Zubehör Dekoder UB 76800 - Konfiguration Ausgang F1 bei Fahrt AUS

#1 von Nohabfan1106 , 29.10.2023 10:32

Guten Morgen!
Ich habe den Piko Railjet als Set und plage mich wieder mit den Piko/Uhlenbrock Dekodern.
Ja, ich könnte diese in der Lok und dem StW durch ESU ersetzen, wovon ich auch den Programmer habe, aber zum Einen sind es Kosten, für dich ich mir lieber noch was zum Rollen kaufe ;) und zum Anderen pagt mich natürlich auch der Ehrgeiz, die DCC Programmierung ein wenig besser zu verstehen, um mehr damit machen zu können.

Bitte/Frage:
Kann mir jemand bei der Konfiguration eines UB Zub. Dekoders 76800 helfen? Ich würde gerne meine FS-Beleuchtung separat schalten über F1 (Kabel ist an A1 angelötet).
Aktuell leuchtet die FS-Belechtung zusammen mit dem weißen Dreilicht-Spitzensignal des StW und geht aus, wenn dir FR gewechselt wird und am StW das rote Schlusslicht leuchtet.
Ferner funktionier das Neonflackern (das hat aufs erste Mal geklappt ;) ), nur bleibt die FS-Belecuhtung in FR an.
Wunsch wäre: AN wenn Stand in FR UND AUS wenn Fahrt in FR. UNd datürlich AUS wenn die FR gewechstlt wird und das rote Schlusslicht an ist.
Ich hoffe auf euch! :)
Danke schon mal!
Schönen Sonntag mit und ohne MoBa!
Grüße Wolfgang


Grüße
Wolfgang


Nohabfan1106  
Nohabfan1106
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 43
Registriert am: 04.05.2019
Gleise Märklin C-GLEIS (3L) und Tillig Elite (2L)
Spurweite H0
Steuerung Windigipet
Stromart AC, DC, Digital


   

Lautsprecher Einbau Roco 73022 BR 86
Digialisierung Märklin 3053 E03 nochmals

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz