Weitere Arbeiten an Langwiess heute, nachdem meine Landschaftsmaterialien angekommen sind. Ich habe ein paar losen Enden zu binden und Fangen Sie an, die Oberleitung aufzuhängen
Weitere Arbeiten an Langwiess heute, nachdem meine Landschaftsmaterialien angekommen sind. Ich habe ein paar losen Enden zu binden und Fangen Sie an, die Oberleitung aufzuhängen
Roco Re/420, Br.111, Br.151, ÖBB Rh 1014, 2143, 1142 x2, 1116, Br.193 Vectron, Br.628.4, TRIX Br.187, Br.95, ACME Br.120 ZDF Express, Bemo ABe 8/12 Allegra, ABe 4/4 III, Ge 4/4 III, PIKO Br.151, Br.120, Br.232, Br.03, Märklin Br.17, Sud Express Br.159 Euro Dual, Jägerndorfer ÖBB Rh2070, Rh4746
Grüße aus den Staaten!
Beiträge: | 362 |
Registriert am: | 06.07.2020 |
Ort: | Sparta, Illinois USA |
Gleise | Atlas/Peco/Tillig/Bemo |
Spurweite | H0, H0m |
Steuerung | ESU Cab Control |
Stromart | DC, Digital |
Hallo RhB Michael
Herzlich willkommen hier, schön dich aus dem Übersee Staat Illinois begrüßen zu dürfen.
Ein Tipp, gib den Mitgliedern hier mal ein paar mehr Infos über deine Anlage, deine Vorstellungen und deine weiteren Vorhaben auf der Anlage. Ein Gleisplan wäre auch super. Dann bekommst du sicher mehr Resonanz. Mehr zur großen Gruppe hier zu gehören funktioniert so sicher besser. Ich finde es toll, dass du unsere schöne Schweiz Europas zum Thema hast. Meinst du mit Oberleitung einen Fahrdraht, oder sind die sichtbaren zwei Drähte für eine Seilbahn? Wäre ja in den Alpen denkbar. Ich frage nur, weil für Oberleitung am Gleis ja erst die Masten kommen sollten.
Ich wünsche dir auf alle Fälle viel Spaß hier und bleib dir treu, es wird eine schöne Anlage.
Höflichst Walther.
Eine Wahrheit kann erst wirken wenn der Empfänger für sie reif ist. CM
Pseudofreudsche Analysen meinerseits belächeln.
Beiträge: | 207 |
Registriert am: | 13.01.2021 |
Vielen Dank für die Begrüßung.
Ich beginne gerade mit der Installation der Bahnhofsfahrleitung. Die beiden Drähte an beiden Enden des Bahnhofsbereichs stammen von der Oberleitung, die ich für die Installation des Bahnhofsbereichs entfernen musste. Sie werden im Laufe der Arbeiten überarbeitet und mit der neuen Oberleitung verbunden.
Heute werde ich an der ersten Querbrücke auf der Westseite des Bahnhofs arbeiten.
Es handelt sich eigentlich um zwei Anlagen, eine deutsche und eine österreichische: DB, ÖBB und EBS auf den unteren beiden Ebenen und die RhB auf der oberen Ebene. Früher gab es auf der anderen Seite der Anlage eine Kreuzung. Als ich die Meterspurgleise installierte, wurde die Kreuzung entfernt.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Thank you for the welcome.
I am beginning to install the train station catenary. The two wires at each end of the station area are from the catenary I had to remove to install the station area. This will be re-worked to join the new catenary as work progresses.
Today I will be working on the first cross span bridge on the western side of the station.
This is actually two layouts; German and Austrian; DB, ÖBB, and EBS on the lower two levels, and RhB on the top level. At one time in the past, there was a junction on the far side of the layout. When I installed the meter gauge rail, the junction was removed.
Basic track plan:
Roco Re/420, Br.111, Br.151, ÖBB Rh 1014, 2143, 1142 x2, 1116, Br.193 Vectron, Br.628.4, TRIX Br.187, Br.95, ACME Br.120 ZDF Express, Bemo ABe 8/12 Allegra, ABe 4/4 III, Ge 4/4 III, PIKO Br.151, Br.120, Br.232, Br.03, Märklin Br.17, Sud Express Br.159 Euro Dual, Jägerndorfer ÖBB Rh2070, Rh4746
Grüße aus den Staaten!
Beiträge: | 362 |
Registriert am: | 06.07.2020 |
Ort: | Sparta, Illinois USA |
Gleise | Atlas/Peco/Tillig/Bemo |
Spurweite | H0, H0m |
Steuerung | ESU Cab Control |
Stromart | DC, Digital |
Roco Re/420, Br.111, Br.151, ÖBB Rh 1014, 2143, 1142 x2, 1116, Br.193 Vectron, Br.628.4, TRIX Br.187, Br.95, ACME Br.120 ZDF Express, Bemo ABe 8/12 Allegra, ABe 4/4 III, Ge 4/4 III, PIKO Br.151, Br.120, Br.232, Br.03, Märklin Br.17, Sud Express Br.159 Euro Dual, Jägerndorfer ÖBB Rh2070, Rh4746
Grüße aus den Staaten!
Beiträge: | 362 |
Registriert am: | 06.07.2020 |
Ort: | Sparta, Illinois USA |
Gleise | Atlas/Peco/Tillig/Bemo |
Spurweite | H0, H0m |
Steuerung | ESU Cab Control |
Stromart | DC, Digital |
#3 heute Morgen fertiggestellt. Der Nordmast muss etwa 3 mm angehoben werden, aber der Rest ist senkrecht und in alle Richtungen. Dieser Bau war heute Morgen mit 3,5 Stunden am schnellsten, einschließlich der Verkabelung der Lampe.
Noch eine Brücke und dann beginnt die wirkliche Arbeit.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
#3 completed this morning. The north mast needs to be raised up about 3mm, but the rest is perpendicular and level in all directions. This build was the quickest yet at 3.5 hours this morning including wiring the lamp.
One more bridge to go and then the real work starts.
Roco Re/420, Br.111, Br.151, ÖBB Rh 1014, 2143, 1142 x2, 1116, Br.193 Vectron, Br.628.4, TRIX Br.187, Br.95, ACME Br.120 ZDF Express, Bemo ABe 8/12 Allegra, ABe 4/4 III, Ge 4/4 III, PIKO Br.151, Br.120, Br.232, Br.03, Märklin Br.17, Sud Express Br.159 Euro Dual, Jägerndorfer ÖBB Rh2070, Rh4746
Grüße aus den Staaten!
Beiträge: | 362 |
Registriert am: | 06.07.2020 |
Ort: | Sparta, Illinois USA |
Gleise | Atlas/Peco/Tillig/Bemo |
Spurweite | H0, H0m |
Steuerung | ESU Cab Control |
Stromart | DC, Digital |
Oberleitung geht endlich hoch. Bisher nicht allzu schwierig. Ich denke, das Schwierigste waren wahrscheinlich die vielen Kurven am Bahnhofseingang von Westen.
Catenary wire is finally going up. Not too difficult so far to this point. I think the hardest part was probably these multiple curves at the station entrance from the west.
Roco Re/420, Br.111, Br.151, ÖBB Rh 1014, 2143, 1142 x2, 1116, Br.193 Vectron, Br.628.4, TRIX Br.187, Br.95, ACME Br.120 ZDF Express, Bemo ABe 8/12 Allegra, ABe 4/4 III, Ge 4/4 III, PIKO Br.151, Br.120, Br.232, Br.03, Märklin Br.17, Sud Express Br.159 Euro Dual, Jägerndorfer ÖBB Rh2070, Rh4746
Grüße aus den Staaten!
Beiträge: | 362 |
Registriert am: | 06.07.2020 |
Ort: | Sparta, Illinois USA |
Gleise | Atlas/Peco/Tillig/Bemo |
Spurweite | H0, H0m |
Steuerung | ESU Cab Control |
Stromart | DC, Digital |
Mehr Fahrdraht wurde aufgehängt. Ich warte darauf, dass drei weitere Masten ankommen, damit ich es fertigstellen kann.
Außerdem muss ich alle kleinen Noppen der Dropper am Fahrdraht kürzen, damit die Pfannen beim Unterfahren nicht hängen bleiben.
Gestern habe ich an der Stationsbeleuchtung gearbeitet und diese fertig gestellt.
Einige Fotos für Ihre Zustimmung:
___________________________________________________________________________________________________________________
More catenary wire has been hung. I'm waiting for three more masts to arrive so I can finish it up.
I also have to trim all of the small nubs from the droppers on the contact wire so the pans don't get hung up when passing under them.
Yesterday I worked on the station lighting and finished that up.
Some photos for your approval:
Roco Re/420, Br.111, Br.151, ÖBB Rh 1014, 2143, 1142 x2, 1116, Br.193 Vectron, Br.628.4, TRIX Br.187, Br.95, ACME Br.120 ZDF Express, Bemo ABe 8/12 Allegra, ABe 4/4 III, Ge 4/4 III, PIKO Br.151, Br.120, Br.232, Br.03, Märklin Br.17, Sud Express Br.159 Euro Dual, Jägerndorfer ÖBB Rh2070, Rh4746
Grüße aus den Staaten!
Beiträge: | 362 |
Registriert am: | 06.07.2020 |
Ort: | Sparta, Illinois USA |
Gleise | Atlas/Peco/Tillig/Bemo |
Spurweite | H0, H0m |
Steuerung | ESU Cab Control |
Stromart | DC, Digital |
Einfach ein eigenes Forum erstellen |