Polnische Schmalspurbahnen in der Nähe von Görlitz ?

#1 von Zillerkrokodil , 02.05.2023 19:21

Ich komme in der zweiten Hälfte diesen Monats nach Görlitz, das bekanntlich direkt an der polnischen Grenze liegt .


Meine Frage : Gibt es auf polnischer Seite in der Nähe von Görlitz schmalspurige Museumsbahnen die von Görlitz aus innerhalb von einem Tag zu besuchen sind, möchte gleichzeitig vorraus schicken dass mir die sächsischen Schmalspurbahnen auf deutscher Seite bekannt sind .


Danke für jede weiterführende Antwort !



LG Zillerkrokodil


Gegen die Qualhaltung von Krokodilen in Käfigen und Vitrinen !

RE: Das Felsenregal
RE: Die Sheep-Rail-Company (H0e)
Modell-Überland-Straßenbahnanlage "Neustift im Stubai"


 
Zillerkrokodil
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 495
Registriert am: 30.05.2019
Ort: Hall in Tirol
Spurweite H0, H0e
Stromart Analog


RE: Polnische Schmalspurbahnen in der Nähe von Görlitz ?

#2 von der_Ossi , 02.05.2023 19:51

Hallo Zillerkrokodil,

vieleicht hilft dir diese Seite etwas weiter. Ich persönlich bin aber noch mit keiner polnischen Schmalspurbahn gefahren.

VG Steffen


Zillerkrokodil hat sich bedankt!
 
der_Ossi
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 75
Registriert am: 10.11.2022
Ort: Görlitz
Spurweite H0
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 02.05.2023 | Top

   

Abbildung bekannter Marken auf Modellen
Frage zu unbekanntem Güterwagen Ep.3 VTG

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz