Uhlenbrock und Rocrail / Ausgang auch wieder ausschalten

#1 von oehi86 , 27.12.2022 15:31

Guten Tag,

ich habe heute meinen Uhlenbrock 63120 und 63410 in Betrieb genommen.
Meine Beleuchtung kann ich ein, aber leider nicht wieder ausschalten. Habt ihr einen Tipp bzw. was benötigt ihr noch an Informationen?
Ich habe es über die Rocrail-Steuerung versucht und dort als Ausgang konfiguriert.

Ich habe in der Suche leider nichts vergleichbares gefunden. Würde mich über eine Antwort freuen.


oehi86  
oehi86
S-Bahn (S)
Beiträge: 20
Registriert am: 13.10.2014


RE: Uhlenbrock und Rocrail / Ausgang auch wieder ausschalten

#2 von Pirat-Kapitan , 27.12.2022 19:02

Moin,
bitte bei solchen Fragen den Rocrailplan (mit Lokdatei) anhängen, dann können wir sehen, was Du in Rocrail konfiguriert hast.
Ohne Plan kann ich nur raten:
Ein aktivierter Ausgang löste eine Aktion aus (Bedingung: Ausgang wird aktiviert).
Was fehlt, ist die passende "Gegenaktion" mit der Bedingung Ausgang wird deaktiviert.
Allerding vermute ich, dass das 63410 eine Art Weichendecoder ist. Dann wäre es vermutlich nicht als Ausgang sondern als Weiche (ggf. Signal) in Rocrail zu konfigurieren.

Schöne Grüße
Johannes
PS: im Rocrailforum mit einem passenden Issue dürfte die Schwarmintelligenz zur Lösung Deines Problems größer als in diesem Forum sein.


Spur G im Garten, H0m im Hause. Lenz LZV100 mit Rocrail auf RasPi, Manhart-Funky und RocoWLM.


Pirat-Kapitan  
Pirat-Kapitan
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.592
Registriert am: 13.05.2018
Ort: Bergisches Land
Gleise Edelstahl / TT-Bettungsgleis Tillig
Spurweite H0, H0m, N, G
Steuerung Lenz LZV100
Stromart Digital


RE: Uhlenbrock und Rocrail / Ausgang auch wieder ausschalten

#3 von Dreispur , 28.12.2022 08:21

Hallo !

Uhlenbrock 63120 und 63410

Mit dieser INFO alleine wirst nicht viele Antworten bekommen .
Was sind das für DINGER ? Werden sich einige fragen so wie ich . Viele werden sich nicht die Mühe machen sich in der Hompage Schlau machen .
Werde es trotzdem machen und gegebenfals wenn ich glaube zu wissen einen Tipp geben .


mfG ANTON

Roco DigiSet+MMaus Rocomotin, IB 650 2.0 / IB 60500 ESU+CT-Programmer, Schalt/RMGB Dec Viessman , LDT,Roco,Lenz,LISSY,Lopi:Lenz,Tran+Sound/ESU+Sound/ Orig. Lok+Sound.anal.Trafo z.Test.WDP 7.0 u.9.2 / 2015 /RM Digikeijs / IB II /


Dreispur  
Dreispur
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.366
Registriert am: 16.11.2010
Ort: Nähe Horn NÖ
Spurweite H0, H0e, H0m, TT, N, G
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Uhlenbrock und Rocrail / Ausgang auch wieder ausschalten

#4 von oehi86 , 28.12.2022 12:20

Nein, dass ist kein Weichendecoder.

Wir können das Thema hier schließen. Ich hole mir meine Hilfe außerhalb dieses (und anderen Modellbau-Foren).

Ist ja Wahnsinn, das man vor Veröffentlichung und der Frage welche Informationen noch benötigt werden gleich angesch…. wird.
Schade dass alle Foren so giftig sind. Auf Wiedersehen.


oehi86  
oehi86
S-Bahn (S)
Beiträge: 20
Registriert am: 13.10.2014


RE: Uhlenbrock und Rocrail / Ausgang auch wieder ausschalten

#5 von mobaz , 28.12.2022 12:34

Hallo oehi86, um eine Frage beantworten zu können, braucht man Infos. Hellseher ist hier keiner und Fehlermöglichkeiten gibt es viele.
Auf die Schnelle habe ich das hier gefunden:
https://www.uhlenbrock.de/de_DE/i14ee3dd...submit=+suchen+
Eventuell hilft dir das ja.
Gerade bei der Verwendung von Software ist es wichtig für die Fehlerbehebung, dass man weiß, was dort gemacht wurde. Und wenn dann auf ein entsprechendes Forum verwiesen wird, könnte das durchaus hilfreich sein.
Schönen Gruß
Maik


oehi86 hat sich bedankt!
mobaz  
mobaz
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.714
Registriert am: 21.10.2007


   

Loksound 5 Dampfstöße verschwinden
(halb-)automatische Steuerung f. Wenderangierfahrten bei PC-Steuerungen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz