ESU 32021 von Loksound4 auf Loksound5 umbauen

#1 von actro , 23.03.2024 21:53

ICh würde gerne meine ESU 32021 BR215 gerne upgraden vom Loksound4 Decoder auf den Loksound5 Decoder. Hat das schonmal jemand gemacht. Funktioiniert das ohne grössere Probleme ?
Danke schonmal im voraus


actro  
actro
Beiträge: 8
Registriert am: 22.02.2022
Ort: Wetterau/Hessen
Spurweite H0
Steuerung CS3+, MS2
Stromart AC, Digital


RE: ESU 32021 von Loksound4 auf Loksound5 umbauen

#2 von Bastlwastl , 24.03.2024 05:54

Servus

ja das funzt.. habe ich mehrfach schon gemacht

Du mußt nur die Belegung der Funktionsausgänge von LS 4 auf den LS 5 übetragen.

Nur aufpassen das Du das richtige Projekt für Deine Lok verwendest sonst hört sich der Sound komisch an.

In den Loks der neuen Serie sind bessere Lautsprecher verbaut so daß der Sound satter ist.
Das kann sich mit dem Lautsprecher der alten Lok komisch anhören.
Dafür hast Du aber mit der neuesten Software die Möglichkeit die Höhen und Tiefen anzupassen.


Gruß

Manfred Bastlwastl ( ehemals Baumbauer ) passt eher zu dem was ich jetzt mache :-)

Viele von mir verfassten Artikel als freier Autor. Artikel für den Eisenbahn Journal, MIBA, DIMO!!! Viele Lokumbauten, Baumbau und noch so einiges !!!
PDF Dateien und Videos finden Ihr im Link!!!
www.stummiforum.de/t213369f27-Umbauberic...Videos-usw.html


 
Bastlwastl
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.146
Registriert am: 13.06.2009
Homepage: Link
Ort: nördlich von München
Gleise K-Gleis. Roco H0e
Spurweite H0, H0e, 1
Steuerung IB I+II, RR, temperaturüberwachter Eigenbaubooster,
Stromart AC, Digital


RE: ESU 32021 von Loksound4 auf Loksound5 umbauen

#3 von supermoee , 24.03.2024 07:36

Hallo

Ist der Unterschied wirklich so gross, dass sich die Investition von 100 Euro lohnt?

ESU Loks hören sich von Haus aus doch nicht schlecht an? Sie wurden gerne hier als die Referenz genannt, und sobald eine neue Dekodergeneration kommt, werden sie schlecht?

Gruss

Stephan


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.638
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 24.03.2024 | Top

   

Welcher Mittelschleifer an Märklin ICE 1 Wagen?
Umbauberichte verschiedener Märklin H0 Modelle - Digital, 21MTC Schnittstellen, HLA, LED Beleuchtungsplatinen etc.

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz