Bahnhof Neustadt in Sachsen in TT

#1 von Long John , 07.05.2023 00:39

Hallo.

Ich möchte euch mal meine Anlage vorstellen!

Als Vorbild hab ich mir den Bahnhof Neustadt in Sachsen ausgesucht. Die Bahnhofsgleise haben die Originallängen, nur die Weichen sind verkürzt. Die gab es damals noch nicht als unverkürzte Variante, sonst hätte ich das vielleicht auch noch umgesetzt. Das Gleismaterial stammt von TT Filigran, wobei ich es mir heute selber bauen und mit Code 55 umsetzen würde. Momentan baue ich mir gerade die Weichen für den Sbhf, um endlich im Kreis fahren zu können. Schalten und melden läuft mit Selectrix und gefahren wir mit DCC.
Die Analge ist ca. 6,45m lang, wobei der Bahnhof fast 5m misst.

Ich habe mich für die Modulbauweise entschieden, um die Anlage transportabel zu machen und um so auch besser daran arbeiten zu können.
Geplant hab ich die Anlage und die Segmentaufteilung mit Wintrack, den Unterbau hab ich von RBS anfertigen lassen. Dafür fehlte mir die Zeit und die Maschinen.

Anbei ein paar Bilder, Links zum Youtubekanal für bewegte Bilder funktionieren leider noch nicht.
Aber das in der YouTube Suche einfügen, bringt euch dort hin: Bahnhof neustadt in sachsen tt long john

Grüße
Long John
Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)


Long John  
Long John
Beiträge: 5
Registriert am: 01.02.2021


RE: Bahnhof Neustadt in Sachsen in TT

#2 von Frank 72 , 07.05.2023 10:37

Hallo Long John,

schön, dass du jetzt auch hier bei Stummi unterwegs bist und deine klasse Anlage präsentierst.
Aber vielleicht solltest du den Thread in die Rubrik "Meine Anlage" verschieben lassen, die ist ja für alle Baugrößen. Hier in "Kleine Spuren" geht das doch unter.


Gruß Frank


Long John hat sich bedankt!
 
Frank 72
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.560
Registriert am: 13.07.2009
Ort: Rostock
Spurweite TT
Stromart Digital


RE: Bahnhof Neustadt in Sachsen in TT

#3 von Frank K , 08.05.2023 13:31

Servus, Long John,

auch ich freue mich, Dich als Spurweitenkollege hier im Stummiforum begrüßen zu dürfen. Die "Anfänge" schauen ja mal schon sehr vielversprechend aus.

Ciao, Frank




Grainitz II - Der Bautrööt:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=1...834173#p1834173

Planung zur Anlage:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=158011

Erste Anlage Grainitz I:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=146822

Filmisches auch auf Youtube! https://www.youtube.com/channel/UCHnXoBQ...3I_YqgZQ/videos


Long John hat sich bedankt!
 
Frank K
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.279
Registriert am: 17.02.2017
Ort: Rosenheim
Spurweite TT
Stromart Digital


RE: Bahnhof Neustadt in Sachsen in TT

#4 von Long John , 08.05.2023 13:36

Hallo.

Da vom Bahnhof noch nicht viel zu sehen war, häng ich mal noch ein paar Bilder an.

Grüße
Long John

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

N Bahnwurfn, Taunusbahner, Beginner und Otaku haben sich bedankt!
Long John  
Long John
Beiträge: 5
Registriert am: 01.02.2021


   

Meine neue Anlage im Bau
Meine alte Anlage in H0

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz