Getriebemotor?

#1 von Toto , 29.10.2023 15:44

Hallo,

ich suche einen möglichst kleinen Getriebemotor, den ich zum Antreiben eines Selbstbau-Triebwagens verwenden möchte. Das ganze soll dann von einem Digitaldecoder betrieben werden.

Bisher habe ich leider noch nichts passendes gefunden. Könnt Ihr mir da behilflich sein? Der Preis ist zweitrangig.

Danke
Gruß
Thorsten


Toto  
Toto
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.237
Registriert am: 28.10.2006
Gleise M-, C-Gleis
Spurweite H0, 1
Steuerung CS reloaded


RE: Getriebemotor?

#2 von Instandsetzung , 29.10.2023 16:35

Hallo Thorsten,

ich kann Dir zwar leider jetzt nicht mit einem passenden Getriebemotor dienen, aber:
Für den Fall, dass es sich um H0 handelt und Du das Fahrwerk noch nicht gebaut hast und es auch nicht selber bauen möchtest,
dann schau mal auf die Seite von PMT.
Die haben fertige 2-achsige Fahrwerke für verschiedene Straßenbahn- und Kleintriebwagen mit verschiedenen Achsabständen.

MfG Oliver


Instandsetzung  
Instandsetzung
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.357
Registriert am: 27.02.2009
Ort: Revier

zuletzt bearbeitet 29.10.2023 | Top

RE: Getriebemotor?

#3 von Langsamfahrer , 29.10.2023 16:45

Hallo Thorsten!

Der "Moba-Händler meines Vertrauens" (Modellbahnen am Mierendorffplatz, Berlin) hat fertige Chassis mit Motor für Straßenbahnen in verschiedenen Maßen.
Der hat auch einen Online-Auftritt.

Außerdem habe ich vor einiger Zeit mal gehört, im Umfeld der Wiener Straßenbahn- oder Verkehrsbetriebe gebe es fertige Chassis mit Antrieb.

Vor Jahrzehnten habe ich mir mal einen Einachs-Antrieb "auf Halde" gelegt, also eine einzelne Achse im Block eines Schneckengetriebes mit direkt angebautem Motor. Ich weiß nicht mehr, welche Firma die gebaut hat und wo ich das bekommen habe - zu lange her.

Erfolgreiche Suche!
Jörg


H0, Märklin C+K, DCC, kleine Fahrzeuge, Dampf+Diesel, III-IV, eingleisig


Langsamfahrer  
Langsamfahrer
InterCity (IC)
Beiträge: 612
Registriert am: 13.05.2020
Ort: Berlin
Gleise Märklin C+K
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Getriebemotor?

#4 von WolfiR , 30.10.2023 01:57

Hallo Thorsten,

Einachs/Zweiachs-Antriebe gibt es auch bei Halling.at in verschiedenen Größen.

Gruß
Wolfgang


 
WolfiR
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.387
Registriert am: 08.01.2009
Spurweite H0, H0m, 1, Z
Stromart AC, Digital


   

Märklin 39260 Doppel-Triebwagen RAe 4/8 - Problem: Motorwagen keine Lichtfunktion
Welche Mikro-Motoren für einfache Bewegungs-Gimmicks?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz