RailJet mit MS2 Steuerung Zug und Wagenset

#1 von TobiasL , 25.06.2023 13:27

Hallo,

Ich bin seit kurzem erst in dem Hobby und da ich noch keine fertige Anlage gebaut habe bin ich noch ein Bodenbahner. Ich nutze das Märklin C-Gleis und eine Mobilstation 2. Die Anschaffung einer Centralstation ist geplant.

Nun begeistere ich mich sehr für die ÖBB und habe meinen ersten RailJet erworben (KlimaJet 61502). Die Lok und alles funktioniert tadellos, aber ich habe nicht rausfinden können wie ich die Lok und die Wagen als „Einheit“ fahren kann, sodass ein Lichtwechsel bei einem Fahrtrichtungswechsel stattfindet etc.. Auch zeigt die MS2, wenn ich die Waggons als extra Lokomotive anlege nur 4 Funktionen an. Einmal das Fahrlicht und 3 Ton-Funktionen, die der Steuerwagen gar nicht kann. Das Licht in den Waggons kann ich aber nicht einschalten.

Gibt es dafür eine Lösung oder kann man sowas nur über eine komplexere Centrale lösen und einstellen?

Grüße


TobiasL  
TobiasL
S-Bahn (S)
Beiträge: 11
Registriert am: 06.06.2023
Ort: Regensburg
Spurweite H0
Steuerung Digital
Stromart DC


RE: RailJet mit MS2 Steuerung Zug und Wagenset

#2 von Dreispur , 25.06.2023 16:29

Hallo !

Kann deine MS 2 DCC Format ? Dann lege sie in diesen Format an .
Sonst wirst wahrscheinlich 2 Adressen brauchen .
Eventuell hilft dir dieser Link weiter .
https://www.roco.cc/static/frontend/Casi.../8061500920.pdf


mfG ANTON

Roco DigiSet+MMaus Rocomotin, IB 650 2.0 / IB 60500 ESU+CT-Programmer, Schalt/RMGB Dec Viessman , LDT,Roco,Lenz,LISSY,Lopi:Lenz,Tran+Sound/ESU+Sound/ Orig. Lok+Sound.anal.Trafo z.Test.WDP 7.0 u.9.2 / 2015 /RM Digikeijs / IB II /


Dreispur  
Dreispur
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.369
Registriert am: 16.11.2010
Ort: Nähe Horn NÖ
Spurweite H0, H0e, H0m, TT, N, G
Stromart AC, DC, Digital, Analog


   

Erste Digitalisierung
Peco Electrofrog falsch gestellt

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz