RE: ECoS Software 1.1.0 verfügbar

#1 von derdirk ( gelöscht ) , 16.11.2007 18:19

An alle ECoS-Besitzer im Forum: die Software 1.1.0 (die erste Version mit Railcom) ist heute nachmittag erschienen.

Gruß,

Dirk


derdirk

RE: ECoS Software 1.1.0 verfügbar

#2 von Dominik B ( gelöscht ) , 16.11.2007 21:46

Hallo,

durfte ja schon Beta testen, daher habe ich die neue Version noch nicht drauf. Bei mir klappt es OK. Keine Fehler. Interessant ist der Strommesser, mit Railcom kann ich momentan noch nichts anfangen, da die LoPis wohl erst nach einem Update Railcom fähig sind. Jedenfalls konnte ich noch keine POM durchführen. Switch Piloten werde ich nicht haben. Allerdings würde mich eine Rückmeldung vielleicht interessieren. Wäre gut, wenn das auch nicht mit dem Switchpiloten, sondern günstiger klappen könnte mit vorhandenen Antrieben.

Ciao

Dominik


Dominik B

RE: ECoS Software 1.1.0 verfügbar

#3 von E103Team ( gelöscht ) , 17.11.2007 10:19

Hallo Dominik,

wesentlicher ist für mich, das jetzt die Mobile control von ESU direkt als Funkhandregler mit diesem Update funktioniert und somit auch die bereits alten verkauften mc, nach Einbau der Platine, direkt an der ECoS per Funk betrieben werden können. Im Laufe der nächtsen Woche soll es von ESU eine Einbau/-Umbauanleitung geben und dann der Update der mc-Platine und dem mc-Handy per LokProgrammer möglich sein.

Weiterhin gibt es jetzt neu auch einen neuen Satz der mc, nur für die ECoS, der billiger ist, da er nur aus dem Funkhandy und der Platine für die ECoS besteht.

Auch der neue ECoS Booster wird jetzt unterstützt mit Rückmelungsfunktion über den separaten Anschluss des ECoS Link (CAN-Bus). Auch der Switchpilot mit Rückmeldung zeigt and der EcoS an wenn die Weichenstellung nicht stimmt. Die Booster sollen sicher noch vor Weihnachten ausgeliefert werden und sind übrigens mit MFX somit auch an der CS voll einsetzbar. Ich warte auch dringend darauf.

Es ist für mich sehr positiv zu sehen, dass stetig auch mit sehr guten Erweiterungen und alles per kostenloser Updates, immer an der ECoS gearbeitet wird und Sie immer besser wird, als Sie ohnehin schon ist. Das alles auch in relativ kurzen Zeiträumen, von denen Andere mit deratigen Service noch meilenweit entfernt sind. (7 kostenlose ECoS Updates, immer auch mit Erweiterungen, in nur einem Jahr).

Grüße von

Thomas


E103Team

RE: ECoS Software 1.1.0 verfügbar

#4 von digilox1 ( gelöscht ) , 17.11.2007 12:00

Hallo,

Was einen Nicht-ECoS-Besitzer wie mich auch beeindrucken kann, ist die
Liefertermintreue der Updates und ganz allgemein ESUs Liefertermintreue.

Etwas sauer stösst mir auf, dass nicht mal mehr die logfiles der Updates
für die ECoS einsehbar sind; da könnte man nach dem Motto "tue Gutes und rede darüber" mehr Interesse auf die eigenen Mühlen leiten.

PoM mit Auslesen sollte eigentlich jetzt gehen mit ZIMO-Decodern.
Und der SwitchPilot meldet die Weichenstellung ja per RailCom zurück.

Gruss,
Manfred


digilox1

RE: ECoS Software 1.1.0 verfügbar

#5 von Dominik B ( gelöscht ) , 17.11.2007 12:39

Also auch mit Zimo klappt bei mir ein Auslesen der Adresse nicht.


Dominik B

RE: ECoS Software 1.1.0 verfügbar

#6 von digilox1 ( gelöscht ) , 17.11.2007 12:56

Hallo,

Zitat
Also auch mit Zimo klappt bei mir ein Auslesen der Adresse nicht.



Kommt auf die Software an, 28 oder so muss es schon sein.

Abgesehen davon sind die Adressen wohl ausgenommen vom PoM-Auslesen (evtl. mit Ausnahme von CV19, Consist-Adresse), vor allem aber vom PoM-Schreiben.

Bei Systemen, bei denen das nicht der Fall ist, kommt irgendwann irgendwer daher und programmiert über die Broadcast-Adresse 00 alle
Loks auf irgendwas identisches.

Gruss,
Manfred


digilox1

RE: ECoS Software 1.1.0 verfügbar

#7 von Dominik B ( gelöscht ) , 17.11.2007 14:19

Hi,

also mein Zimo MX64H kann es noch nicht. Und ich habe ihn erst im August dieses Jahres gekauft. Also sollte er es also eigentlich schon können, oder? Auch CVs wie 2, 3 oder 3 klappen nicht.


Dominik B

RE: ECoS Software 1.1.0 verfügbar

#8 von digilox1 ( gelöscht ) , 17.11.2007 15:00

Hallo,

Version 28 muss es mindestens sein.

Und dann, hast Du das überhaupt eingeschaltet, das Bit 3 in CV29?

Dann würde ich auch mal mit den 3 Kanälen in CV28 rumspielen.
Evtl. ist es keine gute Idee den Broadcast-Kanal zu aktivieren (aktiv per default) ohne Lokal-Detektoren, vor allem, wenn mehrere Loks mit aktivem RailCom herum sind.

Dann wäre da noch die ZIMO-Zugnummererkennung in CV112, evtl. stört die?

Gruss,
Manfred


digilox1

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz