Umbau einer Piko BR 55 in eine oldenburgische G7 1 BR 55 6202
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Moin!
Schreibst du mal ein bißchen mehr?
Ich sehe erhebliche Umbauten am Fahrwerk, wurde der Achsstand verringert? Kessel verkürzt? Neue Kuppelstangen gebaut?
Irgendwann, wenn ich mal alles gebaut habe, wätre das ein interessantres Projekt.
Andreas
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"Edi", deine Piko 55-basierten Umbauten find ich genial. Das Wesentliche, das den Umbau ausmacht wird gezeigt. Und ob nun jede Rohrleitung identisch ist ist doch nebensächlich (die lagen nach jeder Reparatur oder Aw-Aufenthald sowieso anders).
Herzliche Grüße vom Rand der Bundesstadt Bonn
Wolfgang
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Hallo Andreas,
der Achsstand wurde natürlich entsprechend dem Vorbild verringert.
Hierzu mußten auch die Räder abgedreht werden.
Der erste Kesselschuß mit Schlot und der 3. fällt weg.
Kesselschuß 2, 4 und 5 heraustrennen. Kesselschuß 2 kommt nach hinten
vor den Kessel mit Feuerbox. Kuppelstange und Voreilhebel sowie Zylinderverkleidung
müssen neu angefertigt werden.
mfG
Edi
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