Beleuchtung für Faller 959 "ZG Raiffeisen"

#1 von Tipplic , 10.11.2023 20:32

Hallo zusammen !

Ich möchte für ein Diorama den Bausatz 959 ZG Raiffeisen von Faller bauen.
Das Gebäude soll natürlich auch standesgemäss beleuchtet werden.
Über den Eingangstüren an der Vorderseite würde ich gerne die Dummies durch funktionierende Wandlampen ersetzen. Hier habe ich mal an die Wandleuchte 4129 von Busch gedacht.
Auch die Bereiche über den Toren würde ich gerne schön beleuchten. Dachte da an eine Neonröhre. Hab da aber nur die Nummer 6337 von Viessmann gefunden. Die hat aber nicht
wirklich gute Bewertungen und ist auch recht teuer. Als normale Leuchte könnte ich mir alternativ vielleicht auch die Nummer 5999 von Busch vorstellen. Die könnte man
vielleicht ganz gut unter den Dachvorsrung platzieren.
Zu guter letzt würde ich noch gerne den Schriftzug ZG Raifeissen beleuchten. Da hab ich aber noch nichts gefunden was mir zusagt und was zum Gebäude passt.
Da ich leider recht wenig Erfahrung in dem Bereich habe, wollte ich mal fragen ob Ihr mir da vielleicht den einen oder anderen Tipp geben könntet welche Leuchten da passen könnten.
Über Vorschläge wäre ich echt dankbar.
Gruß
Markus


Tipplic  
Tipplic
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 39
Registriert am: 07.03.2013
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Beleuchtung für Faller 959 "ZG Raiffeisen"

#2 von BR 182 - 2015 , 10.11.2023 21:34

Hallo,
was wärst mit dieser Wand Leuchte:


https://viessmann-modell.com/sortiment/s...-warmweiss?c=10


Viel Spaß mit eure MoBa
Grüße aus Berlin
Burgi


Meine Modellbahn Video´s
https://www.youtube.com/channel/UC-tanEC...3jWAd7PA/videos


 
BR 182 - 2015
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.460
Registriert am: 28.08.2015
Ort: Berlin
Spurweite H0
Steuerung Analog schalten über Taster / Relais u. Schalters
Stromart DC, Analog


   

Hanau Hnf: Stellwerk H0
Modernes Splitlevel Parkhaus für Epoche V/VI

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz