Schattenbahnhofsteuerung über Ereignisse CS3 / Landkreis Stade

#1 von blobberio , 25.03.2024 16:08

Hallo zusammen

ich weiss nicht, ob das hier die richtibe Rubrik ist, falls nein kann ein Moderator den Beitrag vielleicht verscheieben?

Zu meiner Frage:
Ich bin dabei meine Anlage zu bauen, die Schattenbahnhöfe habe ich auch bereits fertig (Steuerung mit CS3, Weichen über Servos mit Esu Switchpilot 3, Rückmeldung über S88 Link bzw S88 Decoder von Märklin, stromlose Bereiche über M84). Es ist alles verdrahtet und die einzelnen Decoder funktionieren auch alle ohne weitere Probleme. Was ich allerdings absolut nicht hinbekomme: die Programmierung (über Ereignisse?) in der Cs 3, also z.B. "Zug fährt auf Gleis 1 los indem der stromlose Abschnitt über den M84 Strom bekommt. Zug fährt dann weiter und schaltet über einen Kontakt den stromlosen Abschnitt wieder stromlos, damit der nachfolgende Zug automatisch anhält. Gleichzeitig wird die Einfahrtweiche für das betroffene Gleis auf "Einfahrt" gestellt.

Kommt vielleicht jemand hier aus dem Landkreis Stade und hat die Zeit und auch die Lust mir bei der Programmierung unter die Arme zu greifen?

EDIT
Es soll keine komplette Automatiksteuerung der Anlage geschehen, ich möchte (zumindest vorerst) nur, dass die Schattenbahnhofssteuerung so wie oben beschrieben ist funktioniert.

Danke schonmal im Voraus
Christian


blobberio  
blobberio
S-Bahn (S)
Beiträge: 22
Registriert am: 23.08.2014
Ort: Stade
Spurweite H0
Stromart AC

zuletzt bearbeitet 25.03.2024 | Top

RE: Schattenbahnhofsteuerung über Ereignisse CS3 / Landkreis Stade

#2 von JörgBehrens , 25.03.2024 19:22

Moin Christian,

ich wohne in Harsefeld und helfe gerne, aber der Landkreis Stade ist groß. Wischhafen wäre also raus.

Viele Grüße
Jörg


This World today is a mess. (Donna Hightower)


 
JörgBehrens
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.856
Registriert am: 30.04.2005
Gleise K und C
Spurweite H0, Z, 1
Steuerung CS 2 und CS3
Stromart AC, Digital


   

Rechtsweiche nach dem Einschottern Zunge ohne Strom
Minitrix Gleis an Centralstation 3

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz