Erweiterungen für BRIO und kompatible Bahnen

#1 von Lanz-Franz , 24.01.2023 14:59

Hallo zusammen.
Ich bin durch Zufall bei Thingiverse auf Druckobjekte für Holzeisenbahnen gestoßen. Ein Set aus vergangenen Tagen, mit dem schon die Söhne und Enkel gespielt haben ist z.Z. wieder aufgetaucht.
Angefangen hat die Druckerei mit ...dieser...Lok mit Elektroantrieb.
Preiswerten Motor habe ich ...hier... gefunden.
Hab´s ein wenig abgeändert, weil die Lok bei mir nicht so recht wollte. Den Achsstand verkürzt und die Antriebsräder mit Rillen für O-Ringe versehen.

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Soll dann so aussehen. Kessel und Führerstand im Moment nur aus Pappe.
Bild entfernt (keine Rechte)

Wenn man dann einmal Blut geleckt hat findet man bei Thingivers unter dem Suchbegiff "Brio" noch jede Menge weiteres Zubehör.
Schienen in diversen Größen, Weichen usw. Die weißen Teile sind aus PLA gedruckt.
Bild entfernt (keine Rechte)

Handweiche mit Stellhebel
Bild entfernt (keine Rechte)

Y-Weiche, wechselt beim "aufschneiden" die Stellung.
Bild entfernt (keine Rechte)

Stopstelle für Briolok mit Unterbrecherschalter. Habe dabei allerdings das Schaltstück verlängern müssen.
Bild entfernt (keine Rechte)

Zum Schluss noch mit bewegten Bildern.



Wenn jemand auf den Geschmack gekommen ist, einfach mal bei Thingivers nach "Brio" suchen.

MfG Werner


mfG Werner -und immer 50mA Reserve imTrafo
Schmalspur 1:87 : Die Birkenbahn https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=50&t=133452
Gartenbahn : https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?...578793#p1578793


fbstr, mobaz, B-B, KaiW und jmarwil3 haben sich bedankt!
 
Lanz-Franz
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.346
Registriert am: 19.01.2016
Ort: zwischen D-dorf und Köln
Gleise diverse
Spurweite H0m, G
Steuerung z21;Massoth_1210Z;RC
Stromart Digital


   

3D-Druck - ... eine Windkraftanlage in H0 ....
Lichtleiter im 3D Druck

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz