Brawa 0385 – 216 102 Ersatzmotor

#1 von Hamburg-Rahlstedt-Bahner , 05.01.2024 10:41

Liebe Stummis,

vielleicht weiß ja jemand hier im Forum Rat. Bei meiner Brawa 216er hat es definitiv den Motor erwischt.
Ich habe Brawa geschrieben, ob es noch den Ersatzmotor gibt. Dieser ist mit der Artikelnummer 0380.99.12 in der Anleitung bzw. im Ersatzteilblatt angegeben. Brawa sagte mir, dass es keine Ersatzmotoren mehr für die Lok gebe.
Den Glockenanker-Motorsatz von SB-Modellbau für 81 € (exklusive Versandkosten) habe ich schon gefunden. Nur aktuell bin ich nicht davon überzeugt, noch so viel Geld in die Lok zu investieren.
Hat jemand hier schon einmal einen anderen preiswerteren Motor in diese Ursprungsausführung der Brawa 216er eingebaut und würde seine Erfahrungen hier teilen?

Vielen Dank schon einmal!

Viele Grüße,
Jan-Peter


Meine Dachbodenanlage: Neuschönbach

Mein Umbaufaden


Hamburg-Rahlstedt-Bahner  
Hamburg-Rahlstedt-Bahner
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 382
Registriert am: 20.10.2008
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS1R & MS1
Stromart AC, Digital


RE: Brawa 0385 – 216 102 Ersatzmotor

#2 von OttRudi , 05.01.2024 10:58

Servus,

vielleicht hat jemand die Neu-Ausgabe des Modell und kann die Abmessungen des neuen Motors feststellen. Der sollte meiner Meinung nach auch reinpassen.


 
OttRudi
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.052
Registriert am: 07.07.2019
Ort: MarKt Indersdorf
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Brawa 0385 – 216 102 Ersatzmotor

#3 von faraway , 05.01.2024 23:32

Schau Dir mal "micromotors" an. U.U. ergibt sich da eine Lösung. https://www.crazy-toys.nl/Micromotor-Main


Mit freundlichen Grüßen
Reinhard Peters


 
faraway
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 448
Registriert am: 14.12.2019
Gleise Roco Line ohne Bettung
Spurweite H0
Steuerung IntelliBox II
Stromart DC, Digital


   

Lichtkörper von Märklin 3308 reparieren
Märklin Lok ausbessern Farbe

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz