RE: Problem bei Digitalisierung 3021 mit TAMS LD-W42

#26 von Stahlblauberlin , 19.02.2024 09:55

Das seltsame Verhalten mit dem Geschwindigkeitssprung bzw. Fahrtrichtungswechsel ist schon sehr eigenartig. Entweder liefert die Zentrale Datenmüll (wenn andere Lokomotiven korrekt funktionieren unwahrscheinlich), der Dekoder hat eine Macke (kommt vor) oder die Lok macht dem Dekoder das Leben schwer, sehr wackelige Stromaufnahmer oder starke Funkstörungen durch den Motor. Bei dem muss auf jeden Fall der Kondensator zwischen den Bürstenhaltern bleiben, der vom Bürstenhalten zur Lokmasse weg.
Habe seit Sonntag Lok Nr. 11 mit einem TAMS-LD-W-42 umgebaut, alle bis jetzt umgebauten Lokomotiven laufen einwandfrei, analog/DCC/MM, allerdings habe ich zum Testen mit MM kein Delta-Equipment sondern eine reanimierte 6021. Programmiert wird eh nur unter DCC.


Stepman und E_41 haben sich bedankt!
Stahlblauberlin  
Stahlblauberlin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.492
Registriert am: 07.03.2022
Ort: Berlin
Spurweite H0, Z, G
Steuerung Roco digital, Z21-Nachbau
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Problem bei Digitalisierung 3021 mit TAMS LD-W42

#27 von Stepman , 21.02.2024 16:34

@Stahlblauberlin
Meine Delta Loks fahren alle super, daher denke ich auch nicht, dass es an der Zentrale liegt. Leider ist meine Bestellung mit den Entstördrosseln noch nicht da, so dass ich noch nicht weiter testen konnte.
Ich habe eine 3064 günstig bekommen, die sich als 3065 entpuppt hat. Der werde ich den Dekoder testweise mal verpassen und schauen, ob sich der Dekoder dort anders verhält.


Stepman  
Stepman
Beiträge: 9
Registriert am: 12.02.2024


   

Ersatz der alten Märklin Decoder
Welcher Decoder ist das?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz