Geramond Verlag ... nein Danke

#1 von grundgedanke , 10.11.2023 10:41

Hi Gemeinde,

passiert das nur mir oder ist dieser Verlag nur unfähig? Kauf von Magazinen zum Download nur per Paypal oder Kreditkarte. Schön, nur wird diese Zahlungsmethode nicht angeboten. Früher ging das. Aber ich versuche jetzt seit mind. einem Monat was digital zu Kaufen. Aber es gibt nur Rechnung. Und wenn man sich einen neuen Account anliegt wird noch einmal Einzug angboten. Nur dann. Nachträglich erscheint das nirgends mehr bei mir.

Also seit die die gute alte VGBahn geschluckt haben ist es nur noch mies. Ich glaub das hilft nur noch deren Produkten komplett den Rücken zuzudrehen.

Oder Abo. Bspl. N Bahn Magazin. Schließt du auf Website A ab, bekommst nen Code mit dem zu dann Zugriff auf ner völlig anderen Website B hast. Keine Chance, dass es man es etwas, wo man es erwartet, in seinem Konto im Downloadberich hat.

Ist doch nicht so schwer. Ich arbeite seit 2 1/2 Dekaden im Webbusiness und das ist wirklich kein Hexenwerk dem Kunden hier was benutzerfreundliches an die Hand zu geben.

Was das hin und her bei readly betrifft ist auch nicht besser. Rein, raus, rein, raus. Kann mir nicht vorstellen, dass es an readly selbst liegt. Vor nem knappen Monat waren aufeinmal Miba, Modelleisenbahner, Eisenbahnmagazin und N-Bahnmagazin wieder in readly vorhanden. Heute reingeschaut. Wer sind sie alle. Schön das die sich mal entscheiden können ob sie dabei sind oder nicht...

Sorry, aber ich musste das mal loswerden, es nervt extrem.

LG
Stefan

PS: Nein, Print scheidet für mich aus. Kein Platz mehr. Für mich ist digital praktischer. Auf nem großen iPad liest sich das auch wunderbarst.


AchimZ hat sich bedankt!
 
grundgedanke
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 36
Registriert am: 26.03.2017
Homepage: Link
Ort: Frankfurt am Main
Spurweite H0, N, G
Stromart Digital, Analog


RE: Geramond Verlag ... nein Danke

#2 von AchimZ , 10.11.2023 11:42

ich hab nach über 25 Jahren das em gekündigt und wollte nur noch das N-Bahn Magazin (eigenes Abo)
Da das N-Bahn Magazin vom Oktober bis jetzt noch nicht da ist, hatte ich nachgefragt, bis wann es denn komme.

Es hat sich rausgestellt, dass sie mir beide Abos gekündigt haben ohne was zu sagen.
Angeblich wollten dir mir das fehlende Heft nachliefern, ist aber bis jetzt nicht gekommen.

Ich hab den vErdacht, dass der Verlag zu schnell zuviel zusammengekauft hat und die Prozesse dort extrem schlecht sind.

Ich bin auch verwundert über das Chaos dort ..

Gruss aus gSi-Berg
Achim


AchimZ  
AchimZ
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 31
Registriert am: 01.03.2021
Spurweite H0e, N, G
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Geramond Verlag ... nein Danke

#3 von Pieper , 10.11.2023 17:01

Hallo zusammen,

Das mit Readly ist mir heute erst aufgefallen. Ist das nur ein Test? Miba zum Beispiel ist nicht drin, dagegen modelleisenbahner schon.

Gruss,
Pieper


Pieper  
Pieper
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 482
Registriert am: 22.03.2008
Ort: Aschaffenburg
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart AC


RE: Geramond Verlag ... nein Danke

#4 von CatLady57 , 10.11.2023 18:46

Ich wollte vor ca. 2 Monaten auch etwas als Download kaufen und stand vor dem selben Problem wie der TE. Habe dann eine Mail geschrieben, um die Leute auf den Fehler aufmerksam zu machen. Die Antwort kam relativ schnell, am nächsten Tag:

"vielen Dank für Ihre Nachricht.
Bedauerlicherweise gab es einen Hackerangriff auf den Verlag, weshalb aktuell der Kauf von digital Artikeln oder die Zahlung per PayPal oder Kreditkarte nicht möglich ist.
Der Verlag arbeitet hier bereits an einer Lösung.
Bitte entschuldigen Sie die entstandenen Unannehmlichkeiten."


Als ich es letzte Woche wieder mal versucht habe, ging's immer noch nicht ... "Der Verlag arbeitet hier bereits an einer Lösung." ... und arbeitet anscheinend immer noch


Grüßle Philippa


 
CatLady57
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 36
Registriert am: 08.03.2022
Ort: Ammerbuch
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart AC, Analog


RE: Geramond Verlag ... nein Danke

#5 von CarloC , 10.11.2023 19:45

Zu Geramond-Verlag:
Der neue Kalender DB-Dampfloks 2024 kostet dort 22,99 , bei Amazon 17,00€.
Noch Fragen?


Lieber spät wieder anfangen als nie.

Carlo aus Düsseldorf

CS/3 und iTrain


 
CarloC
InterRegio (IR)
Beiträge: 147
Registriert am: 25.10.2018
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Geramond Verlag ... nein Danke

#6 von HaJo Wolf , 10.11.2023 19:49

Der "Hackerangriff" war schon im Frühsommer. Mehr möchte ich zu Geramond nicht sagen...


Beste Grüße
HaJo


HaJo Wolf  
HaJo Wolf
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 326
Registriert am: 17.01.2022
Ort: 73092
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Steuerung Digital plus & TrainController Gold
Stromart DC, Digital


RE: Geramond Verlag ... nein Danke

#7 von AchimZ , 15.12.2023 14:05

Servus

Ich hab mich gefreut, dass ich - um den Papiermüll zu reduzieren - auf eine digitale Version des N-Bahn-Magazin umsteigen kann.
plötzlich ist es nicht mehr da gewesen, hab dann beim Support von readly nachgefragt, das war die Antwort:
Hallo Achim,

vielen Dank für deine Nachricht.

Leider hat der Verlag kurzfristig entschieden, dass dieses Magazine und weitere Magazine zum Thema Bahn wieder von Readly zu entfernen sind. Wir bedauern dies, müssen aber die Entscheidung des Verlages respektieren.

Liebe Grüße,
Dein Readly Team


Gruss aus gSi-Berg
Achim


AchimZ  
AchimZ
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 31
Registriert am: 01.03.2021
Spurweite H0e, N, G
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Geramond Verlag ... nein Danke

#8 von MartinM , 17.12.2023 11:55

Hallo zusammen,

Habe ähnliche Erfahrungen gemacht, wollte mir die Download Variante von MIBA Zugbildung 4 bestellen und die Zahlungsart lässt sich nicht auf paypal ändern. Habe denen ebenfalls den Sachverhalt per Email und FB Messenger mitgeteilt, bis jetzt hüllt man sich in Schweigen.

Gruß Martin


Meine erste kleine Welt : viewtopic.php?f=64&t=122037 (RIP 14.06.2021)

Nun in Neukirch auf schmaler Spur (H0e) unterwegs : Meine kleine Anlage .... reloaded in H0e "Neukirch"


 
MartinM
InterCity (IC)
Beiträge: 590
Registriert am: 25.01.2014
Ort: Köln Porz
Gleise Piko A Gleis / Roco H0e
Spurweite H0, H0e
Steuerung Multimaus
Stromart DC, Digital


   

Weihnachten wie früher
Weisse Güterwagenbeschriftung (Decals) selber machen?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz