RE: MIBA-Verlag =》 Signale =》 Frage zu Band 1 bis 4

#1 von Hochfrequenz ( gelöscht ) , 15.11.2015 23:43

Guten Abend,
eine Frage an die Besitzer der Bände 1 bis 4 "Signale" vom MIBA-Verlag (Autor: Carstens). Ich benötige bemaßte Pläne der gängigsten Haupt- und Vorsignale als Form- sowie als Lichtsignal. Maßstab 1:1. Es sollte da nicht nur das Signalbrett bemaßt sein, sondern möglichst viele Details, so auch die Größen der Leuchten/Gläser und die Längen der Schirme. Auch Detailbilder der Rückseiten oder der geöffneten Antriebskästen. Mit welchem Band wäre ich da gut aufgehoben und erfüllen sich meine Erwartungen bei einem der Bände? Wer kann da was sagen?


Grüße
Marco aus der Nähe von Limburg


Hochfrequenz

RE: MIBA-Verlag =》 Signale =》 Frage zu Band 1 bis 4

#2 von Klaus3 , 15.11.2015 23:56

Hi,

ich hab noch die etwas älteren "Miba Report" 17&18 von Carstens und vermute mal schlicht, daß dies die Vorgänger zu den von Dir benannten Bänden sind. Im Band 17 sind die Hauptsignale drin und da finden sich auch die wesentlichen Maße wie Masthöhe, Schirmgrößen, Höhe für Zusatzsignale und Mastschild usw.

Vielleicht kannst Du den Band 17 ja noch irgendwo im Antiquariat oder in der Bucht finden.

Gruß
Klaus


Klaus3  
Klaus3
InterCity (IC)
Beiträge: 556
Registriert am: 06.11.2015
Spurweite N
Stromart DC


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz