Hallo zusammen,
ich habe eine vermutlich eher dumme Frage: Was ist der genaue Unterschied zwischen dem "klassischen" Uhlenbrock Schaltmodul 63410 und dem inzwischen erhältlichen LocoNet-Analog-Schaltmodul 63420?
Der Beschreibung auf der Webseite von Uhlenbrock entnehme ich, dass letzteres speziell für den Analog-Betrieb ausgelegt ist. Soweit so schön, da es damit vielleicht möglich ist, das Track Control auch bei DC-analog einzusetzen. Bedienungsanleitung o.ä. zum 63420 habe ich leider nicht online irgendwo gefunden.
Nun frage ich mich daher,
1- ob im Falle des Falles, dass ich doch einmal auf eine (LocoNet-kompatible Digitalzentrale umsteigen sollte, diese Schaltmodule weiterhin nutzbar sind?
2- ob mit diesen 63420 Modulen damit eine Art "Hybrid"-Nutzung der Anlage DC/DCC dergestalt möglich wäre, dass ich am einen Tag beispielsweise meinen Fuhrpark klassischer DC Fahrzeuge einsetze und am anderen (nach Entnahme der DC Fahrzeuge von der Anlage) den DCC-Fuhrpark mit Roco Multimaus o.ä. einsetzen kann und dazu nur die Spannungsversorgung der Gleise von Trafo auf DCC/Roco "umstecken" müsste (ich weiß nicht, ob das jetzt klar genug formuliert war, aber um Missverständnisse zu vermeiden: ich habe einen Park an DC-Fahrzeugen, den ich nicht auf DCC umrüsten möchte, aber ab und an einsetzen mag. Sprich es geht also nicht um zeitgleichen Einsatz, sondern um zeitlich versetzen).
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Grüße,
Stephan