Nohab von Roco mit Star Wars Lackierung

#1 von frajoha , 25.07.2023 15:45

Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier, bisher nur Vitrinenbahner und habe jetzt eine Fertigplatte von Noch geschenkt bekommen.
Da werde ich in nächster Zeit die Schienen austauschen und bin mir noch nicht ganz sicher, welche es werden sollen.

Aber vorab habe ich hier noch eine andere Frage.
Ein Kollege hat vor Jahren auf einer Messe eine Nohab-Lok von Roco von einem niederländischen Händler gekauft.
Diese Lok hat eine Star Wars Lackierung und wir sind uns nicht sicher, ob Roco jemals solch eine Lok herausgebracht hat, oder ob diese Lok nachträglich, vielleicht sogar in einer kleinen Serie, in diesem Design lackiert wurde.
Nun möchte er sie gerne verkaufen und ist sich unsicher, was den Wert der Lok angeht.
Hat jemand von euch schon mal so eine Lok gesehen oder davon gehört?

VG frajoha

Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)


frajoha  
frajoha
Beiträge: 1
Registriert am: 15.07.2023


RE: Nohab von Roco mit Star Wars Lackierung

#2 von mobaz , 25.07.2023 15:56

Moin, es gibt Firmen, die lackieren so etwas auf Wunsch. Manche Leute sammeln so etwas, einfach mal mit dem Preis spielen. Wenn man zu hoch anfängt, kann man ihn immer noch senken. Wenn der Kunde sofort zuschlägt, war der Preis zu niedrig.
Von Roco ist es nicht, sonst wären Betriebsangaben auf die Lok gedruckt worden.
Schönen Gruß
Maik


frajoha hat sich bedankt!
mobaz  
mobaz
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.714
Registriert am: 21.10.2007


RE: Nohab von Roco mit Star Wars Lackierung

#3 von Bahnfrosch , 25.07.2023 20:02

Hallo frajoha,

die NOHAB war meiner Kenntnis nach keine von Roco regulär produzierte.

Der NOHAB-GM - Fanclub hat hier eine Übersicht aller NOHAB-Modelle erstellt; mit dem Suchwort "Roco" findest Du die von Dir gezeigte nicht:

https://nohab-gm.de/modelle/action:search?q=Roco

Gruß Bahnfrosch


frajoha hat sich bedankt!
Bahnfrosch  
Bahnfrosch
S-Bahn (S)
Beiträge: 17
Registriert am: 22.01.2019
Gleise Märklin M und K - Gleise
Spurweite H0
Stromart AC, Analog

zuletzt bearbeitet 25.07.2023 | Top

   

Fleischmann H0 BR 01 220
Märklin Dosto: Welche Artikelnummer?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz