RE: Suche Esu ECOS Besitzer im Großraum Aachen

#1 von V188 ( gelöscht ) , 24.04.2008 18:17

Liebe Modellbahnfreunde,

ich suche im Großraum Aachen einen Besitzer einer ESU ECOS der seine Zentrale auf die neueste Version 1.1.2. "geupdated" hat und bereit wäre, diese Zentrale mit meinen neuen ESU Boostern zu verbinden. Dabei startet sich dann das automatische Update der Booster.

Ich kann das dringend benötigte Booster Update leider nicht selbst ausführen, da ich nur eine CS besitze.

Das Einschicken der Booster nach ESU würde ca. 4 Wochen in Anspruch nehmen. Wer will schon 4 Wochen seine Anlage stillegen?

Danke im voraus.

Viele Grüße

Achim


V188

RE: Suche Esu ECOS Besitzer im Großraum Aachen

#2 von BR96 , 25.04.2008 12:16

Hallo,

wie soll ich das jetzt verstehen, wenn ich einen ECoS Boost habe und den updaten will muss ich mir auch noch nee ECoS kaufen....

Hallo ESU !!! Das ist doch wohl nicht ernst gemeint oder???

Was soll dann durch das update besser werden? Steht das irgend wo?

Freue mich über Antworten


Gruß BR96 Thorsten


 
BR96
InterCity (IC)
Beiträge: 743
Registriert am: 02.03.2006
Homepage: Link


RE: Suche Esu ECOS Besitzer im Großraum Aachen

#3 von V188 ( gelöscht ) , 25.04.2008 13:32

Zitat von BR96
Hallo,

wie soll ich das jetzt verstehen, wenn ich einen ECoS Boost habe und den updaten will muss ich mir auch noch nee ECoS kaufen....

Hallo ESU !!! Das ist doch wohl nicht ernst gemeint oder???

Was soll dann durch das update besser werden? Steht das irgend wo?

Freue mich über Antworten



Hallo,

mit dem neuen Update der CS sollte das Update der Booster dann auch möglich sein.
Leider gibt es für das CS Update jedoch noch keinen Termin und ich möchte nicht mehr so lange darauf warten.
Nicht zuletzt auch deshalb, weil laut Aussage von ESU das Booster Update einige Verbesserungen bezüglich der MFX Funktionalität verspricht.

Gruß

Achim


V188

RE: Suche Esu ECOS Besitzer im Großraum Aachen

#4 von DB_1973 , 25.04.2008 14:30

Moin, moin Achim,

im ESU-Support lese ich auch nichts über ein Update für den Booster.
siehe hier

oder kann ich nicht richtig lesen? ops:


Viele Grüße aus Hamburg
Tschüss Sven

Märklinist seit 24.12.1962
Insider seit 1993


 
DB_1973
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.061
Registriert am: 07.07.2007
Ort: Hamburg
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECoS 2; SW 4.2.13
Stromart Digital


RE: Suche Esu ECOS Besitzer im Großraum Aachen

#5 von Ulli , 25.04.2008 15:30

Hallo!

Esu schreibt (Zitat Anfang):

... beinhaltet auch eine neue Firmware für den ECoSBoost. Nachdem die ECoS ... upgedated wurde, werden danach alle angeschlossenen ECoSBoost ebenfalls auf den neuesten Stand gebracht. Daher kann in diesem Fall das Update länger dauern.
Die neue Booster-Firmware bringt keine neuen Funktionen für den Booster, aber einige Verbesserungen für das Kurzschluss- und Abschalteverhalten (Zitat Ende).


Mit internetten Grüssen
Ulli
___
Eisenstädter Eisenbahnfreunde
http://eisenbahnfreunde.icb.at
Märklin Insider Stammtisch Wien
http://www.insider-stammtisch.net/


Ulli  
Ulli
InterCity (IC)
Beiträge: 817
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Ort: An der Südbahn in NÖ
Gleise M-Gleis, C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Ecos2 + CS3 + MS1 + MS2 + 6021
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Suche Esu ECOS Besitzer im Großraum Aachen

#6 von Michael.Frey , 25.04.2008 15:36

Hallo zusammen,

mit dem ECoS-Update 1.1.2 wird zumindet das Verhalten bei Kurzschluss dem der CS und der ECoS angepasst. Vorher war der Booster ein wenig empfindlicher.

Ob an der mfx-Funktionalität etwas getan wurde kann ich nicht sicher bestätigen, aber bei den mir bekannten ECoSBoost-Besitzern die einen Booster mit Update erhielten, funktioniert der mfx-Betrieb an der CS ohne Probleme. Das war aber in dem meisten Fällen schon vorher so und konnte in Nürnberg am ESU-Messestand gezeigt werden.

Das Update für die CS wird kommen, ist beim Hersteller der CS aber noch in der Qualitätssicherung. Das Update für die CS wurde von der gleichen Ulmer Firma entwickelt die auch den ECoSBoost herstellt

@ Achim: Woher hast Du die Information das mit dem Update 1.1.2 etwas an der mfx-Funktion getan wurde ? Wenn Du das Update haben willst und nicht weiter kommst schick mir eine PN.

Grüße

Michael


Märklin M-Gleis Anlage 24m², 150m Gleis, 85 Weichen, > 180 Rückmeldekontakte und Signalabschnitte, ECoS mit Win-Digipet ProX

Außerdem Teppichbodenanlage 5m x 6m mit C-Gleis, Intellibox mit Iris.


 
Michael.Frey
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 331
Registriert am: 12.08.2005
Gleise M-Gleis / C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECoS II
Stromart Digital


RE: Suche Esu ECOS Besitzer im Großraum Aachen

#7 von V188 ( gelöscht ) , 25.04.2008 20:35

Zitat von Michael.Frey

@ Achim: Woher hast Du die Information das mit dem Update 1.1.2 etwas an der mfx-Funktion getan wurde ? Wenn Du das Update haben willst und nicht weiter kommst schick mir eine PN.

Grüße

Michael



Hallo Michael,

ich habe die Info von der ESU Hotline, die ich vergangenen Dienstag angerufen habe.

Gruß

Achim


V188

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz