Gibt es dafür Stecker/Buchsen? Danke, ist erledigt

#1 von BR180 , 16.12.2023 18:05

Bild entfernt (keine Rechte)Hallo,

gibt es für die zu sehenden Stecker/Buchsen eine Printvariante. Ich möchte das linke Teil auf Leiterplatte haben, das rechte ist dann der Stecker, obwohl es ja eigentlich die Buchse/Kupplung ist. Also strenggenommen ist das rechte Teil Female und das linke Male.

Habe jetzt nach einer Stunde aufgegeben und frage hier.


Gruß BR180
Ich bin hier mal fast weg, bzw selten hier.
Alles was ich je hier geschreiben habe, entsprach ausschließlich meiner persönlichen Meinung und Auffassung zum Zeitpunkt des Beitrages.


 
BR180
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.692
Registriert am: 27.12.2014

zuletzt bearbeitet 17.12.2023 | Top

RE: Gibt es dafür Stecker/Buchsen?

#2 von kartusche , 16.12.2023 18:08

Das Bild in deinem Geiste kann ich leider nicht sehen….


Gruss, Ralf
—————————
RE: Personenwagen im Bau: Meine Eigenbauten nach Vorbild der DR


 
kartusche
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.415
Registriert am: 15.04.2009


RE: Gibt es dafür Stecker/Buchsen?

#3 von BR180 , 16.12.2023 18:10

Zitat von kartusche im Beitrag #2
Das Bild in deinem Geiste kann ich leider nicht sehen….

jetzt schon, du warst zu schnell


Gruß BR180
Ich bin hier mal fast weg, bzw selten hier.
Alles was ich je hier geschreiben habe, entsprach ausschließlich meiner persönlichen Meinung und Auffassung zum Zeitpunkt des Beitrages.


 
BR180
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.692
Registriert am: 27.12.2014


RE: Gibt es dafür Stecker/Buchsen?

#4 von Roan , 16.12.2023 18:43

Hallo!

Meines Wissens nach nicht. Die Stecker/Buchsen (JST BEC) kommen eigentlich aus dem RC-Modellbau und dienen dort zum Anschluss kleinerer Zellen und Zellenpacks bzw. des BEC an Empfänger und Co.

Einen direkt käuflichen Printstecker/-buchse hab ich bislang noch nicht gesehen. Lediglich ins Spritzgussgehäuse integrierte Aufnahmen. Aber nicht als Einzelstück.


Gesegnet sind die, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten.


BR180 hat sich bedankt!
Roan  
Roan
Beiträge: 8
Registriert am: 16.11.2023


RE: Gibt es dafür Stecker/Buchsen?

#5 von BR180 , 16.12.2023 18:54

Habe ich fast befürchtet. Na dann hilft nur selberbasteln.
Oder?
Wie könnte das Gegenstück zu diesem Stecker/Buchse heißen? Wäre auch kompatibel und geeignet. Also ich bräuchte das Stück, wo zwei Pins rauskommen, was ganau nicht abgebildet ist. Solche Buchsenstecker sind an Gartenbahnloks von Bachmann verbaut.
Bild entfernt (keine Rechte)


Gruß BR180
Ich bin hier mal fast weg, bzw selten hier.
Alles was ich je hier geschreiben habe, entsprach ausschließlich meiner persönlichen Meinung und Auffassung zum Zeitpunkt des Beitrages.


 
BR180
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.692
Registriert am: 27.12.2014

zuletzt bearbeitet 16.12.2023 | Top

RE: Gibt es dafür Stecker/Buchsen?

#6 von Dölerich Hirnfiedler , 16.12.2023 19:04

Hallo,

Ohne Maßangabe ist das natürlich schwer. Ich würde auf diesen Stecker tippen: https://www.ebay.de/itm/194745679625?chn...dgaAgk2EALw_wcB

mfg

D.



Aus einem Märklin-Patentantrag von 1975.


BR180 hat sich bedankt!
 
Dölerich Hirnfiedler
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.548
Registriert am: 10.05.2005
Gleise VB
Spurweite H0, Z, 0, 00, 1
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Gibt es dafür Stecker/Buchsen?

#7 von ModellbahnTom , 16.12.2023 19:07

Zitat von BR180 im Beitrag #5
Wie könnte das Gegenstück zu diesem Stecker/Buchse heißen?

Gibts bei Reichelt - auch 90° gewinkelt (nicht vom Bild irritieren lassen).

Gruß
Thomas


BR180 hat sich bedankt!
ModellbahnTom  
ModellbahnTom
InterRegio (IR)
Beiträge: 216
Registriert am: 01.06.2021
Gleise C- und K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart Digital


RE: Gibt es dafür Stecker/Buchsen?

#8 von MSC , 17.12.2023 01:13


BR180 hat sich bedankt!
MSC  
MSC
InterCity (IC)
Beiträge: 597
Registriert am: 10.12.2017


RE: Gibt es dafür Stecker/Buchsen? Danke, ist erledigt

#9 von BR180 , 17.12.2023 10:12

Danke an alle,

PSS 254: das war der entscheidene Hinweiß und Suchbegriff.

schönen 3. Advent


Gruß BR180
Ich bin hier mal fast weg, bzw selten hier.
Alles was ich je hier geschreiben habe, entsprach ausschließlich meiner persönlichen Meinung und Auffassung zum Zeitpunkt des Beitrages.


 
BR180
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.692
Registriert am: 27.12.2014

zuletzt bearbeitet 17.12.2023 | Top

   

Traktionsproblem Märklin 3797
Anlage der grösse 260x160

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz