Märklin Lok ausbessern Farbe

#1 von Rusty , 05.01.2024 21:45

Hallo Eisenbahner,

Ich wollte mal fragen wie ihr das so macht.

Ich habe eine ältere Ho lok die leichte Abnutzung Spuren hat (trotzdem gut erhalten) wenn ich diese kleinen Kratzer lackieren würde, welche Farben sind dafür denn am besten geeignet? Und würdet ihr das überhaupt machen?

ich hätte jetzt Revell benutzt. Was meint ihr

Danke lg
Rusty


Rusty  
Rusty
InterRegio (IR)
Beiträge: 156
Registriert am: 27.10.2019


RE: Märklin Lok ausbessern Farbe

#2 von Dölerich Hirnfiedler , 05.01.2024 22:10

Hallo,

jetzt müsste man wissen, was "ältere" Modelle sind. 20,50 oder 80 Jahre alt? Märklin-Loks bis in die späten 1980er verwenden Farben nach Hausnorm die keinem käuflichen oder genormten Farbton entsprechen. Wenn ein Modell noch mehr als die Hälfte der Originalfarbe hat, mache ich gar nichts.

mfg

D.



Aus einem Märklin-Patentantrag von 1975.


 
Dölerich Hirnfiedler
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.548
Registriert am: 10.05.2005
Gleise VB
Spurweite H0, Z, 0, 00, 1
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Märklin Lok ausbessern Farbe

#3 von Rusty , 05.01.2024 22:27

Es geht um eine F7 Märklin 3061 sehe Bild

Ganz ehrlich ich schwanke bei solchen Dingen, da ich eigentlich gerade aus alters gründen diese Modelle toll finde, aber oft möchte man sie ja gut weiter erhalten. Es geht hierbei um kleine Kratzer an Kanten zb Fenster, Griffe … ,(die Lok stand vorher in einer Vitrine und ist nur ab und an gefahren)

Danke
Lg

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

Rusty  
Rusty
InterRegio (IR)
Beiträge: 156
Registriert am: 27.10.2019


   

Brawa 0385 – 216 102 Ersatzmotor
Märklin Silberling Steuerwagen - Stromabnehmer wie anschliessen?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz