RE: Weichenantriebe C-Gleis Märklin

#1 von twj ( gelöscht ) , 22.02.2008 15:37

Hallo zusammen,

gibt es eine Empfehlung für einen alternativen Weichenantrieb für die Märklin C-Gleis-Weichen?
benötige insgesamt ca. 40 Weichenantriebe und möchte ungern das Geld in die falschen Antriebe investieren.

Falls möglich sollten die Antriebe im Gleisbett verschwinden, Unterflurantrieb ist von mir bisher nicht angedacht.

Danke,


twj

RE: Weichenantriebe C-Gleis Märklin

#2 von silz_essen , 22.02.2008 15:47

Hallo Thorsten,

Viessmann bietet solche Antriebe (gleich mit integriertem Decoder)ebenfalls an. Wie gut die sind, kann ich allerdings nicht sagen.


silz_essen  
silz_essen
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.923
Registriert am: 06.05.2005


RE: Weichenantriebe C-Gleis Märklin

#3 von kaeselok , 22.02.2008 16:08

Huch - sind die denn endlich lieferbar?

Ich habe anscheinend was versäumt .........


Gruß,

Kalle


 
kaeselok
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.761
Registriert am: 30.04.2007
Spurweite 1
Stromart Digital


RE: Weichenantriebe C-Gleis Märklin

#4 von Hermann F , 22.02.2008 16:12

Hallo Thorsten
Hallo Kalle

Der Viessmann Memotec 4554 ist wohl für Viessmann, was der Booster 60172 für Märklin ist.
Lange angekündigt und nun laut Viessmann im Sommer 08 lieferbar.
(Insofern anders als der Märklin Booster, da heißt es sinnngemäss: Im Sommer, aber wir sagen nicht welcher (Wenn er denn kommt, der Booster-Godot))

Gruß
Hermann


Rollmaterial Märklin; Thema USA (größtenteils); CS und MS; Anlage in Planung (sonst Parkettbahn)


Hermann F  
Hermann F
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 98
Registriert am: 22.08.2005
Gleise C-Gleise
Spurweite H0
Steuerung CS 60123
Stromart AC


RE: Weichenantriebe C-Gleis Märklin

#5 von X2000 , 22.02.2008 16:14

Du hast nichts versäumt, denn die sind noch immer nicht lieferbar. Die Märklinantriebe erfüllen alle Anforderungen. Ziemlich solide in der jetzigen Ausführung.


Gruß

Martin


X2000  
X2000
Gleiswarze
Beiträge: 10.852
Registriert am: 28.04.2005
Gleise C
Spurweite H0, H0m, Z, 1
Steuerung Tams WDP CS2 IB 6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Weichenantriebe C-Gleis Märklin

#6 von Dominik B ( gelöscht ) , 22.02.2008 16:51

Wie wäre es mit Servos?


Dominik B

RE: Weichenantriebe C-Gleis Märklin

#7 von Christian A. ( gelöscht ) , 22.02.2008 22:13

Zitat von Dominik B
Wie wäre es mit Servos?



Zitat von twj
Falls möglich sollten die Antriebe im Gleisbett verschwinden, Unterflurantrieb ist von mir bisher nicht angedacht.


Christian A.

RE: Weichenantriebe C-Gleis Märklin

#8 von Robert M. VAN KOOY ( gelöscht ) , 22.02.2008 22:37

Zitat von X2000
Die Märklinantriebe erfüllen alle Anforderungen. Ziemlich solide in der jetzigen Ausführung.



In der jetzigen Ausführung jawohl! Mit meine 40 Exemplare davon habe ich noch niemals Probleme gehabt

Gruß,

Robert M. VAN KOOY


Robert M. VAN KOOY

RE: Weichenantriebe C-Gleis Märklin

#9 von twj ( gelöscht ) , 22.02.2008 23:15

Hi,
heute hat mir mein Fachhändler mit Tränen in den Augen von dem neuen Viessmann Antrieb vorgeschwärmt. Der wäre einfach in der Optik beim Betrieb traumhaft. Märklin nur noch im nicht ensehbaren Teil von Anlagen.
Viessmann soll wohl auch demnächst verfügbar sein.

Bleibt abzuwarten wie der Preis letztendlich aussehen wird:
Viessmann Preis (Antrieb+Decoder) gegenüber Märklin Antrieb + Decoder


twj

RE: Weichenantriebe C-Gleis Märklin

#10 von X2000 , 22.02.2008 23:22

Sehen wirst du von dem Teil nichts, allenfalls die Funktion! Nur wird er noch nicht geliefert und nur ewig angekündigt. Einmal hatte ich den auf einer Messe gesehen. Preislich liegt er oberhalb von dem Märklin mit Decoder.


Gruß

Martin


X2000  
X2000
Gleiswarze
Beiträge: 10.852
Registriert am: 28.04.2005
Gleise C
Spurweite H0, H0m, Z, 1
Steuerung Tams WDP CS2 IB 6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Weichenantriebe C-Gleis Märklin

#11 von Fischer-RO ( gelöscht ) , 23.02.2008 06:46

Hallo,

blicke jetzt nicht mehr ganz durch.
Ich habe noch nie einen C-Gleisweichenantrieb
außerhalb der Bettung eingebaut!!??


Fischer-RO

RE: Weichenantriebe C-Gleis Märklin

#12 von Dominik B ( gelöscht ) , 23.02.2008 07:08

Hallo Christian,

sorry, habe ich irgendwie überlesen ops:


Dominik B

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz