Hallo Andy,
Zitat von Andy 2 im Beitrag #12
möchte gerne mitteilen, dass Standby bei mir Dein "STOP" heist, die rote LED leuchtet.Kenne icke aus meinem Job so. Ist ja auch egal. Kann mir nur nicht vorstellen, dass alle Schaltmodule 63410 insgesamt 6x defekt sein sollten.
An der Zuleitung kann es auch nicht liegen, den die Rückmeldemodule 63320 fkt im "GO", wo die grüne LED leuchtet.
Das ist nicht mein Stop. Und wenn die ganze MoBa Welt feststehende Begriffe verwendet, Du das aber anders beschreibst, dann werden Reparaturen wohl nicht zielführend ausgeführt, wenn Du das bisherige hier Geschriebene z.B. an Uhlenbrock senden würdest.
Vor allem rückst Du wichtige Informationen nur scheibchenweise heraus. Jetzt erfahren wir, daß der LocoNetBus anscheinend doch in Ordnung ist. Wenn Du schreibst, daß die Rückmelder im GO Zustand funktionieren, spricht es mehr dafür, daß die Schaltmodule vermutlich alle abgeschossen wurden. Wie und wieso - keine Ahnung. Vermutlich werden die bei Uhlenbrock auch nicht heraus finden wie es passiert ist, vermutlich halt nur, was da kaputt gegangen ist.
Dann habe ich gefragt, ob Du die Schaltmodule an die LocoNet B Bus oder T Bus Buchse angeschlossen hast, habe dann aber dummer Weise vergessen zu fragen, ob Du Beides mal ausprobiert hast.
Zitat von Andy 2 im Beitrag #12
Was man sich auch fragt, sind bei allen die Dioden defekt, obwohl man 2Kreise hat, nicht alle in reihe miteinander geschaltet. Also2x3.
Ausgang von IB2 LocoNet B.
Was meinst Du mit 2 Kreisen ? Lese ich das jetzt richtig, daß alle 6 Module an der B Bus Buchse hängen, aber über einen Verteiler auf 2 Stränge aufgeteilt wurden.
Das Aufteilen auf mehrere Stränge ist natürlich nicht verboten, sondern sogar von Vorteil, da man dadurch die Übergangswiderstände an den Steckkontakten minimiert.
Aber trotzdem ist das ein Stromkreis und mit einem Kurzschluss an der richtigen Stelle bekommt man trotzdem alle Module gleichzeitig abgeschossen.
Zur Info: Rückmeldemodule und Schaltmodule kommen normalerweise an die T Buchse. An die B Buchse kommen normalerweise die Booster.
Man kann zwar auch wenige Module an die B Buchse hängen, aber an dieser Buchse steht weniger Leistung zur Verfügung und die anliegende RailSync-Spannung kann hier zu Störungen führen.
Zitat von Andy 2 im Beitrag #12
Es geht nicht ums schicken zu Uhlenbrock, nur die Rep-Zeit, die dauert. Und nachher ist es nur eine Einstellung die geändert wird.
Ob Du nun nur die Zentrale oder auch gleich die Schaltmodule mit einschickst, fahren kannst Du ja ohne Zentrale sowieso nicht.
Und wenn es die Schaltmodule sein sollten, dauert es sowieso länger, da der der das macht, momentan "leicht überlastet" ist.
Mfg Oliver