1:43 = Kasse für BVG-Busmodell

#1 von H0Wiedereinsteiger , 08.03.2024 15:48

Hallo!

Gestern habe ich meinen "Premium ClassiXXs" MAN SL200 in BVG-Ausführung erhalten und er hat keine BVG-Wappen (wahrscheinlich aus rechtlichen Gründen), was aber durch eigenen angefertigte Decals behoben wird.
Außerdem hat er - wie fast alle Modellbusse - keine Kasse!
2015 war meine erste Konstruktion mit dem Microsoft 3D-Builder (nachdem ich ihn zufällig auf dem Laptop gefunden hatte) eine Buskasse für einen Minichamps MB O302 Postbus.


Meine erste 3D-"Zeichnung" ever!

Aus dieser Kasse eines "westdeutschen" (*) Busses habe ich jetzt eine Krauth-Kasse der BVG um 1980-1985 geschaffen:





Gleich wird gedruckt, das Ergebnis möchte ich morgen präsentieren.

(*) Für den alten West-Berliner ist alles nach Spandau DDR und dann später Westdeutschland...


Viele Grüße
Andreas


Schade, kann keine Links auf meine Tipps mit dem Microsoft 3D-Builder und der Erschaffung von Personenfiguren hier einstellen


Preston hat sich bedankt!
H0Wiedereinsteiger  
H0Wiedereinsteiger
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 65
Registriert am: 27.01.2024
Spurweite H0, 0
Stromart DC, Digital


gedruckte 1:43 Kasse für BVG-Busmodell

#2 von H0Wiedereinsteiger , 09.03.2024 16:04

Hallo!

Da ist sie nun in all ihrer Pracht:



Morgen wird sie eingebaut


Viele Grüße


Schade, kann keine Links auf meine Tipps mit dem Microsoft 3D-Builder und der Erschaffung von Personenfiguren hier einstellen


Preston hat sich bedankt!
H0Wiedereinsteiger  
H0Wiedereinsteiger
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 65
Registriert am: 27.01.2024
Spurweite H0, 0
Stromart DC, Digital


RE: gedruckte 1:43 Kasse für BVG-Busmodell

#3 von Preston , 17.03.2024 19:03

Sieht ja richtig Klasse aus,


Gruß Preston


Preston  
Preston
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 39
Registriert am: 06.02.2024


   

3D Druck von Straßenmodulen um Swedtram Straßenbahn Rillenschienen straßenbündig zu velegen
Bremsschläuche für Brawa

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz