Hallo.
Wie versprochen ein Bild von meiner Anlage.
So habe ich es gelöst.
Ist nur eine Idee, die Oberleitung ist noch nicht ganz fertig.
Daher bitte Unschönheiten übersehen.
Hallo.
Wie versprochen ein Bild von meiner Anlage.
So habe ich es gelöst.
Ist nur eine Idee, die Oberleitung ist noch nicht ganz fertig.
Daher bitte Unschönheiten übersehen.
Viele Grüße vom Niederrhein,
Lutz
Meine aktuelle Anlage im Bau: viewtopic.php?f=64&t=120003
Meine alte Spur-N Anlage: http://www.lutz-roemer.de
Märklin H0, C-Gleis, Digital mit CS2 und Traincontroller
Hallo,
ich freue mich,dass es hier so viele Antworten gibt, u. a, von einem Vorbildpraktiker. Ich denke aber, es wird oft übersehen, was der TE für Loks hat, und dass wir uns somit in vergangenen Epochen bewegen.
Ich glaube ich habe es mehrfach geschrieben, Die Bauweise mit Quertragwerken ist ab Epoche 3 immer weniger zur Anwendung gekommen. Aber ältere Anlagen existierten noch lange so, wenn es keinen Grund für einen großen Umbau gab.
Was ich allerdings übersehen habe, der Abstand des Stumpfgleises zum Durchgangsgleis ist eventuell knapp. Dann wäre die Alternative, die Turmmasten komplett auf der Aussenseite zu stellen.
Und nein, Michael, die Skizze ist nicht maßstäblich, somit hat das auch nichts mit 360mm zu tun. Ich hatte Dir schon per pN geschrieben, maßgenau werde ich da nicht planen, kann ich mit den vorliegenden Angaben auch gar nicht. Ein bisschen Arbeit musst Du schon selber einbringen.
Ich habe derzeit keine Anlage, plane aber an einer. Siehe hier: Geplante Straßenbahn-Anlage
Von da her muss ich meine Leistungen für andere der übrigen Zeit anpassen. Bedaure.
Mit freundlichem Gruß
Stefan
Epoche III/IV
Deutsche Bundesbahn
Südwestdeutschland
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Hallo C4CM, Matthias und alle anderen,
vielen Dank für Eure Ausführungen und Anregungen. Top und echt klasse! Die Hinweise von C4CM aus Planersicht (Vorbild) finde ich spitzenmäßig und in der Tat dürfte der Mindestabstand bei mir im Bahnhof mit den Mittelmasten unterschritten sein. Vorbild war für mich hier Hannover Hbf (siehe auch Foto). Alternativ wären vermutlich Gittermasten mit Rohrausleger die richtigere Lösung gewesen, aufgrund des massiven Bahnsteiges (Vampisol) habe ich aber darauf verzichtet.
Viele Grüße
Hajo
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Zitat von Km145 im Beitrag #28
Hallo C4CM, Matthias und alle anderen,
vielen Dank für Eure Ausführungen und Anregungen. Top und echt klasse! Die Hinweise von C4CM aus Planersicht (Vorbild) finde ich spitzenmäßig und in der Tat dürfte der Mindestabstand bei mir im Bahnhof mit den Mittelmasten unterschritten sein. Vorbild war für mich hier Hannover Hbf (siehe auch Foto). Alternativ wären vermutlich Gittermasten mit Rohrausleger die richtigere Lösung gewesen, aufgrund des massiven Bahnsteiges (Vampisol) habe ich aber darauf verzichtet.
Viele Grüße
Hajo
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Also ich habe heute nochmal geschaut. Die 6,4 m sind für Neubauten ein absolutes Mindestmaß. Bei schnellfahrstecken gelten sogar 6,8 m...
Einen Bahnhof, insbesondere einen Güterbahnhof, mit sehr vielen Gleisen würde niemand mit einem Gleisabstand von 6,4 m planen. Da würden, für eine bessere Ausnutzung der Platzverhältnisse, 4,5 m bis 4,75 favorisiert werden. Folglich würden die Gleise mit Quertragwerken überspannt werden müssen.
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