RE: Cisalpino SBB/FS 484 vo ACME ist da.

#1 von lokhenry , 03.05.2008 00:28

Nachdem ich vor ca. sechs Monate die Cisalpino Wagen von ACME gekauft hatte, fehlte eine passende Lok, heute war die lange bestellte Maschine endlich da was ich dazu nutze alle Interessenten ein Vorgeschmack auf dieser herrlichen 484 er der SBB/FS zu geben.



Die Bedruckung ist sauber, ob diese stimmig ist kann ich zur Zeit nicht sagen, die Details einfach Herrlich zu sehen, beim Betrachten der eigenen Bilder finde ich immer mehr Details die ich zu erst gar nicht bemerkt habe, neben ausgewogenen Fahreigenschaften mit sehr kleiner Anfahrgeschwindigkeit ohne zu ruckeln ist eine leicht überhöhte V max. nicht störend ( ca. 245 km/h ) der Auslauf aus V max. ca. 25 cm völlig ausreichend. Mit einen Lopi 3 ausgerüstet kann ich nur beste Fahreigenschaften bescheinigen. Nun das weniger Gute, leider ist die Frontbeleuchtung weiss mit blau stich. Die Umschaltung auf Rot ist einzeln nicht schaltbar, kann man aber ändern. Die fein Detaillierten Panthos sind für den Rauen Alltagsbetrieb bei einer Funktionierenden Oberleitung nicht zu gebrauchen, da sind die Roco Panthos nicht nur feiner sondern als Robust zu bezeichnen, ich werde aber Sommerfeld Panthos nehmen diese sind bezahlbar. Bei der ersten Probefahrt habe ich erstmals eines nach Nirwana geschickt, der billige Plastikpantho lässt sich nicht reparieren. Für 219 € kein Sonderangebot aber eine sehr schöne Lok. Vielleicht wird die Mätrix hier besser und bei den Panthos robuster.





Nun mache ich besser Schluss bevor sich die Leitung Ärgert.

Gruß

Henry


2L DCC, EP III / IV Mein Thema Grenzbahnhof
DB, ÖBB, SBB, SNCF
Digital mit Lenz LZV 200
Youtube unter Henry.R


 
lokhenry
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.139
Registriert am: 09.08.2007
Gleise Rocoline / Shinohara
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV 200
Stromart DC, Digital


RE: Cisalpino SBB/FS 484 vo ACME ist da.

#2 von granit ( gelöscht ) , 03.05.2008 08:48

Hallo Henry,

Sehr schöne Bilder und eine sehr schöne Lok, die bei uns schon vor längerer Zeit in den Läden stand. Scheinbar wurde die Schweiz vor Deutschland beliefert.

Weil ich beim Original die Züge der Cisalpino meide wie der Teufel das Weihwasser (eine Lackierung macht aus alten Wagen noch keine Neuen, durchgesessene Sessel in den Neigezügen, schmutzige, defekte Toiletten usw.) , habe ich mir die Lok und die Wagen trotz "Schönheit" jedoch nicht gekauft.

herzliche Grüsse

Gian


granit

RE: Cisalpino SBB/FS 484 vo ACME ist da.

#3 von lokhenry , 03.05.2008 10:27

Zitat von granit
Hallo Henry,

Sehr schöne Bilder und eine sehr schöne Lok, die bei uns schon vor längerer Zeit in den Läden stand. Scheinbar wurde die Schweiz vor Deutschland beliefert.

Weil ich beim Original die Züge der Cisalpino meide wie der Teufel das Weihwasser (eine Lackierung macht aus alten Wagen noch keine Neuen, durchgesessene Sessel in den Neigezügen, schmutzige, defekte Toiletten usw.) , habe ich mir die Lok und die Wagen trotz "Schönheit" jedoch nicht gekauft.

herzliche Grüsse

Gian



Hallo Gian, wenn du danach deine Modelle kaufst, darfst du eigentlich keine Modelle haben, was ich auch bei Hochmodernen Züge erlebt habe, möchte ich hier nicht beschreiben und ist nicht zum Spielen geeignet, ich habe den Cisalpino mehrmals als Triebwagen ohne Probleme erlebt, aber das ist nun mal so das manchmal alles wie geschmiert läuft und dann alle Fehler, die bei ( zbs. ) Fiat möglich sind, zusammen kommen. Ich lasse mir durch die Schlampereien des Vorbilds nicht mein Hobby vermiesen, du kannst sicher sein das meine Züge nicht überfüllt, ( fast) immer
betriebsbereit und immer Sauber fahren und natürlich ohne Fliegen Sch…. abgestellt werden.



Lieben MB Gruß

Henry


2L DCC, EP III / IV Mein Thema Grenzbahnhof
DB, ÖBB, SBB, SNCF
Digital mit Lenz LZV 200
Youtube unter Henry.R


 
lokhenry
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.139
Registriert am: 09.08.2007
Gleise Rocoline / Shinohara
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV 200
Stromart DC, Digital


RE: Cisalpino SBB/FS 484 vo ACME ist da.

#4 von Tom Blikstad ( gelöscht ) , 03.05.2008 11:40

Hallo ,

ich habe nach ACME Cisalpina gesucht aber überall ausverkauft. Auch keine AC in ebay.

Schöne Lok und schöne Wagen !!


Tom Blikstad

RE: Cisalpino SBB/FS 484 vo ACME ist da.

#5 von X-Man ( gelöscht ) , 03.05.2008 11:41

Zitat von lokhenry

Zitat von granit
Hallo Henry,

Sehr schöne Bilder und eine sehr schöne Lok, die bei uns schon vor längerer Zeit in den Läden stand. Scheinbar wurde die Schweiz vor Deutschland beliefert.

Weil ich beim Original die Züge der Cisalpino meide wie der Teufel das Weihwasser (eine Lackierung macht aus alten Wagen noch keine Neuen, durchgesessene Sessel in den Neigezügen, schmutzige, defekte Toiletten usw.) , habe ich mir die Lok und die Wagen trotz "Schönheit" jedoch nicht gekauft.

herzliche Grüsse

Gian



Hallo Gian, wenn du danach deine Modelle kaufst, darfst du eigentlich keine Modelle haben, was ich auch bei Hochmodernen Züge erlebt habe, möchte ich hier nicht beschreiben und ist nicht zum Spielen geeignet, ich habe den Cisalpino mehrmals als Triebwagen ohne Probleme erlebt, aber das ist nun mal so das manchmal alles wie geschmiert läuft und dann alle Fehler, die bei ( zbs. ) Fiat möglich sind, zusammen kommen. Ich lasse mir durch die Schlampereien des Vorbilds nicht mein Hobby vermiesen, du kannst sicher sein das meine Züge nicht überfüllt, ( fast) immer
betriebsbereit und immer Sauber fahren und natürlich ohne Fliegen Sch…. abgestellt werden.



Lieben MB Gruß

Henry






MFG


X-Man

RE: Cisalpino SBB/FS 484 vo ACME ist da.

#6 von mike c , 03.05.2008 18:40

Zitat von Tom Blikstad
Hallo ,

ich habe nach ACME Cisalpina gesucht aber überall ausverkauft. Auch keine AC in ebay.

Schöne Lok und schöne Wagen !!



Hallo Tom,

Sie duerften die Cisalpino Lok bei Huenerbein www.huenerbein.de oder bei Schweickhardt www.modelleisenbahn.com bestellen koennen.
Leider gibt es noch nicht eine WS Variante diese Lok.

Die "Canaletto" Wagen sind ausverkauft. Eine neue Serie von "Cinque Terre" Wagen ist vor einige Wochen ausgeliefert geworden. Es haendelt sich nochmals um zwei Sets und Einzelwagen.

Die "Canaletto" Wagen sind immer von Cisalpino.ch angeboten. Ich weiss nicht ob die Wagen sind jetzt auch denen vom "Cinque Terre" oder Restmenge "Canaletto".

Sie koennen ACME kontaktieren bei www.acmetrains.com

Gruss

Mike C


mike c  
mike c
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.203
Registriert am: 12.02.2007
Ort: Montreal
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Cisalpino SBB/FS 484 vo ACME ist da.

#7 von Steuerwagenfahrer , 03.05.2008 18:55

Hoi Henry,

ohne dich enttäuschen zu wollen, die 484er fuhren planmässig nicht mit den langen ECs am Gotthard.

Diese fuhren nur die kurz-ECs (6 SBB EC-Wagen) am Lötschberg.

Aber das Gesamtbild passt trotzdem


Grüsse aus der Schweiz, Nils


Steuerwagenfahrer  
Steuerwagenfahrer
InterRegio (IR)
Beiträge: 123
Registriert am: 27.04.2006


RE: Cisalpino SBB/FS 484 vo ACME ist da.

#8 von lokhenry , 03.05.2008 21:14

Hallo Steuerwagenfahrer, ich fahr ihn trotzdem so obwohl ich auch die SBB Wagen habe. Vielleicht bringt Mätrix die richtige Lok raus, währe eine schöne Kombination obwohl dieser Detail Reichtum von ACME nicht besser gemacht werden kann. Habe von Sommerfeld die Umrüstung der Panthos
Durchgeführt der Typ ist identisch nur die Wippe ist etwas breiter und das Gestänge ist aus Metall
Für 18 € Modell und Bestell Nr. von Sommerfeld 797 ist vom Umbausatz für Piko Loks BR ÖBB 1118. Erste Probefahrten unter Draht problemlos verlaufen Die Schraube sollte was gekürzt werden und die Befestigung Bohrung wird mit bei liegender Schablone ca. 3mm nach vorne zur Wagenmitte versetzt die Isolatoren passen genau. Und fertig ist das Ding, die roten Panthos passen gut dazu.
So wird wieder richtig unter Draht gefahren. Wer die Lok in die Vitrine stellt kann alles so lassen wie es ist.


Gruß

Henry


2L DCC, EP III / IV Mein Thema Grenzbahnhof
DB, ÖBB, SBB, SNCF
Digital mit Lenz LZV 200
Youtube unter Henry.R


 
lokhenry
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.139
Registriert am: 09.08.2007
Gleise Rocoline / Shinohara
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV 200
Stromart DC, Digital


RE: Cisalpino SBB/FS 484 vo ACME ist da.

#9 von Litra_EG , 03.05.2008 23:58

Tom, bei tecnomodel-treni ist das Modell auch noch lieferbar. Ein sehr schönes Modell; persönlich finde ich die SBB-Cargo-484er schöner, aber das ist Geschmackssache. Der Cisalpino dazu ist natürlich genial. Chapeau!


Jeder liebt,
jeder kennt
Heribert Pilch
Präsident


Litra_EG  
Litra_EG
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.635
Registriert am: 14.01.2007


RE: Cisalpino SBB/FS 484 vo ACME ist da.

#10 von Artem!983 ( gelöscht ) , 04.05.2008 01:45

schöne lok.


Artem!983

RE: Cisalpino SBB/FS 484 vo ACME ist da.

#11 von Tom Blikstad ( gelöscht ) , 03.06.2008 12:46

Hallo Kollegen.

Ich frage mich ob ich ein Cisalpina-Zug von ACME oder von Märklin (Schweiz) gönnen will.

Als ausgeprägter Märklin-Fahrer ist vielleicht die letzte vorzuziehen .....

PS.
Spezialmotor heisst Hobbyklasse .... ?? Ich kaufe lieber 37xxx- und 39xxx-Modelle.

ACME habe ich nie gehabt, ist aber vielleicht einen besseren Modell ???
(vergleichen kann man wegen ein Termin im Herbst nicht machen).

Was für einen Antrieb steckt in diesem ACMe-Modell ??
Hat sie sound ??


Tom Blikstad

RE: Cisalpino SBB/FS 484 vo ACME ist da.

#12 von ch_modellbahner , 03.06.2008 14:46

ACME Modelle sind ähnlich aufgebaut wie Roco Loks (also Mittelmotor und Kardan). Ich muss sagen ich bin begeistert von der Laufruhe dieser Fahrzeuge! Und die Detaillierung ist 1A!

Gruss

PS: Als AC Bahner wirst du dich wohl noch ein Bisschen gedulden müssen bis du eine ACME AC Lok kaufen kannst!


ch_modellbahner  
ch_modellbahner
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 52
Registriert am: 07.10.2007


RE: Cisalpino SBB/FS 484 vo ACME ist da.

#13 von Martin Lutz , 03.06.2008 17:33

Hallo Tom,

Zitat von Tom Blikstad
PS.
Spezialmotor heisst Hobbyklasse .... ??

Ein eindeutiges Ja.

Also bitte nicht den zukünftigen Märklin Zug mit dem ACME vergleichen.
Die Märklin Wagen sind dann ja auch im Längenmasstab 1:100. Nichts desto Trotz habe ich mir den Märklin Zug bestellt.

Die Hobby Loks von Märklin haben ein sehr gutes Preis Leistungsverhältnis. Einzig bin ich mit der Bezeichnung "Spezialmotor" nicht einverstanden. Diese Lok besitzen einen normalen DC Motor wie er normaler nicht sein kann.


Martin Lutz  
Martin Lutz
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.790
Registriert am: 28.04.2005


RE: Cisalpino SBB/FS 484 vo ACME ist da.

#14 von Uwe der Oegerjung , 03.06.2008 17:45

Moin Martin


Für den "Märklinisten" muß das ein Spezial-Motor sein , sonst würde er ja nur noch "DC-Ware" kaufen

Mit hintersinnigem Gruß von Uwe dem Oegerjung


Modell/Spielbahner u. Sammler. Testanlage mit M-,K- u. C-Gleis.Modulanlage mit K- u. C-Gleis.
Fahre in H0 mit IB (DCC/MM2) oder analog mit AC oder DC.
H0 Strab.-, H0m/ H0e Klein- u. Feldbahn mit DC u. DCC
Schalten analog m. GBS.


 
Uwe der Oegerjung
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.620
Registriert am: 29.07.2005
Ort: Hagen
Gleise Märklin m/k/c
Spurweite H0, H0e, H0m
Stromart AC, DC, Digital, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz