RE: Die Zukunft des Modellbahn-Hobby

#76 von DE2700 , 11.04.2023 15:54

Zitat von PhilippJ_YD im Beitrag #65
Zitat von DE2700 im Beitrag #55
Zitat von PhilippJ_YD im Beitrag #54
Hast schon Recht. Nach dem Tattoostudio ist eigentlich die JVA die logische Folge, keine Frage. In der Zelle hat man dann auch keinen Platz mehr, eine Modellbahn aufzubauen


Wenn ich für jede Person die ein Tattoo hat und nicht in der JVA war nen Euro bekommen würde wäre mein Traumanlage samt zugehöriger Halle durchfinanziert.



Muss man wirklich überall Sarkasmus dran schreiben?


Bei dem gewählten Smiley war das für mich schwierig zu deuten.


Vielen Dank Chris

(Schwerlast)-Marzibahner
Meine Projektchen https://www.youtube.com/channel/UCHuXhqm...wI_E6w/featured


 
DE2700
InterCity (IC)
Beiträge: 817
Registriert am: 16.07.2020
Ort: Metropolregion Rhein-Neckar
Gleise Trix C-Gleis
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Die Zukunft des Modellbahn-Hobby

#77 von E-Lok-Muffel , 11.04.2023 17:43

Hilfe!

Die Apokalypse bricht über uns herein!

Wenn wir mal überlegen, wieviel Spielzeug momentan aus China kommt, incl. der von der Jugend ach so begehrten Handys, dann sieht es doch zappenduster aus!
Womit sollen wir uns denn dann noch nach einem China-Embargo beschäftigen???? Der Untergang des Abendlandes droht!

...und spätestens mit dem Kohleausstieg haben sämtliche Museumsbahnen Probleme, ihre Dampfloks zu betreiben...
Dann gibt es nur noch Schuhkarton-E-Loks und Weißwürste auf den Schienen zu bestaunen...




Meine Meinung: Die "Jugend" muss selbst herausfinden, mit was sie sich die Zeit vertreiben will...
Das Einzige was wir Älteren tun können, ist, ein Angebot zu machen...

Gruß
uLi


Meine MOBA-Mottos: "Freu(n)de beim Fahren" oder auch "De Zooch kütt"
mein Trööt: Im Rheintal ist es schön
und neu in der Planung: DEO

Beiträge können Ironie enthalten - und Schreibfehler!


Uegloff und KatMobaN haben sich bedankt!
 
E-Lok-Muffel
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.815
Registriert am: 06.01.2015
Ort: Ingelheim
Gleise C + K
Spurweite H0
Steuerung mit den Fingern = digital!!!
Stromart AC


RE: Die Zukunft des Modellbahn-Hobby

#78 von PhilippJ_YD , 11.04.2023 17:50

Zitat von E-Lok-Muffel im Beitrag #77

Dann gibt es nur noch Schuhkarton-E-Loks und Weißwürste auf den Schienen zu bestaunen...


Gruß
uLi


Mh, die fahren aber auch höchstens noch tagsüber bei gutem Wetter, wenn wir das mit der Kohle durchziehen, wobei das ja gar nicht so fern vom jetzigen Zustand der Bahn ist, wie gemunkelt wird.


Gruß, Philipp


PhilippJ_YD  
PhilippJ_YD
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.653
Registriert am: 20.06.2014
Spurweite H0
Stromart DC, Digital

zuletzt bearbeitet 11.04.2023 | Top

RE: Die Zukunft des Modellbahn-Hobby

#79 von KWer , 11.04.2023 17:50

Bei so viel negativer Stimmung erwäge ich, meine Modellbahn zu verkaufen und das Geld im Bordell durchzubringen. Darf nur meine Frau nicht wissen, sonst kommt meine private Apokalypse früher als eure...

Gruß
KWer


KWer  
KWer
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 326
Registriert am: 23.11.2017
Ort: Königs Wusterhausen
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Die Zukunft des Modellbahn-Hobby

#80 von Allesfahrer , 11.04.2023 18:25

Hallo zusammen,

könnte mir jemand erklären, was das alles hier noch mit Modellbahn zu tun haben soll (abgesehen von der Selbstverständlichkeit, dass ein Weltuntergang auch die Modellbahn mit umfassen würde)?

Bezüglich der hier vom Threadersteller heraufbeschworenen Endzeitstimmung halte ich es im Übrigen mit Charles M. Schulz (Charlie Brown: "Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy." Snoopy: "Ja, aber an allen anderen Tagen nicht.")

Gruß
vom Heinz


Allesfahrer  
Allesfahrer
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 66
Registriert am: 09.05.2013


RE: Die Zukunft des Modellbahn-Hobby

#81 von KatMobaN , 11.04.2023 19:11

Zitat von Friedrich im Beitrag #74
Aber mal im Ernst: In Beitrag #28 schreibst Du, dass Dein Beruf mental sehr herausfordernd ist


Hallo Friedrich,

mein Beruf ist für mich mental nicht herausfordernd. Ich erhole mich dort jeden Tag den ich dort hinfahre. Ich genieße diese Tätigkeit. Jeder findet irgendwie seine Berufung. Meine Tätigkeit ist meine Berufung. Ich fahre dort, überwiegend jeden Tag, an dem ich arbeiten darf, 15 Kilometer (einfache Strecke) mit dem Pededelc (E-Bike) hin. Sommer, wie Winter, ab und an, mit dem Automobil. Ich fahre mit einem Lächeln hin, und mit einem Grinsen, nach der Arbeit, nach Hause. Menschen, die ängstlich, unausgeglichen, nervös, körperlich nicht fit sind, sollten sich auf Dauer oder von Anfang an, eine andere Berufung suchen. Sonst scheitern sie, nicht nur die Person selbst, auch die Familie, weil die "Seele" und das Selbstwertgefühl, gravierenden Schaden nehmen kann. Das kann dann so enden, dass diese Menschen dann eine Zug anhalten wollen oder sich weghängen etc.. Die vorübergehende Lösung, mit Alkohol und Tabletten, hält nicht lange an (bei einigen).


C4CM hat sich bedankt!
KatMobaN  
KatMobaN
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 421
Registriert am: 05.09.2022
Ort: Zwischen dem FMO und Münster
Gleise TRIX-C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung TRIX-C-Gleis, gesteuert durch Digikeijs DR5000+Traincontroller Bronze
Stromart Digital, Analog

zuletzt bearbeitet 11.04.2023 | Top

RE: Die Zukunft des Modellbahn-Hobby

#82 von Uegloff , 11.04.2023 19:14

KWer, ich werde es Deiner Frau nicht verraten, wenn ich Deinen Tipp auch anwenden darf. 😀

Also ehrlich Leute, das ist ja mehr als schräg hier. Musste grad den Kalender checken, aber es ist gar nicht mehr 1. April!?!? Wir gehören in Mitteleuropa doch zu den Privilegiertesten überhaupt und können hier rumlamentieren, ob es unser Luxus-Hobby irgendwann noch gibt. Versucht mal einen Perspektivenwechsel:
1. irgendwo an einer Kriegsfront (jede zu viel!)
2. beim absaufen auf dem Mittelmeer (jeder Tote unnötig)
3. beim zugucken, wie die eigenen Kinder grad am Verhungern sind (die Vorstellung ist unerträglich).

Reihenfolge nach Belieben auswählen.

Na, immer noch so dramatisch?

Mit kopfschüttelnden Grüßen
Urban


DE2700, Sepp, Babbel und sven66 haben sich bedankt!
Uegloff  
Uegloff
InterRegio (IR)
Beiträge: 198
Registriert am: 31.08.2019
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Die Zukunft des Modellbahn-Hobby

#83 von HaJo Wolf , 11.04.2023 19:18

Schon der erste Satz ist, pardon, Blödsinn. Eine Modellbahn kostet in jedem Maßstab pro Quadratmeter ungefähr das gleiche. Die Logik dahinter sollte jedem aufgehen. Und der xte Niedergangsgesang auf unser Hobby wird auch durch die xte Wiederholung nicht wahrer. Und, so ganz nebenbei: die meisten Modellbahner haben in der Jugend völlig andere Interessen (gehabt), was war "früher" so und ist neute auch noch so - jeder Messebesuch zeigt das. Na und? Auch die heutige Jugend wird älter und sicher wird ein Teil der kommenden älteren Generation dann genau so Interesse an Modellbahn zeigen wie es in unserer Generation war. Obwohl: ich habe einige Clubs kennen gelernt, bei denen die Jugend stark vertreten war, die spielen nämlich auch nicht nur am iPhone (oder Samsung/Google/...) rum. Ich habe auch erst mit Mitte 30 das Hobby wieder entdeckt (seitdem allerdings unterbrechungslos infiziert), nachdem ich mir alle anderen Hobby-Wünsche erfüllt hatte.

Dein Post, verehrter namenloser "KatMobaN", zeugt von einer Menge negativer Energie und pessimistischer Lebenseinstellung. Bruchemer nit, fott domet. (Brauchen wir nicht, weg damit). In dem Zusammenhang fällt mir wieder mal auf und ein, dass ich gerne die Funktion hätte, einzelne User bzw. deren Beiträge auszublenden.


Beste Grüße
HaJo


Sepp, Uegloff und sven66 haben sich bedankt!
HaJo Wolf  
HaJo Wolf
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 326
Registriert am: 17.01.2022
Ort: 73092
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Steuerung Digital plus & TrainController Gold
Stromart DC, Digital


RE: Die Zukunft des Modellbahn-Hobby

#84 von Sepp , 11.04.2023 19:19

Hallo,
absolut richtig, man diskuttiert hier doch über "Luxusproblemchen" die jemand sehen will die es so, wie so oft vorrausgesagt, doch gar nicht gibt.
Dieses Hobby wird es immer in irgendeiner Form geben, ich hab eher das Gefühl da hat jemand Angst davor das die 237. Lok, der 469. Güterwagen nicht in seine Sammlung wandern kann wenn es das Hobby nicht mehr geben könnte........
Etwas albern finde ich es hier schon so langsam.


HaJo Wolf, Uegloff und sven66 haben sich bedankt!
Sepp  
Sepp
InterCity (IC)
Beiträge: 797
Registriert am: 16.02.2020


RE: Die Zukunft des Modellbahn-Hobby

#85 von Stummilein , 11.04.2023 19:26

Zitat von KatMobaN im Beitrag #81
Ich fahre mit einem Lächeln hin, und mit einem Grinsen, nach der Arbeit, nach Hause. Menschen, die ängstlich, unausgeglichen, nervös, körperlich nicht fit sind, sollten sich auf Dauer oder von Anfang an, eine andere Berufung suchen. Sonst scheitern sie, nicht nur die Person selbst, auch die Familie, weil die "Seele" und das Selbstwertgefühl, gravierenden Schaden nehmen kann. Das kann dann so enden, dass diese Menschen dann eine Zug anhalten wollen oder sich weghängen etc.. Die vorübergehende Lösung, mit Alkohol und Tabletten, hält nicht lange an (bei einigen).


Hallo,

genau wie unsere Admins und ich.
Wir loggen uns mit einem Lächeln im Forum ein und mit einem Grinsen loggen wir uns wieder aus.
Manchmal ist das Grinsen nicht sofort erkennbar, wenn wir heftig mit dem Kopf schütteln.

So, jetzt sollte ich mal langsam hier dicht machen, denn ich denke, da kommt nix sinnvolles mehr.


Beste Grüße Ralf


 
Stummilein
Administrator / Foreninhaber
Beiträge: 7.310
Registriert am: 26.04.2005
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog

zuletzt bearbeitet 11.04.2023 | Top

RE: Die Zukunft des Modellbahn-Hobby

#86 von DE2700 , 11.04.2023 19:40

Zitat von HaJo Wolf im Beitrag #83
Dein Post, verehrter namenloser "KatMobaN", zeugt von einer Menge negativer Energie und pessimistischer Lebenseinstellung. Bruchemer nit, fott domet. (Brauchen wir nicht, weg damit). In dem Zusammenhang fällt mir wieder mal auf und ein, dass ich gerne die Funktion hätte, einzelne User bzw. deren Beiträge auszublenden.


Die Funktion existiert im Forum - einfach auf das Profil klicken und die Funtion auswählen.


Vielen Dank Chris

(Schwerlast)-Marzibahner
Meine Projektchen https://www.youtube.com/channel/UCHuXhqm...wI_E6w/featured


 
DE2700
InterCity (IC)
Beiträge: 817
Registriert am: 16.07.2020
Ort: Metropolregion Rhein-Neckar
Gleise Trix C-Gleis
Spurweite H0
Stromart DC, Analog

zuletzt bearbeitet 11.04.2023 | Top

RE: Die Zukunft des Modellbahn-Hobby

#87 von KatMobaN , 11.04.2023 19:45

Nein Ralf,

nicht dicht machen. Jeder kann, soll oder darf hier seine Meinung, Kommentar oder Ansicht, einstellen. Keiner hat hier zu zensieren oder zu belehren oder in irgendeiner Weise, andere Ansichten oder die Wortwahl, zu bewerten oder zu verurteilen, es sei denn, es liegt ein Straftatbestand vor. Eine unschöne Umschreibung eines Zustandes, erfüllt in keinster Weise einen Straftatbestand. Und, wem hier, einige geschriebene Wort nicht passen, einfach nicht weiterlesen. Und, die Denunzianten, die sich in Foren, in der Anonymität nur herauswagen, um andere anzuzinken, sind für mich, sehr gefährliche Menschen. Und, wenn man diese Denunzianten nachweislich aufdeckt, können sie gemeingefährlich werden.


KatMobaN  
KatMobaN
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 421
Registriert am: 05.09.2022
Ort: Zwischen dem FMO und Münster
Gleise TRIX-C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung TRIX-C-Gleis, gesteuert durch Digikeijs DR5000+Traincontroller Bronze
Stromart Digital, Analog


RE: Die Zukunft des Modellbahn-Hobby

#88 von Sepp , 11.04.2023 19:48

Hallo,
ich teile zwar Deine Meinung zur freien Meinungsäußerung, aber findest Du es langsam nicht lächerlich?


Sepp  
Sepp
InterCity (IC)
Beiträge: 797
Registriert am: 16.02.2020


RE: Die Zukunft des Modellbahn-Hobby

#89 von KatMobaN , 11.04.2023 19:55

Hallo Sepp,

nein. Eine Demokratie, lebt davon und ist deswegen stabil. Wenn alle Bürger in einer Demokratie die gleiche Meinung haben, wird es langweilig und später, sehr gefährlich.


KatMobaN  
KatMobaN
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 421
Registriert am: 05.09.2022
Ort: Zwischen dem FMO und Münster
Gleise TRIX-C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung TRIX-C-Gleis, gesteuert durch Digikeijs DR5000+Traincontroller Bronze
Stromart Digital, Analog


RE: Die Zukunft des Modellbahn-Hobby

#90 von Grisubilly , 11.04.2023 19:56

Zitat von DE2700 im Beitrag #86
Zitat von HaJo Wolf im Beitrag #83
Dein Post, verehrter namenloser "KatMobaN", zeugt von einer Menge negativer Energie und pessimistischer Lebenseinstellung. Bruchemer nit, fott domet. (Brauchen wir nicht, weg damit). In dem Zusammenhang fällt mir wieder mal auf und ein, dass ich gerne die Funktion hätte, einzelne User bzw. deren Beiträge auszublenden.


Die Funktion existiert im Forum - einfach auf das Profil klicken und die Funtion auswählen.



Hi!
…und Danke!
Hab’s grade gemacht. Obwohl ich selbst nicht gerade „der“ Optimist bin, gehen mir diese dauerschlechtgelaunten und möchtegernsuperschlauen Nörgler inzwischen dermaßen auf den Keks…
Wenigstens beim Hobby möchte ich darauf verzichten…
Viele Grüße
Grisubilly


 
Grisubilly
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.036
Registriert am: 21.12.2010


RE: Die Zukunft des Modellbahn-Hobby

#91 von Sepp , 11.04.2023 20:07

Zitat von KatMobaN im Beitrag #89
Hallo Sepp,

nein. Eine Demokratie, lebt davon und ist deswegen stabil. Wenn alle Bürger in einer Demokratie die gleiche Meinung haben, wird es langweilig und später, sehr gefährlich.


Hallo,
nun gut diese Meinung steht Dir zu und ich hab sie zumindest zur Kenntnis genommen. Auch wenn ich einiges durchaus unterstreiche, doch so finde ich auch:
Man kann es auch übertreiben.
Zum eigentlichen Thema wurde zwar schon alles gesagt, aber noch nicht von jedem.


Sepp  
Sepp
InterCity (IC)
Beiträge: 797
Registriert am: 16.02.2020


RE: Die Zukunft des Modellbahn-Hobby

#92 von KatMobaN , 11.04.2023 20:11

Mein Vater hatte immer zu mir gesagt, als ich Teenager war und in die Berufsausbildung ging, dass man keinen anderen Menschen, verrät oder denunziert. Er sagte weiter, dass sich Verräter und Denunzianten immer selbst outen, durch ihr "Tun". Danach will keiner mehr mit diesen Menschen etwas zu tun haben. (Das Volk liebt den Verrat, aber, nicht den Verräter)


C4CM hat sich bedankt!
KatMobaN  
KatMobaN
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 421
Registriert am: 05.09.2022
Ort: Zwischen dem FMO und Münster
Gleise TRIX-C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung TRIX-C-Gleis, gesteuert durch Digikeijs DR5000+Traincontroller Bronze
Stromart Digital, Analog


RE: Die Zukunft des Modellbahn-Hobby

#93 von Stummilein , 11.04.2023 20:14

Zitat von KatMobaN im Beitrag #87
Nein Ralf,

nicht dicht machen. Jeder kann, soll oder darf hier seine Meinung, Kommentar oder Ansicht, einstellen. Keiner hat hier zu zensieren oder zu belehren oder in irgendeiner Weise, andere Ansichten oder die Wortwahl, zu bewerten oder zu verurteilen, es sei denn, es liegt ein Straftatbestand vor. Eine unschöne Umschreibung eines Zustandes, erfüllt in keinster Weise einen Straftatbestand. Und, wem hier, einige geschriebene Wort nicht passen, einfach nicht weiterlesen. Und, die Denunzianten, die sich in Foren, in der Anonymität nur herauswagen, um andere anzuzinken, sind für mich, sehr gefährliche Menschen. Und, wenn man diese Denunzianten nachweislich aufdeckt, können sie gemeingefährlich werden.

Hallo,

informiere Dich erstmal über den Begriff "Zensieren" und was das "belehren" betrifft, so empfinde ich genau Deinen Beitrag als solches!
Und bewerten kann ich alles, was ich möchte, denn genau das ist mein gutes Recht.

Und was Deine Aussage zu "Denunzianten" betrifft, so meine ich, dass Du unter Verfolgungswahn leidest.
Übrigens braucht es in Deinem Fall keine Denunzianten, denn Du outest Dich ja öffentlich und bisher für jeden lesbar.


Beste Grüße Ralf


 
Stummilein
Administrator / Foreninhaber
Beiträge: 7.310
Registriert am: 26.04.2005
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Die Zukunft des Modellbahn-Hobby

#94 von Sepp , 11.04.2023 20:14

Bist Du Dir wirklich sicher das sowas in ein Modellbahnforum gehört?
Das setzt vorraus das Du im Glauben bist man denunziert Dich.
Ich bin hier nun draußen und wünsche trotz allem noch einen schönen Abend.


Sepp  
Sepp
InterCity (IC)
Beiträge: 797
Registriert am: 16.02.2020


RE: Die Zukunft des Modellbahn-Hobby

#95 von Uegloff , 11.04.2023 20:23

Zitat von KatMobaN im Beitrag #87
Nein Ralf,

nicht dicht machen. Jeder kann, soll oder darf hier seine Meinung, Kommentar oder Ansicht, einstellen. Keiner hat hier zu zensieren oder zu belehren oder in irgendeiner Weise, andere Ansichten oder die Wortwahl, zu bewerten oder zu verurteilen, es sei denn, es liegt ein Straftatbestand vor. Eine unschöne Umschreibung eines Zustandes, erfüllt in keinster Weise einen Straftatbestand. Und, wem hier, einige geschriebene Wort nicht passen, einfach nicht weiterlesen. Und, die Denunzianten, die sich in Foren, in der Anonymität nur herauswagen, um andere anzuzinken, sind für mich, sehr gefährliche Menschen. Und, wenn man diese Denunzianten nachweislich aufdeckt, können sie gemeingefährlich werden.


Der mit der Anonymität ist jetzt echt der Brüller… KatMobaN. Diesen Namen kenne ich garnicht, ist das grönländisch?

Nachtrag: das ist ein privat betriebenes Forum, Ralf besitzt das Hausrecht, will heißen, er darf nicht nur die Regeln setzen, es ist sogar seine Verantwortung.


Uegloff  
Uegloff
InterRegio (IR)
Beiträge: 198
Registriert am: 31.08.2019
Spurweite H0
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 11.04.2023 | Top

RE: Die Zukunft des Modellbahn-Hobby

#96 von KatMobaN , 11.04.2023 20:25

Ralf, wirst Du etwa wütend? Das zeugt von Schwäche. In meinen Beirtägen habe ich noch nie jemanden denunziert, weil das für mich eine Todsünde ist. Ich war aber schon selbst nachweislich, 2x Opfer (beruflich) von Denunziation. Auch, in einem anderen Forum. Da haben mich aber andere Forumteilnehmer angeschrieben und mich darauf hingewiesen. Es sind immer die gleichen Menschen. Ich glaube, Du weißt nicht, was "Zensur" ist. Google, Du mal lieber.


KatMobaN  
KatMobaN
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 421
Registriert am: 05.09.2022
Ort: Zwischen dem FMO und Münster
Gleise TRIX-C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung TRIX-C-Gleis, gesteuert durch Digikeijs DR5000+Traincontroller Bronze
Stromart Digital, Analog


RE: Die Zukunft des Modellbahn-Hobby

#97 von KatMobaN , 11.04.2023 20:27

Hallo Uegloff,

in anderen Beiträgen steht mein Name.

Gruß

Kersten


KatMobaN  
KatMobaN
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 421
Registriert am: 05.09.2022
Ort: Zwischen dem FMO und Münster
Gleise TRIX-C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung TRIX-C-Gleis, gesteuert durch Digikeijs DR5000+Traincontroller Bronze
Stromart Digital, Analog


RE: Die Zukunft des Modellbahn-Hobby

#98 von KatMobaN , 11.04.2023 20:36

Ralf,

damit Du das richtig verstehst. Wenn man, wie ich, beruflich (innerhalb von 20 Jahren) 2 x nachweislich ( man hat die Denunzianten aufgedeckt) denunziert wurde, bekämpft man das und will andere davor schützen.


KatMobaN  
KatMobaN
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 421
Registriert am: 05.09.2022
Ort: Zwischen dem FMO und Münster
Gleise TRIX-C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung TRIX-C-Gleis, gesteuert durch Digikeijs DR5000+Traincontroller Bronze
Stromart Digital, Analog


RE: Die Zukunft des Modellbahn-Hobby

#99 von E16-06 , 11.04.2023 20:37

Hallo KatMobaN,

Mensch, wer oder was muss dir in deinem Leben nur so arg mitgespielt haben, dass du alles so negativ sehen kannst?

Zitat von KatMobaN im Beitrag #28
Meinen Beruf und können auch nicht alle machen, weil 9 von 10 Menschen, Angst haben, überhaupt diesen Beruf auszuüben. Viele, die dennoch diesen Beruf erst aufnehmen, hören wieder auf, werden sehr krank oder fangen an zu "Trinken".

Stimmt, diesen Beruf scheinen wirklich nicht alle machen zu können, denn dafür schein man sehr sehr viel negative Energie zu brauchen.
Die kann aber keiner von uns haben, weil du die scheinbar schon komplett vereinnahmen tust.

Aber bitte verrate uns noch, bevor dieser Thread in den "ewigen Jagdgründen" verschwindet, was das für ein Beruf ist, den du ausübst, damit wir uns alle davon fernhalten können, und jedem davon abraten können ihn zu ergreifen.

Kopfschüttelnde Grüße,
Stephan


Uegloff und KatMobaN haben sich bedankt!
E16-06  
E16-06
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.481
Registriert am: 11.06.2020
Ort: Baden-Württemberg


RE: Die Zukunft des Modellbahn-Hobby

#100 von Allesfahrer , 11.04.2023 20:37

Liebe Moderatoren,

sollte das alles nicht längst in die Tagesthemen? Oder besser gleich in die Selbsthilfegruppe (dieser Thread wurde doch geradezu geboren, um dort zu landen).

Gruß
vom Heinz


DE2700, Michael K. und Genua haben sich bedankt!
Allesfahrer  
Allesfahrer
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 66
Registriert am: 09.05.2013


   

Bitte Löschen 👍 Test Oval mit Überholgleis Radreinigung und Entkuppler macht das Sinn 😇
Frage nach alten Märklin- Stellelementen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz