Hallo,
bin schon lange auf der Suche eines VT 8.5, schwer zu bekommen, vor Jahren gab es mehr Auswahl.
Nun könnte es sich ergeben, aber Preise...
Was würdet ihr trotz der Marklage geben, selbst wenn ihr schon einen habt?
Hallo,
bin schon lange auf der Suche eines VT 8.5, schwer zu bekommen, vor Jahren gab es mehr Auswahl.
Nun könnte es sich ergeben, aber Preise...
Was würdet ihr trotz der Marklage geben, selbst wenn ihr schon einen habt?
Gruß
Matthias
K-Gleis
Technik:Tams EC/MC2 & HC, B4 Booster, LDT: RM88-N, HSI-88 USB, SDEC, ESU SwitchPilotServo
Software:TC 10G & Smarthand, W10Pro 64 Bit
Wenn ich mal eine Frage nicht zeitnah beantworte, schreibt mich gerne per PN an ;)
Beiträge: | 856 |
Registriert am: | 11.04.2011 |
Gleise | K-Gleise |
Spurweite | H0 |
Steuerung | TAMS MC/MC2, TC 10.0 Gold |
Stromart | AC, Digital |
Halllo Matthias,
ziemlich unabhängig vom Modell - so wie Du fragst, solltest Du momentan die Finger davon lassen. Du ärgerst Dich sonst danach in alle Ewigkeit.
Mit freundlichem Gruß
Stefan
Epoche III/IV
Deutsche Bundesbahn
Südwestdeutschland
2L-GS analog
Beiträge: | 1.239 |
Registriert am: | 15.06.2015 |
Spurweite | H0 |
Stromart | DC, Analog |
hallo,
so ab 600 gehts los
selbst der 3-teiler war schon heftig...
Gruß
Matthias
K-Gleis
Technik:Tams EC/MC2 & HC, B4 Booster, LDT: RM88-N, HSI-88 USB, SDEC, ESU SwitchPilotServo
Software:TC 10G & Smarthand, W10Pro 64 Bit
Wenn ich mal eine Frage nicht zeitnah beantworte, schreibt mich gerne per PN an ;)
Beiträge: | 856 |
Registriert am: | 11.04.2011 |
Gleise | K-Gleise |
Spurweite | H0 |
Steuerung | TAMS MC/MC2, TC 10.0 Gold |
Stromart | AC, Digital |
Hallo,
ich hätte so 400,- Euro gedacht.
Aber: Der Zug ist von 2010/11, da kann man fast nicht mehr von neuwertigem Zustand sprechen, optisch ja, technisch (ich denke da an die Schmierung der Lager) eher nicht.
Dazu hat er ja den Softdrive Sinus Motor, technisch ein Schmankerl aber er soll ja eine kleine Diva sein.
Ich würde dir da eher 2 Sachen empfehlen:
Wen du ihn unbedingt haben möchtest einfach die entsprechenden Seiten bei Kleinanzeigen und eBay beobachten, ich hatte das Gefühl das nach Weihnachten der Markt teils etwas günstiger ist.
Ansonsten warten auf eine Überarbeitung/Neuauflage von Märklin, scheint mir fast sinnvoller zu sein.
Grüße,
Florian
Beiträge: | 196 |
Registriert am: | 28.01.2021 |
Ort: | 25451 Quickborn |
Gleise | Roco Line, Tillig Elite |
Spurweite | H0 |
Stromart | DC, Digital |
Auf ebay kann man in der erweiterten Suche nach "Verkaufte Artikel" suchen. Aktuell werden unter der Artikelnummer 6 Verkäufe aus den letzten Monaten mit Preis angezeigt. Bei dem Modell scheint es sich zudem zu rechnen, auch im Ausland zu suchen.
Gruss, iwii
Hallo Matthias
Ungeachtet der aufgerufenen Preise im Netz würde ich für einen gebrauchten, über 10 Jahre alten Triebzug max.180 Euro für den Motorwagen rechnen und max. 60 Euro für jeden nichtangetriebenen Wagen dazu.
Das aber auch nur wenn das Fahrzeug "sehr wichtig" für meine Sammlung ist.
Das betrifft aber nicht nur das von dir angesprochene Modell.
Liebe Grüße, André
>Kleine DR Anlage in H0 / Epoche 3 und 4 /
Rollmaterial von Brawa,Fleischmann,Gützold,Npe,Piko,Roco und Sachsenmodelle<
>6VD 18/15-1 SRW und 12KVD 18/21 = Power Made in GDR<
Beiträge: | 2.131 |
Registriert am: | 29.07.2018 |
Ort: | Sachsen |
Gleise | Fleischmann H0 , Tillig H0e |
Spurweite | H0, H0e |
Stromart | DC, Analog |
Hallo,
habe vor einem Jahr 378.- für meinen Roland ausgegeben (3-Teilig ) - bin sehr zufrieden damit.
Grüße
Frank
Beiträge: | 30 |
Registriert am: | 29.01.2023 |
Ort: | Schwarzenbek |
Gleise | c-Gleis |
Spurweite | H0 |
Stromart | AC, Digital |
Danke für eure Meinungen,
in der Tat lag der Zug vor ein paar Jahren um die 400...muss dann warten.
Ob die Neuerscheinung besser wird, darf bezweifelt werden.
Sieht man doch beim ICE4, während der ICE 3 klasse fährt, OK der Decoder ist nicht der Überflieger, ist der 4er leider kein grosser Wurf, speziell die nicht vorhandenen Gravierungen, Wagenübergänge.
Da hofft man, das sich Mä endlich wieder für einen Faltenbalg mit Magnethaftung wie beim VT 11.5 entscheidet.
Aber für unter 600 als 4teiler kommt der bestimmt nicht. Die Preisentwicklung ist momentan absurd.
Gruß
Matthias
K-Gleis
Technik:Tams EC/MC2 & HC, B4 Booster, LDT: RM88-N, HSI-88 USB, SDEC, ESU SwitchPilotServo
Software:TC 10G & Smarthand, W10Pro 64 Bit
Wenn ich mal eine Frage nicht zeitnah beantworte, schreibt mich gerne per PN an ;)
Beiträge: | 856 |
Registriert am: | 11.04.2011 |
Gleise | K-Gleise |
Spurweite | H0 |
Steuerung | TAMS MC/MC2, TC 10.0 Gold |
Stromart | AC, Digital |
Zitat von H0WechselStromFahrer im Beitrag #8
D
Sieht man doch beim ICE4, während der ICE 3 klasse fährt, OK der Decoder ist nicht der Überflieger, ist der 4er leider kein grosser Wurf, speziell die nicht vorhandenen Gravierungen, Wagenübergänge.
Da hofft man, das sich Mä endlich wieder für einen Faltenbalg mit Magnethaftung wie beim VT 11.5 entscheidet.
Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.
Beiträge: | 13.693 |
Registriert am: | 02.06.2006 |
Gleise | Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N |
Spurweite | H0, N |
Steuerung | Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB |
Stromart | Digital |
Hätte man doch eleganter lösen können, wenn man nicht immer wieder die Liebhaber von engen Radien befriedigen muss...
Gruß
Matthias
K-Gleis
Technik:Tams EC/MC2 & HC, B4 Booster, LDT: RM88-N, HSI-88 USB, SDEC, ESU SwitchPilotServo
Software:TC 10G & Smarthand, W10Pro 64 Bit
Wenn ich mal eine Frage nicht zeitnah beantworte, schreibt mich gerne per PN an ;)
Beiträge: | 856 |
Registriert am: | 11.04.2011 |
Gleise | K-Gleise |
Spurweite | H0 |
Steuerung | TAMS MC/MC2, TC 10.0 Gold |
Stromart | AC, Digital |
Zitat von H0WechselStromFahrer im Beitrag #8
Danke für eure Meinungen,
Da hofft man, das sich Mä endlich wieder für einen Faltenbalg mit Magnethaftung wie beim VT 11.5 entscheidet.
Gruß
Martin
Beiträge: | 10.929 |
Registriert am: | 28.04.2005 |
Gleise | C |
Spurweite | H0, H0m, Z, 1 |
Steuerung | Tams WDP CS2 IB 6021 |
Stromart | AC, DC, Digital, Analog |
Hast Recht, hab gerade extra noch mal nachgeguckt, war mir immer so, da die Balgen wie angeheftet zusammen blieben. Sorry für die Fehlinfo
Gruß
Matthias
K-Gleis
Technik:Tams EC/MC2 & HC, B4 Booster, LDT: RM88-N, HSI-88 USB, SDEC, ESU SwitchPilotServo
Software:TC 10G & Smarthand, W10Pro 64 Bit
Wenn ich mal eine Frage nicht zeitnah beantworte, schreibt mich gerne per PN an ;)
Beiträge: | 856 |
Registriert am: | 11.04.2011 |
Gleise | K-Gleise |
Spurweite | H0 |
Steuerung | TAMS MC/MC2, TC 10.0 Gold |
Stromart | AC, Digital |
Einfach ein eigenes Forum erstellen |