Meine ist echt ohne Fehl und Tadel.
Schwein gehabt
Mit freundlichen Grüßen
Julian


joshoperator

RE: PIKO DAMPFLOK 082 0236-5 DB 50241

#5 von klein.uhu , 28.05.2008 16:54

Moin,

ich habe eine Piko BR 82 in AC und mir gefällt diese Lok, bin zufrieden. Bisher keine Probleme.
Es gab hier schon mal eine etwas längere Diskussion dazu (SUCHE nach BR82), z.B. hier im Forum.

Meine ist allerdings noch ohne Decoder, mit elektron. Umschalter, da ich analog fahre und es diese Variante mal als Auslaufmodell gab, als die digitalisierten aufkamen.

Gruß klein.uhu


| : | ~ analog

Gruß von klein.uhu
Es ist keine Schande, etwas nicht zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen. (Sokrates)
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Fantasie ist unbegrenzt. (Einstein)


klein.uhu  
klein.uhu
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 9.866
Registriert am: 30.01.2006
Spurweite H0
Steuerung mit Hand und Verstand
Stromart AC, Analog


RE: PIKO DAMPFLOK 082 0236-5 DB 50241

#6 von K.Wagner , 30.05.2008 12:52

Auch meine BR82, die noch ihren AnDi drinnen hat, fährt problemlos - nachdem mir eine nette Mitarbeiterin von Piko den Tip gegeben hat, wie man die Feder, die das Fahrgestell auf die Gleise drückt, justiert - seitdem zieht sie fast so viele Wagen wie meine Märklin BR50 oder 44 (alt) die Steigung rauf.


Gruß Klaus


 
K.Wagner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.562
Registriert am: 24.01.2006
Ort: Im Norden Badens
Gleise Märklin K und Märklin C
Spurweite H0, G
Steuerung Intellibox 1
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz