Frage: Warum werden Bildern nicht angezeigt?

#1 von blauer klaus , 22.02.2023 12:40

Frage: Wie ich von einem Freund erfahren habe sind (für ihn) die Bilder meiner Beiträge nicht sichtbar, Text ja. Der Freund ist nicht im Forum angemeldet. Er fragt, weil er teilweise in anderen Beiträgen die Bilder sieht. Habe ich etwas fehlerhaft eingestellt?


Herzliche Grüße vom Rand der Bundesstadt Bonn
Wolfgang
_______________________________

- Verzeichnis meiner Machwerke


 
blauer klaus
InterCity (IC)
Beiträge: 831
Registriert am: 06.02.2022
Ort: Bundesstadt Bonn
Spurweite H0
Steuerung Roco ASC 1000
Stromart DC, Analog

zuletzt bearbeitet 22.02.2023 | Top

RE: Frage: Warum werden Bildern nicht angezeigt?

#2 von kartusche , 22.02.2023 13:14

m.W.:

Bilder die direkt im Stummi gehostet sind, sind nur nach Anmeldung sichtbar.
Bilder auf externen Hostern sieht jeder.

Also wäre das Verhalten so richtig, falls Du deine Bilder direkt hier im Forum hochgeladen hast.


Gruss, Ralf
—————————
RE: Personenwagen im Bau: Meine Eigenbauten nach Vorbild der DR


dlok und blauer klaus haben sich bedankt!
 
kartusche
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.418
Registriert am: 15.04.2009

zuletzt bearbeitet 22.02.2023 | Top

RE: Frage: Warum werden Bildern nicht angezeigt?

#3 von berlina , 22.02.2023 13:36

Moin,
es gibt eine kleine Unterscheidung:
Ein direkt und nur mit dem jeweiligen Post hochgeladenes Bild ist nur für angemeldete User sichtbar.
Wenn du aber in der Bildergalerie hier dein eigenes Unteralbum anlegst, dort quasi vorab das Foto hochlädtst und es von dort aus einbindest, dann sollte es auch für unangemeldete Benutzer sichtbar sein (... ich handhabe es u.a. deshalb genau so).
Als Beispiel hier mein Post #14, einige Bilder sichtbar auch unangemeldet und andere nicht durch die verschiedenen Arten wie ich es hier hochgeladen habe (... kein Bild ist extern; das erste wurde mit dem Post zugefügt, andere weiter hinten song im Album und somit sichtbar).

Gruß
Dominik

PS: Ich sehe, du hast schon viele Bilder so hochgeladen. Du solltest sie beim editieren auch per

1
 
[img]Direktlink zum Bild[/img]
 

für Gäste sichtbar machen müssen. Das geht aber glaube ich erst, nachdem der Beitrag erstmalig geposted wurde. So kannst du aber schnell neuverlinken und nach außen sichtbar machen.


dominik aus berliN
Ruhende Vorhaben in Granitz & Winnihausen
Zeitzeugen gesucht >> Berlin-Görlitzer Bahn in den 90ern


blauer klaus hat sich bedankt!
 
berlina
InterCity (IC)
Beiträge: 617
Registriert am: 10.08.2021
Ort: Berlin
Spurweite N
Stromart Analog

zuletzt bearbeitet 22.02.2023 | Top

RE: Frage: Warum werden Bildern nicht angezeigt?

#4 von blauer klaus , 23.02.2023 09:18

... danke Ralf, danke Dominik,
ihr habt mir beide gut geholfen. Da lag ich mit meiner nicht ausgesprochenen Vermutung doch richtig. Da muß sich mein Freund wohl doch anmelden um meine Bilder zu sehen (vielleicht bekommen wir auch dadurch einen neuen Modellbauer, nicht nur Seher).


Herzliche Grüße vom Rand der Bundesstadt Bonn
Wolfgang
_______________________________

- Verzeichnis meiner Machwerke


 
blauer klaus
InterCity (IC)
Beiträge: 831
Registriert am: 06.02.2022
Ort: Bundesstadt Bonn
Spurweite H0
Steuerung Roco ASC 1000
Stromart DC, Analog


   

Beitragszähler für ungelesene Nachrichten verschwindet manchmal
Stammtisch - Öffentlichbarkeit

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz