RE: Nutzung des LocoNets

#1 von Gast , 06.02.2008 12:13

Hallo,
im Zusammenhang mit der angekündigten Intellibox 2 kam die immer wieder das Thema LocoNet und dessen Nutzung auf. Mich interessiert daher ob es hier im Forum mehrere Mitglieder gibt die das LocoNet nutzen!

Gruß
Volker



RE: Nutzung des LocoNets

#2 von granit ( gelöscht ) , 06.02.2008 13:09

Hallo Volker,

Ich habe mit Nein geantwortet, obwohl ich während ca. 3 Jahren den Loconet-BUS nutzte und damit äusserst zufrieden war (Blücher-Rückmelder usw.).

Loconet inkl. IB und viel Zubehör wären heute noch im Einsatz, hätten mich die div. Mängel der IB nicht immer mehr genervt (Reset's, mangelhaftes Selectrix-Fahrformat, mangelhafter bis kein Kundensupport u.a.). So habe ich diesem Zustand Ende 2004 ein schnelles Ende gemacht und wieder voll auf das vor der IB verwendete System gesetzt. So bin ich nun bereits seit 3 Jahren, 1 Monat und 8 Tagen wieder absolut stressfreier Modellbahner, wie ich es vor dem IB-Umstieg ab 1995 auch war (nur der Geldbeutel wurde damals zu stark gestresst ).

mit freundlichen Grüssen

Gian


granit

RE: Nutzung des LocoNets

#3 von Malen , 07.02.2008 18:04

Hallo!

Ja, ich nutze das Loconet.
Die IB ist und bleibt meine Zentrale, große Probleme gab es noch nicht mit Uhlenbrock-Produkten, auch wenn hier immer wieder mal anderes gesagt wird.
Habe insgesammt 2 IB-Control in Betrieb, da meine Anlage sich über 2 Räume verteilt, 1xSwitch-Control, IRIS, Loconet-Schaltodule und Boosteransteuerung. Neuerdings kommt noch Intellilight dazu.

Bin auch FAN der Steckverbindung, schlieslich ist ein normaler Westernstecker, somit problemlose Leitungskonfektion möglich und keine "speziellen" Steckverbinder nötig.

Ausserdem bietet das Loconet doch adapter für fast alle anderen Geräte.

DAHER: LOCONET, ja bitte!!!!!!!!!


Mit freundlichen Grüßen
Marcus

K- & M-Gleise mit R=360mm, DCC (&MM) mit Intellibox - ohne Computersteuerung, ohne mfx und ohne mfx+.
Kreuz & Quer durch alle Epochen, bevorzugt IV-VI, mit H0-Material von vielen (auch DC-) Herstellern.


 
Malen
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.117
Registriert am: 27.12.2006
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Nutzung des LocoNets

#4 von Jens Wulf ( gelöscht ) , 07.02.2008 18:25

jau. u.a. DigiTrax UT4(IR) Handregler. Funktioniert wunderbar.

(RESET's muss ich manuell auslösen, die kommen nicht automatisch. Hat definitiv nix mit dem loconet zu tun )


Jens Wulf

RE: Nutzung des LocoNets

#5 von Gast , 07.02.2008 19:09

Hallo Markus,
kann das von dir geschriebene nur voll unterstützen.
Gruß
Volker



   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz