Frage zur Schattenbahnhofsteuerung mit Intellibox 1

#1 von Siggi 05003 , 16.11.2022 15:09

Sehr geehrte Damen und Herres,

ist es möglich, dass mir jemand erklären kann, wie man Rückmeldekontakte und Abläufe in der Intellibox programmiert? Ich bin auf diesem Gebiet absoluter Laie und weiß bisher nur, wie ich mit dem Gerät fahren kann. Ich besitze eine Uhlenbrock Intellibox 1 mit neuestem Update, Powerbooster 3 und IB-Switch. Ich möchte damit meinen Schattenbahnhof automatisch steuern.

Viele Grüße

Siggi


Siggi 05003  
Siggi 05003
Beiträge: 5
Registriert am: 06.04.2022


RE: Frage zur Schattenbahnhofsteuerung mit Intellibox 1

#2 von Michael Knop , 16.11.2022 17:19

Hi siggi,

Zuerst, Softwarestand bitte immer konkret angeben - neuestes Update der IB kann 1.55 (kostenlos) oder 2.001 (nicht kostenlos) bedeuten, und ziemliche Unterschiede beinhalten (2.001 hat immer fahrstraßen, bei 1.55 sind nicht unbedingt Fahrstraßen enthalten).
Unabhängig davon sind häufig „aktueller Stand“ Meldungen falsch - deswegen immer konkret die Version angeben!



Die gewünschten Funktionen für den Schattenbahnhof sind problemlos mit dem Switch zu realisieren - lade dir bei Uhlenbrock das Handbuch vom Switch runter, dort ist alles beschrieben.



Viele Grüße, Michael


Siggi 05003 hat sich bedankt!
Michael Knop  
Michael Knop
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.289
Registriert am: 28.04.2005
Ort: Ruhrpott
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung IB / IB2
Stromart AC, Digital


RE: Frage zur Schattenbahnhofsteuerung mit Intellibox 1

#3 von Dreispur , 17.11.2022 10:52

Hallo !
Die Rückmelder Besetztmelder sind hinten an IB 1 S88 anzuschliessen . Danach die Anzahl in der IB 1 lt . Anleitung angeben .
Mit der IB 1 kann nicht Abläufe programmiert werden . Nur mit Hilfe einer Software . Diese wertet die Rückmelder aus und der Schattenbahnhof wird in der Software definiert .
Ist ein "" lustiges Probieren welche Software die geignete ist "" .