Intellibox 2 neo / LNCVn der IB selbst ?

#1 von Daheim , 18.09.2023 16:07

Ich muss eine LNCV der IB neo ändern, um den internen IR-Empfänger auszuschalten. Lt. Uhlenbrock (sehr bemüht !) ist die LNCV 3 des Broadcast-Moduls auf den Wert 2 zu ändern, dann gilt oder gelten nur externe IR-Empfänger. Tut man dies nicht, werden "doppelte" Signale nacheinander verarbeitet... Versuch meinerseits soweit erstmal fehlgeschlagen, dass es tatsächlich zu Doppel-Verarbeitungen kommt. Ich konnte aber sofort sehen, dass die externen Empfänger (ich habe 2) um Längen sensibler sind / es ist geradezu völlig egal, wohin man mit der IRIS zielt: Sie "trifft" ! Eigene Erfahrung aus meiner Norwegen-Zeit: 9 m Bahn und den Empfänger an der Decke !
Es gibt eine vollständige Liste der IB 1 LNCV und Sonderoptionen im engl. Raum, aber nichts für die IB2 bzw neo...
Wer "hat was" ?
Das Ganze hat trotz korrekter LNCV3 = 2 einen Haken: Nach einigen Eingaben bleibt die Anzeige unten in der Mitte (Iris / zB 81 für BR81) stehen, ohne das dann angewählte Modell zu zeigen resp. dessen Fahrtrichtung, Stufe etc. zu zeigen (auch wenn das trotzdem funktioniert).
Klar: Es kann hier nur ein paar (sehr) wenige Leute geben, die das nachvollziehen können...gibt es trotzdem von denen eine Rat ?
Gruß und im Voraus vielen Dank !

Der IR-Empfänger der IB neo hat eben eine nur sehr geringe Empfindlichkeit verglichen mit dem externen Empfänger !!! Und so "frisst" meine Iris Batterien !


Daheim  
Daheim
Beiträge: 5
Registriert am: 06.06.2021
Spurweite N
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 18.09.2023 | Top

   

Sounddecoder D&H verliert den Sound
Kleines Problem mit der Märklin 6021

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz