Glockengiesserei im Märklin Magazin

#1 von platelet , 22.02.2023 19:51

Hallo zusammen,

ich frage jetzt mal vorsichtig in die Runde ob ein Stummianer -in sich eventuell noch erinnern kann wann und in welchem Märklin Magazin die Beschreibung einer Glockengiesserei veröffentlicht wurde (ich glaube sogar über zwei Hefte hinweg). Ich glaube, dass könnte eventuell so 10 Jahre her sein, aber viele meiner Märklin Magazine sind in den zahlreichen Umzügen verloren gegangen. Vielleicht kann sich ja jemand erinnern, oder in der Märklin Magazin Bibliothek nachschauen? Das wäre super nett!! Für den Fall, dass jemand etwas findet, wäre ich für eine Rückmeldung dankbar, vielleicht kann ich ja dann das entsprechende Heft irgendwo beschaffen.

Vielen Dank!!

Hansjörg


platelet  
platelet
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 474
Registriert am: 24.03.2008
Ort: Bozeman, Montana
Gleise C-Gleis geschottert
Spurweite H0
Steuerung MS2
Stromart Digital


RE: Glockengiesserei im Märklin Magazin

#2 von Railstefan , 23.02.2023 15:12

Hallo Hansjörg,

ich habe gerade mal gegoogelt und bin dabei auf Ausgabe 6/2006 gestoßen
Guckst du auf Seite 13 des Dokumentes im link: https://www.maerklin.de/fileadmin/media/...06_Download.pdf

Ist das die gesuchte Quelle? Dann würde ich mal suchen, wo mein Märklin-Magazin 6/2006 ist

Gruß
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


platelet hat sich bedankt!
 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.006
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog

zuletzt bearbeitet 23.02.2023 | Top

RE: Glockengiesserei im Märklin Magazin

#3 von platelet , 24.02.2023 19:07

Vielen Dank Railstefan für deinen Tip. Bei der Ausgabe 6/2006 war eine Glockengiesserei in eine Anlage eingebunden. Ich habe mich an etwas anderes erinnert, und vielleicht trügt mich meine Erinnerung ja. Es war eher ein Artikel der den Bau eines Glockengiesserei Dioramas zeigte, mit den "Innereien" eine Glockenwerkstatt. Aber vielleicht werde ich alt und meine Erinnerung lässt nach. Alles möglich. Trotzdem Danke für deine Rückmeldung.

Hansjörg


platelet  
platelet
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 474
Registriert am: 24.03.2008
Ort: Bozeman, Montana
Gleise C-Gleis geschottert
Spurweite H0
Steuerung MS2
Stromart Digital


RE: Glockengiesserei im Märklin Magazin

#4 von ET 65 , 26.02.2023 19:24

Hallo Hansjörg,

geht es Dir um das Heft oder die Information zu einer Glockengießerei? Wenn es um den Ablauf geht, bietet Y... gute Infos dazu an.
In Deutschland gibt es noch einige Glockengießer, u.a. die Firma Rincker.



Gruß, Heinz

PS: Ich bin weder versippt noch verschwägert mit der Firma Rincker. Ich finde nur deren Webseite und Infos hilfreich.


Tried to reduce to the max Ich weiß, nicht immer einfach, aber einfach kann ja jeder.
Was noch fehlt? "Ein Sack voll Zeit"


 
ET 65
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.549
Registriert am: 01.03.2009
Ort: Hierzulande
Gleise Peco Code 75
Spurweite H0
Steuerung mit Verstand
Stromart Digital


   

Holcim Märklin 46333 Liliput 235542
Märklin Kupplungsproblem

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz