Loksound 5 lässt sich nach Firmware-Update nicht mit Sound bespielen

#1 von rettungsber , 22.02.2023 20:40

Hallo, ich habe hier 2 neue Loksound 5 Decoder liegen, die ich gerade mit Sound bespielen wollte, dabei wurde ein Firmware-Update gemacht. Beim darauf folgenden Upload kam eine Fehlermeldung "Decoderdaten könnten nicht geschrieben werden". diese Meldung kommt bei beiden Loksound 5 Decoder und bei jedem Sound. Hat jemand eine lösung für das Problem?



Gruß Toby


Besucht uns auf www.hersfelder-eisenbahn.de


rettungsber  
rettungsber
S-Bahn (S)
Beiträge: 22
Registriert am: 27.04.2019
Homepage: Link
Ort: Osthessen
Gleise Roco, PIKO, Tillig
Spurweite H0
Steuerung Roco z21
Stromart DC, Digital


RE: Loksound 5 lässt sich nach Firmware-Update nicht mit Sound bespielen

#2 von Visten69 , 22.02.2023 21:38

Ich würde Sounddaten schreiben.

Visten69


Visten69  
Visten69
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.002
Registriert am: 01.11.2012
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Loksound 5 lässt sich nach Firmware-Update nicht mit Sound bespielen

#3 von CarstenLB , 22.02.2023 21:39

Hallo Toby,

hatte ich auch schon. Liegt m.E. nicht an der Firmware... Die Decoder wurden von ESU ausgetauscht.


Viele Grüße

Carsten


CarstenLB  
CarstenLB
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.416
Registriert am: 09.11.2011
Ort: Ludwigsburg
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Loksound 5 lässt sich nach Firmware-Update nicht mit Sound bespielen

#4 von rhb651 , 23.02.2023 08:22

Ja,
so ein Problem hatte ich auch schon auf dem Tisch äh Programmer. ESU hat ihn umkompliziert getauscht.


Viele Grüße,
Achim
rhb651


 
rhb651
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.737
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, H0m
Steuerung CS1R+6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Loksound 5 lässt sich nach Firmware-Update nicht mit Sound bespielen

#5 von rettungsber , 23.02.2023 09:10

Guten Morgen. Dann werde ich sie wohl zurücksenden zu ESU. Wie mach ich das am besten? In der Original -Verpackung mit Fehlerbeschreibung per Päckchen? An die Adresse, die auf der ESU- Website angegeben ist? Oder muss das wo anders hin gesendet werden? Weiß vielleicht jemand, wie da zur Zeit die Wartezeiten sind, bis Ersatz ankommt?

Gruß Toby


Besucht uns auf www.hersfelder-eisenbahn.de


rettungsber  
rettungsber
S-Bahn (S)
Beiträge: 22
Registriert am: 27.04.2019
Homepage: Link
Ort: Osthessen
Gleise Roco, PIKO, Tillig
Spurweite H0
Steuerung Roco z21
Stromart DC, Digital


RE: Loksound 5 lässt sich nach Firmware-Update nicht mit Sound bespielen

#6 von Michael Knop , 23.02.2023 09:16

Zitat von rettungsber im Beitrag #5
Guten Morgen. Dann werde ich sie wohl zurücksenden zu ESU. Wie mach ich das am besten? In der Original -Verpackung mit Fehlerbeschreibung per Päckchen? An die Adresse, die auf der ESU- Website angegeben ist? Oder muss das wo anders hin gesendet werden? Weiß vielleicht jemand, wie da zur Zeit die Wartezeiten sind, bis Ersatz ankommt?

Gruß Toby


Hi,

Die Adresse für Rücksendung ist im Bereich des Service auf der ESU Homepage hinterlegt, und ich würde erst via E-Mail Kontakt aufnehmen - ggf. lassen sie dir einen rücksendeschein zukommen.
Ansonsten schicke ich immer via Paket (rückverfolgung und Empfangsbestätigung) - die 5,49€ sollte einem das wert sein.
Selbstverständlich mit Fehlerbeschreibung, kannst dich dazu an den Angaben auf der Rückseite der Anleitung halten.

Als ich mal entsprechend Hilfe brauchte, dauerte es ca. 2 Wochen, bis die Dekoder wieder zurück waren.



Viele Grüße, Michael


Michael Knop  
Michael Knop
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.274
Registriert am: 28.04.2005
Ort: Ruhrpott
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung IB / IB2
Stromart AC, Digital


RE: Loksound 5 lässt sich nach Firmware-Update nicht mit Sound bespielen

#7 von rettungsber , 23.02.2023 15:14

Hallo, Email an ESU ist raus. Heute ab ne wird alles eingepackt und geht dann auf die Reise zu ESU.

Es wundert mich schon ein wenig, dass CV Programmierung und auslesen geht, Sound aufspielen aber nicht...

Gruß Toby


Besucht uns auf www.hersfelder-eisenbahn.de


rettungsber  
rettungsber
S-Bahn (S)
Beiträge: 22
Registriert am: 27.04.2019
Homepage: Link
Ort: Osthessen
Gleise Roco, PIKO, Tillig
Spurweite H0
Steuerung Roco z21
Stromart DC, Digital


RE: Loksound 5 lässt sich nach Firmware-Update nicht mit Sound bespielen

#8 von Bastlwastl , 23.02.2023 15:31

Servus

hatte ich mittlerweile schon bei 3 Stück.

wurden alle anstandslos getauscht.

Gruß

Manfred


Gruß

Manfred Bastlwastl ( ehemals Baumbauer ) passt eher zu dem was ich jetzt mache :-)

Viele von mir verfassten Artikel als freier Autor. Artikel für den Eisenbahn Journal, MIBA, DIMO!!! Viele Lokumbauten, Baumbau und noch so einiges !!!
PDF Dateien und Videos finden Ihr im Link!!!
www.stummiforum.de/t213369f27-Umbauberic...Videos-usw.html


 
Bastlwastl
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.146
Registriert am: 13.06.2009
Homepage: Link
Ort: nördlich von München
Gleise K-Gleis. Roco H0e
Spurweite H0, H0e, 1
Steuerung IB I+II, RR, temperaturüberwachter Eigenbaubooster,
Stromart AC, Digital


   

Telekom Router nur als Wlan ohne Internet
CS3 und Railcom

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz