Ersatz Kohlenbürsten für Liliput Gleisstopfmaschine

#1 von berndb , 29.12.2023 10:25

Hallöchen, nach Umbau auf digital ist mir eine Kohlenbürste für Liliput Gleischstopfmaschine abhanden gekommen, im beiliegenden Ersatzteilzettel wird diese aber nicht aufgeführt, Jemand der weiss welche Nummer und wo man nachbestellen kann?
Dankbar für Tips. Bernd


berndb  
berndb
Beiträge: 2
Registriert am: 18.01.2021


RE: Ersatz Kohlenbürsten für Liliput Gleisstopfmaschine

#2 von FreakoWir , 29.12.2023 10:31

Hallo Bernd,

es tut mir leid zu hören, dass dir eine Kohlenbürste für deine Liliput Gleisstopfmaschine fehlt. Um die passenden Ersatzteile zu finden, empfehle ich dir, direkt den Hersteller Liliput zu kontaktieren. Du kannst ihre offizielle Website besuchen oder den Kundenservice per E-Mail oder Telefon erreichen. In der Regel können sie dir die genaue Teilenummer der Kohlenbürste mitteilen und dir Informationen darüber geben, wo du sie nachbestellen kannst.

Es ist auch möglich, dass es spezialisierte Modellbahn-Fachgeschäfte gibt, die Liliput-Produkte führen und Ersatzteile anbieten. Alternativ könntest du dich in einschlägigen Modellbahnforen umhören, ob andere Hobbyisten ähnliche Erfahrungen gemacht haben und dir weiterhelfen können.

Ich hoffe, diese Tipps helfen dir bei der Suche nach den Ersatzteilen für deine Gleisstopfmaschine. Viel Erfolg!


Als Freelance Business Analyst und Datenexperte unterstütze ich Unternehmen in verschiedenen Branchen. Mein Fokus liegt auf Power BI, Python und VBA Programmierung.


berndb hat sich bedankt!
FreakoWir  
FreakoWir
Beiträge: 1
Registriert am: 28.12.2023


RE: Ersatz Kohlenbürsten für Liliput Gleisstopfmaschine

#3 von Dölerich Hirnfiedler , 29.12.2023 11:48

Zitat von FreakoWir im Beitrag #2
Hallo Bernd,

es tut mir leid zu hören, dass dir eine Kohlenbürste für deine Liliput Gleisstopfmaschine fehlt. Um die passenden Ersatzteile zu finden, empfehle ich dir, direkt den Hersteller Liliput zu kontaktieren. Du kannst ihre offizielle Website besuchen oder den Kundenservice per E-Mail oder Telefon erreichen. In der Regel können sie dir die genaue Teilenummer der Kohlenbürste mitteilen und dir Informationen darüber geben, wo du sie nachbestellen kannst.

Es ist auch möglich, dass es spezialisierte Modellbahn-Fachgeschäfte gibt, die Liliput-Produkte führen und Ersatzteile anbieten. Alternativ könntest du dich in einschlägigen Modellbahnforen umhören, ob andere Hobbyisten ähnliche Erfahrungen gemacht haben und dir weiterhelfen können.

Ich hoffe, diese Tipps helfen dir bei der Suche nach den Ersatzteilen für deine Gleisstopfmaschine. Viel Erfolg!


Hallo zusammen,

Das ist ein typischer ChatGPT-Text. Brauchen wir sowas wirklich?

Ich würde den Ersatzteilservice von LILIPUT kontaktieren: https://www.liliput-ersatzteile.de/

mfg

D.



Aus einem Märklin-Patentantrag von 1975.


Beschwa und berndb haben sich bedankt!
 
Dölerich Hirnfiedler
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.582
Registriert am: 10.05.2005
Gleise VB
Spurweite H0, Z, 0, 00, 1
Stromart AC, DC, Digital, Analog

zuletzt bearbeitet 29.12.2023 | Top

RE: Ersatz Kohlenbürsten für Liliput Gleisstopfmaschine

#4 von JoWild , 29.12.2023 15:43

Zitat von FreakoWir im Beitrag #2
Hallo Bernd,

es tut mir leid zu hören, dass dir eine Kohlenbürste für deine Liliput Gleisstopfmaschine fehlt. Um die passenden Ersatzteile zu finden, empfehle ich dir, direkt den Hersteller Liliput zu kontaktieren. Du kannst ihre offizielle Website besuchen oder den Kundenservice per E-Mail oder Telefon erreichen. In der Regel können sie dir die genaue Teilenummer der Kohlenbürste mitteilen und dir Informationen darüber geben, wo du sie nachbestellen kannst.

Es ist auch möglich, dass es spezialisierte Modellbahn-Fachgeschäfte gibt, die Liliput-Produkte führen und Ersatzteile anbieten. Alternativ könntest du dich in einschlägigen Modellbahnforen umhören, ob andere Hobbyisten ähnliche Erfahrungen gemacht haben und dir weiterhelfen können.

Ich hoffe, diese Tipps helfen dir bei der Suche nach den Ersatzteilen für deine Gleisstopfmaschine. Viel Erfolg!


Hallo Rene
Der erste Beitrag als User und dann so ein "Müll". Warum hast du dich hier angemeldet, wenn du das für ein Forum hältst, in dem man auf eine derartige Frage keine richtige Hilfe findet?

Hallo Bernd,
du solltest vielleicht einmal Daten zu der Kohlebürste angeben wie z.B. die Abmessungen. Vielleicht kann dann geholfen werden.

Sonst nimm Kontakt mit der Adresse auf:
LILIPUT-Service
Robert-Stolz-Str. 6
85591 Vaterstetten
Tel: +49 (0) 8106 303 296
Fax: +49 (0) 8106 37 99 695
E-Mail für Ersatzteile: info@liliput-ersatzteile.de
E-Mail für Reparaturen: reparaturen@liliput-ersatzteile.de
Shop: www.liliput-ersatzteile.de
Die WEB-Seite und der Shop werden z.Z. aktualisiert und stehen nicht funktional zur Verfügung.

Viel Glück


Ich wünsche allen Freude an ihrer Modellbahn
Joachim


berndb hat sich bedankt!
JoWild  
JoWild
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.044
Registriert am: 31.10.2017
Spurweite H0
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 29.12.2023 | Top

   

Endlich etwas Ruhe!
Neuzugang GÜTZOLD BN 150

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz