Beitragszähler für ungelesene Nachrichten verschwindet manchmal

#1 von derOlli , 24.02.2023 14:36

Hallo Admins,

ich weiß nicht, ob das Thema hier schon mal angesprochen wurde.
Wenn ich auf neuste Beiträge / Eigene Beiträge gehe, sehe ich in roter Farbe die Themen, die ich noch nicht gelesen habe und bei Antworten hinter dem / die neuesten noch nicht gelesenen.
Aber nicht immer. Oft verschwinden die Zähler bei einigen Beiträgen, ohne dass ich diese besucht habe. Manchmal sind sogar alle weg.
Hier mal ein Foto, was ich meine:



Bei MobaLedLib ist die Zahl dahinter verschwunden.
Wenn ich bei den anderen auf die hintere Zahl klicke, lande ich in der Regel beim ersten noch nicht gelesenen Beitrag. Aber nicht immer. Manchmal beim letzten Beitrag, manchmal auch eine Seite davor, die ich schon gestern gelesen hatte.

Bin ich der einzige, bei dem das so ist?
Wenn nicht, bitte ich die Leser hier um kurze Rückmeldung.


Gruß von Olli


Über einen Besuch in meinem Kellerland würde ich mich freuen:
viewtopic.php?f=64&t=110273


Stunde0 hat sich bedankt!
 
derOlli
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.595
Registriert am: 14.01.2014
Ort: Berlin
Spurweite H0
Steuerung OpenDCC
Stromart DC, Digital


RE: Beitragszähler für ungelesene Nachrichten verschwindet manchmal

#2 von kartusche , 24.02.2023 14:45

Der verschwindet manchmal und manchmal zeigt er völlig falsche Werte….ist also eher unzuverlässig, wobei das „Verschwinden“ als dann falscher Wert 0 ungelesene Beiträge schon mit abgedeckt ist….


Gruss, Ralf
—————————
RE: Personenwagen im Bau: Meine Eigenbauten nach Vorbild der DR


derOlli hat sich bedankt!
 
kartusche
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.415
Registriert am: 15.04.2009


RE: Beitragszähler für ungelesene Nachrichten verschwindet manchmal

#3 von lojo , 24.02.2023 17:02

Dass die Werte nicht stimmen ist normal. Ich habe mich inzwischen dran gewöhnt.


Freundliche Grüße
lojo


 
lojo
InterCity (IC)
Beiträge: 888
Registriert am: 27.08.2019
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS2
Stromart AC, Digital


RE: Beitragszähler für ungelesene Nachrichten verschwindet manchmal

#4 von DeMorpheus , 24.02.2023 17:17

Das ist leider so, seit das Forum zu Xobor umgezogen ist. Die haben damit "schon ewig" Probleme. Das betrifft also nicht nur dich, sonder nichtmal nur das Stummiforum.

Die alte, kostenlose Software konnte das besser. Wobei "kostenlos" ja auch falsch ist - wird halt mehr in eigener Zeit als in Euros bezahlt.


Viele Grüße,
Moritz

'Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!'


 
DeMorpheus
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.729
Registriert am: 22.12.2010
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Beitragszähler für ungelesene Nachrichten verschwindet manchmal

#5 von UP4001 , 24.02.2023 17:28

Moin

Zitat von kartusche im Beitrag #2
Der verschwindet manchmal und manchmal zeigt er völlig falsche Werte….ist also eher unzuverlässig, wobei das „Verschwinden“ als dann falscher Wert 0 ungelesene Beiträge schon mit abgedeckt ist….

Nach meiner Beobachtung werden wohl auch "Likes" mitgezählt. So wird 1 neuer Beitrag mit 2 Danksagungen als 3 neue Beiträge angezeigt...


LG

Horst

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
| Ich behalte mir redaktionelle Änderungen (Rechtschreibung, Formulierungsverbesserung usw.) auch ohne Kennzeichnung vor! |
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

MISSION IMPOSSIBLE – Vorstellung (meines Schattenbahnhofs)


 
UP4001
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.860
Registriert am: 17.11.2010
Ort: zu Hause
Gleise ROCO-Line - mit und ohne
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Beitragszähler für ungelesene Nachrichten verschwindet manchmal

#6 von katzenjogi , 24.02.2023 18:18

Hallo zusammen,

ich habe nur festgestellt, dass ich manchmal trotz anklicken der Beitragszahl hinterm Schrägstrich auf Beiträge springe, die ich schon gelesen habe, manchmal sogar auf den ersten Post im Thema und nicht wie erwartet zum ersten ungelesenen Beitrag.

War jetzt signifikant beim Köf Lokschuppen Thread für mich zu beobachten, wo ich immer beim gleichen Beitrag gelandet bin, obwohl ich mindestens einmal pro neuen Beitrag das Thema aufgerufen hatte. Schon ein wenig befremdlich wenn ein Thread auf vier Seiten anwächst, man aber ständig auf der ersten Seite landet, obwohl der letzte gelesene Beitrag sich auf der dritten Seite befunden hat.

Aber ist nun mal wie es ist, wir können es nicht ändern und arrangieren uns halt mit dem Begebenheiten.

Liebe Grüße

Jürgen


 
katzenjogi
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.665
Registriert am: 13.04.2007


RE: Beitragszähler für ungelesene Nachrichten verschwindet manchmal

#7 von Beschwa , 24.02.2023 18:24

Zitat von DeMorpheus im Beitrag #4

Die alte, kostenlose Software konnte das besser.



Konnte das die alte Software echt?
Ich meine die hat nur angezeigt wenn es
eine neue Antwort gab aber nicht wieviele
und Sie ist auch nicht gleich dahin gesprungen.
Ist aber schon eine Weile her, kann mich auch täuschen.


Grüßle
Bernd


 
Beschwa
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.078
Registriert am: 06.01.2009
Ort: BW
Spurweite H0
Steuerung CS2 WinDigipet
Stromart AC, Digital


RE: Beitragszähler für ungelesene Nachrichten verschwindet manchmal

#8 von DeMorpheus , 24.02.2023 19:14

Zitat von Beschwa im Beitrag #7
Zitat von DeMorpheus im Beitrag #4

Die alte, kostenlose Software konnte das besser.


Konnte das die alte Software echt?
Ich meine die hat nur angezeigt wenn es
eine neue Antwort gab aber nicht wieviele
und Sie ist auch nicht gleich dahin gesprungen.
Ist aber schon eine Weile her, kann mich auch täuschen.

Hm, ich tu mich da jetzt auch schwer, das im Detail zu erinnern. Eine Zähler gab es glaube ich tatsächlich nicht. Aber auf jeden Fall gab es eine Schaltfläche bzw. Link (nicht die normale Überschrift des Fadens), über den man zuverlässig zum ältesten ungelesene Beitrag gesprungen ist.


Viele Grüße,
Moritz

'Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!'


 
DeMorpheus
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.729
Registriert am: 22.12.2010
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Beitragszähler für ungelesene Nachrichten verschwindet manchmal

#9 von derOlli , 27.02.2023 18:59

Schön das sich hier so viele Leute zu Wort gemeldet haben.
Wenn ich das richtig verstanden habe, liegt das Problem beim Betreiber Xobor und betrifft vermutlich alle Gehostete Foren.
Irgendwie traurig das so ein Fehler nicht behoben wird. Mir wäre das Peinlich.


Gruß von Olli


Über einen Besuch in meinem Kellerland würde ich mich freuen:
viewtopic.php?f=64&t=110273


 
derOlli
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.595
Registriert am: 14.01.2014
Ort: Berlin
Spurweite H0
Steuerung OpenDCC
Stromart DC, Digital


RE: Beitragszähler für ungelesene Nachrichten verschwindet manchmal

#10 von DuHastMichLieb , 27.02.2023 19:12

Ist schon ein alter Hut, wurde schon sehr oft bemängelt von anfang an des neuen Forums, da es sehr ätzend teilweise ist und kein Spass macht in dem Forum von Xobor, bei mir ist das auch richtig schlimm, man kann dadurch Themen gar nicht richtig verfolgen.
Mal sind neue Beiträge da, mal nicht und mal springt er auch auf gelesene Beiträge wie ihr selbst schon festgestellt habt. Finde es genauso blöd, deswegen ist die Beteiligung bei mir auch sehr zurückgegangen leider. (das alte Forum war da gut drin, gabs keine Probleme, hatte aber nicht soviele andere Funktionen)
Man könnte es beheben so wie ich Ralf damals richtig verstanden habe, aber erstens kostet es wieder Zeit und Geld für eine Beauftragung und zweitens was wohl noch viel schlimmer ist, das Update muß neu aufgesetzt werden, sodas alle Einstellung des Forums von neuen beginnen samt Mitgliederübertragung. So ca. hatte ich das jedenfalls verstanden damals. Ansonsten nochmal erklären bitte :-)


Gruß Alex

Mit CS3 bin ich nun dabei.


derOlli hat sich bedankt!
DuHastMichLieb  
DuHastMichLieb
InterCity (IC)
Beiträge: 889
Registriert am: 24.07.2005
Gleise C-Gleis / K-Gleis
Steuerung 60213 und 6021

zuletzt bearbeitet 27.02.2023 | Top

   

Bilder (im Rechner gespeichert) in PN einfügen
Frage: Warum werden Bildern nicht angezeigt?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz