Guten Abend,
wie heute Morgen bereits angekündigt, hier nochmal mein Corailwagen-Zug der Epoche IV. Zeitlich lässt sich der Zug ins Ende der 80er Jahre einordnen, da bereits die beiden Logos Encadré und Nouille parallel zu finden sind.
Eigentlich handelt es sich bei dem Zug um einen Inlandszug ("Service Intérieur"), da einige Wagen nur die Kennung 50 87 aufweisen. Dies waren typischerweise die Wagen mit innenliegenden Drehfalttüren, während die international einsetzbaren Wagen zumeist schon mit Schwenkschiebetüren ausgestattet waren.
Bild entfernt (keine Rechte)
VTU 1. Klasse mit innenliegenden Drehfalttüren, 50 87 10-77 565-3, Service Intérieur, Encadré-Logo
Bild entfernt (keine Rechte)
VSE 1. Klasse Eurofima mit Schwenkschiebetüren, 61 87 19-70 910-6, Nouille-Logo
Bild entfernt (keine Rechte)
VRU, Speisewagen "Gril Express", 51 87 68-70 124-2, Encadré-Logo
Bild entfernt (keine Rechte)
VU, 2. Klasse mit innenliegenden Drehfalttüren, 61 87 21-71 021-7, Encadré-Logo
Bild entfernt (keine Rechte)
VU, 2. Klasse mit innenliegenden Drehfalttüren, 61 87 21-71 060-5, Nouille-Logo
Bild entfernt (keine Rechte)
VTU, 2. Klasse mit innenliegenden Drehfalttüren, 50 87 21-74 252-8, Service Intérieur, Encadré-Logo
Bild entfernt (keine Rechte)
VTU, 2. Klasse mit Schwenkschiebetüren, 61 87 20-71 391-5, Encadré-Logo
Typische Loks, die ich vor dem Zug einsetze, sind die BB15000 in Grand Confort-Lackierung, die BB26000 "Sybic" in der orangenen Ursprungslackierung und natürlich die BR 181.2 der Deutschen Bundesbahn.
Die Sitzwagen sind allesamt von Roco, der Speisewagen von LS Models.